Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Ratenkredit akutelle Konditionen
 
meli1234
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2005 17:37
Hallo,

ich habe morgen mündliche.. kann mir bitte jemand sagen wie von seiner Bank die aktuellen MONATLICHEN Konditionen sind für einen Ratenkredit!! Wir bei der Sparkasse rechnen ja anders.. aber für die Prüfung bräuchte ich einen aktuellen Zinssatz...

bitte helft mir

gruß
meli
tradyboy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2005 18:16
mein vorschlag - mach einfach eine Sonderkondition, z.B. mit 6,99% effektiv p.a (inkl Bearbeitungskosten - ich glaub das muss man dazu sagen)- ist gerade eine aktion die bei euch läuft, begrenzt bis 31.01.2005, und wenn der kunde sich aufregt, einfach die anderen Banken anführen, wie "teuer" diese sind
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2005 18:17
Wenn Ihr einen Jahreszinssatz habt, wär es dann nicht auch von Vorteil wenn Du mit diesem Jahreszins rechnest?

Beispiel 10000 Euro 2% Bearbeitungsgebühr, 8,25% Zinsen. 4 Jahre.

Zinsen zahlt man immer auf den Betrag den man noch schuldet, also in den 4 Jahren durchschnittlich 5000 Euro.

Darauf zahlst Du 4 Jahre lang 8,25% Zinsen = 1650 Euro

Bearbeitungsgebühr 200 Euro.

Gesamtkreditbetrag: 10000 + 1650 + 200 = 11850 Euro

Das teilst Du dann durch die Anzahl der Monate, 4 Jahre = 48 Monate und schwupps hast Du die Rate.... 246,88 Euro
meli1234
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2005 18:41
Nein, leider nicht von Vorteil. Bei uns wird es anders geprüft!!! wir müssen einen Ratenkredit MIT monatlichen Zinssätzen vorrechnen können!!! und wir haben ja nur Jahreszinssätze...
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2005 18:44
Ich finde Beratungsgespräche der Prüfung sollten so praxisnah und aktuell wie möglich sein. Wenn wir in der Bank solche Zinssätze haben, rechne ich auch damit. p.m. Zinsen sind ja noch viel leichter zu rechnen

Teile doch einfach euren p.a. Zins durch 24, dann hast Du doch einen p.m. Zins. An der BEraveitungsgebühr ändert sich nichts.
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2005 20:38
Gewöhnlicher Satz für diese Laufzeitzinsdarlehen für gewöhnlich zwischen 0,40% - 0,49% p.M.

In unserem Hause werden die Allzweckdarlehen als Annuitätendarlehen vergeben. Der Zinssatz orientiert sich an der Bonität des Schuldners (Scoring-Berechnung durch bisheriges Kd.-Verhalten, Eink. etc.). Satz v. 5,99% - 9,99% p.a.

Schönen Gruß

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2005 20:52
@KSK_spe..
nicht p.m. Zins duch 12?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2005 21:05
sondern:
Zinssatz p.a. : 12 :2 = Zinssatz p. M.
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2005 21:16
Also bei uns ist das sehr schwer zu sagen was ein Kunde zahlen muss.
Wir vergeben ja über EasyCredit die Anschaffungsdarlehen bis 75.000.

Und das wird berechnet über Boni,Schufa-Score,Laufzeit,.......
also ein recht undurchsichtiges VErfahren.
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2005 21:59
erst durch 12 und dann durch 2 teilen ist doch als wenn ich sofort durch 24 teile...

wie man drauf kommt wurde ja in einem anderen thread schon erläutert...
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse