Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Hilfe, ich pack`s nimmer!Unterschiedliche Lehrmethoden
 
wie-man
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 10:01
Ich bin etz Azubi im ersten Lehrjahr un d bin noch relativ neu am lernen, aber es kann doch wirklich nicht sein das der eine Kollege sagt ich soll es so machen, dann mache ich es so bei einer anderen Kollegin und sagt plötzlich zu mir das ist falsch.Wie soll man hier vernünftig lernen wenn einem die Sachen von jedem unterschiedlich beigebracht werden?Der eine macht es so u. der andere widerrum so.Das sind wirklich Zustände und dann is der Azubi der Gearschte, weil er es ja "falsch" gemacht bzw. gelernt hat.
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 10:12
Am besten du siehst zu das du mehr oder weniger einen festen Ansprechpartner bekommst an den du dich in der GS halten kannst und bei mir wars so das du irgendwann deine eigene Vorgehensweise entwickelst und die wird eigentlich von allen akzeptiert.
Flummii
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 10:14
Wird schließlich in den seltensten Fällen dazu kommen, dass die "Alteingesessenen" Dir gegenüber zugeben, dass die Variante von dem jeweiligen Kollegen richtig ist und sie selbst das seit Jahren verkehrt machen ;-)

Ist sicher nicht so einfach für Dich als Azubi, aber musst eben einen eleganten Mittelweg finden
Hagen
Rang: Small Cap

Profil zeigen