Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bankfachwirt-Online!!!
 
Engel_19
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2005 19:09 - Geaendert am: 22.01.2005 20:41
Ich wollte mal fragen ob hier noch einige den Bankfachwirt online anfangen im april, und vielleicht auch in köln?

Naja oder sind einige hier die mir ihre erfahrungen berichten können?

sophychen@web.de


Würde mich echt freuen!!!!
Engel_19
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 20:34
keiner??????
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 20:56
ICh find Bankfachwirt Online net sinnvoll.

Du hast keine großen Hilfen, er dauert länger als ein normaler Fachwirt und dann doch lieber Samstag in der Bankakademie sitzen udn sich mit anderen ein wenig erfreuen am verpennten Samstag.*G*
Engel_19
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 21:11
wieso dauert er denn länger, es geht auch nur 4 semester!!!
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 23:07
Sorry hab mich vertippt*GG* wollt eigentlich genauso lange schreiben*G*
SunshineBaby
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 14:05
Wo kann man das studieren? Ich meine Online. Und wo kann man sich anmelden? Sind die Kosten sehr hoch?
Danke schonmal
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 15:35
Infos bekommst du unter www.bankakademie.de
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 18:18
Also, bei der Sparkassenakademie erwirbt man den Titel
"Bankfachwirt (S-Akademie") der absolut gleichwertig ist, lediglich die Prüfungskommission ist eine andere.

Der Lehrgang dauert insges, drei Semester (unterteilt in ein Grund- und zwei Aufbausemester), daher 1 1/2 Jahre. Der Lehrgang ist in etwa genauso kostspielig. Und dazu praxisnäher.

Und bei mir war es so, dass die IHK den Präsenzlehrgang genau zwei Wochen vor vermeintlichem Beginn abgesagt hat, tolle Sache war das!

Und ich persönlich halte nicht viel von den Online-Studien, dass erfodert verdammt viel Selbstdisziplin. Aber wer diese in ausreichender Form hat, für den ist das bestimmt das Richtige.

Schönen Gruß
bastet
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 18:46
Huhu!

Ich fang auch im April in Köln an ! ;-))

º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤

 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse