Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Hilfe, ich pack`s nimmer!Unterschiedliche Lehrmethoden
 
wie-man
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 10:01
Ich bin etz Azubi im ersten Lehrjahr un d bin noch relativ neu am lernen, aber es kann doch wirklich nicht sein das der eine Kollege sagt ich soll es so machen, dann mache ich es so bei einer anderen Kollegin und sagt plötzlich zu mir das ist falsch.Wie soll man hier vernünftig lernen wenn einem die Sachen von jedem unterschiedlich beigebracht werden?Der eine macht es so u. der andere widerrum so.Das sind wirklich Zustände und dann is der Azubi der Gearschte, weil er es ja "falsch" gemacht bzw. gelernt hat.
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 10:12
Am besten du siehst zu das du mehr oder weniger einen festen Ansprechpartner bekommst an den du dich in der GS halten kannst und bei mir wars so das du irgendwann deine eigene Vorgehensweise entwickelst und die wird eigentlich von allen akzeptiert.
Flummii
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 10:14
Wird schließlich in den seltensten Fällen dazu kommen, dass die "Alteingesessenen" Dir gegenüber zugeben, dass die Variante von dem jeweiligen Kollegen richtig ist und sie selbst das seit Jahren verkehrt machen ;-)

Ist sicher nicht so einfach für Dich als Azubi, aber musst eben einen eleganten Mittelweg finden
Hagen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 10:25
Such dir wirklich einen festen Ansprechpartner.
Das beste ist auch immer einen jüngeren Kolegen zu nehmen, muss aber nicht die Regel sein :)
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 10:25
Du musst flexibel sein.
Du kommst noch in viele verschiedene Abteilungen, und in jeder Abteilung mag es der Chef bzw. die Kollegen anderes, wie du bestimmte Sachen machen sollst.
Daran musst du dich gewöhnen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 10:27
Guck Dir beide Methoden an und entscheide dann weise, wie und wo es passt, auch auf das Risiko es mal falsch zu machen. Ansonsten dritte Meinung einholen ;o)

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

se_spk
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 10:34
Es herrscht meiner Meinung nach vor allem ein großer Unterschied zwischen Schule und Betrieb.
Da musst du halt das was dir die Lehrer sagen in der Schule anwenden und das was dir deine Kollegen sagen in deiner Bank.
zumindest bei uns is es so...
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 10:35
@ der Thread-Starter:

Willkommen im Azubi-Leben!
Es ist nunmal so, dass verschiedene Leute eine Sache auf verschiedene Sachen bearbeiten...
Halte dich an Chavas Rat....

Freu dich, wenn es irgendwann mal kommt, dass du Recht hast, und alle anderen Unrecht, aber dir keiner glaubt weil du "nur" der Azubi bist!

Den so Kollegen gibt es auch, die weniger wissen als du!

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

vb_berlin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 10:36
frag den chef, der wird dir nix falsches sagen :-)

aber nen "halbwegs" fester ansprechpartner ist schon gut, nur nicht zu sehr klammern.

Viel Spaß weiterhin
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 10:37
In jeder Abteilung oder GST wird unterschiedlich gearbeitet. Ob es jetzt ordentlichkeit oder genauigkeit betrifft. Gewöhn dir einfach an immer genau, ordentlich zu arbeiten und wenn dir ein Kollege sagt, dass du es so besser machen könntest hör es dir an probier es aus und wenn diese Methode besser ist mach so weiter, wenn nicht vergiss es.Du sollst keinen kopieren, sondern du sollst ein eigenen Character entwickeln, mit dem du Kunden vertrauen haben und zufrieden sind. Geh dein Weg. Kritik ist nichts negatives, sondern hilft dir über das was du machst gedanken zu machen und wie du es besser machen kannst.

Ausserdem Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
Halte die Ohren steif
chriss2k3
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 11:20
is doch überall so...

Ich mach auch mein ding in der GST.

Egal wie wer was sagt... alles hilft dir um deinen poerfekten weg zu finden.
Das wichtigste is doch, wenn die Provision stimmt.
dann kannste deine sorgen wegsaufen

krass asi quasi krassi

 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse