Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

gold + silber
 
mike199
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2002 18:23
sicherlich haben einige von euch die rallye der letzten 12 monate in diesem segment mitbekommen.
seit ca. 2 monaten befindet sich sowohl der gold- als auch der silberpreis jedoch in einer konsolidierung.
was glaubt ihr, wie es weiter geht?
sehen wir die 350 $ beim gold noch oder war‘s das schon wieder?!?
Stephan_Kemper
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2002 18:45
Ich denke, das sich die Performance von Gold/Silber entgegengesetzt zum Aktienmarkt entwickeln wird! Edelmetalle hatten seit jeh her denn Ruf als Investment für schwere Zeiten, "krisensichere Häfen" so zu sagen. da die Märkte rapide abstürzten haben sich immer mehr Investoren in solch "sichere Häfen" geflüchtet, jetzt, wo sich so langsam eine Bodenbildung, vielleicht sogar einAufwärtstrend etabliert, werden viele anleger Ihre primären Ziele wechseln, von Kapitalerhalt auf -wachstum, sprich raus aus Edelmetallen, rein in Wertpapiere! Daher rechne ich für die nächste Zeit eher mit Verlusten, vorausgesetzt die Aktienmärkte erholen sich weiter und es passiert nichts unvorhergesehenes! Ein Irakkrieg ist meiner Meinung im aktuellen Preis bereits größtenteils enthalten!

Greetings @ all!!!!!

Stephan

mike199
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2002 12:19
ich befürchte ebenfalls, dass die gold-hausse leider schon zuende ist. zwar weisen seit kurzem "fach"zeitschriften wie "der aktionär" auf eine noch ausstehende gold-rallye hin, allerdings glaube ich persönlich nicht daran.
dem silber hingegen traue ich noch eine kurserfolung auf mind. 4,55 $ zu.
Painkiller
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2002 16:16
Zur Zeit halte ich eine Investition in Gold nicht erstrebenswert. Alle reden darüber aber für mich ist auf dem Goldmarkt der Zug schon längst abgefahren.
Merton20
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2002 16:24
ich würd kurzfristig in Gold investieren, da noch lange keine Beständigkeit an den Aktienmärkten in Sicht ist. Das Vertrauen der Anlager- in erster Linie in Amerika ist gebrochen, deshalb ist die Idee sein Depot zu vergolden sicherlich nicht schlecht. Beobachte schon länger barrick gold, durban roodeport depp und newmont mining.
Merton20
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2002 16:24
wer glaubt der Zug wär abgefahren, wird sich noch wundern... Durban Roodeport deep- strong buy
mike199
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2002 16:27
bin im augenblick auch hin und her gerissen
auf der einen seite sehe ich die nächsten wochen eine leichte weitere kursrallye bei den aktienmärkten, was dem gold sicherlich nicht zu gute kommt.
gleichzeitig gibt es noch keine wirklich guten wirtschaftdaten, die einen aufschwung an den märkten auch fundamental unterlegen würden.

bin mal gespannt, was sich die nächsten 2 moante tun wird - spannend bleibt‘s auf jedenfall :-))
Stephan_Kemper
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2002 13:50
Wieso keine guten Zahlen, die konjunkturelle Lage ist zwar nach wie vor angespannt, aber das ist doch längst eingepreist! Wenn die Berichtssaison so weiterläuft, seh ich für die Aktienmärkte noch mindestens 10 % Potenzial nach oben, parallel dazu werden die Goldnotierungen weiter nachgeben!

Greetings @ all!!!!!

Stephan

 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse