Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

mündliche Zusagen verlässlich?
 
Giggi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 11:26
Hallo, wie seht ihr das?
Ich werde jetzt für ein Jahr übernommen. Die PA bemüht sich aber uns in dem Jahr auf unbefristete Stellen zu bekommen, so dass wir danach noch bleiben können. Meine Ausbilderin meint bei mir sei es gar kein Problem, weil ich in einer Abteilung bin wo neue Planstellen kommen und ich wahrscheinlich einer der ersten bin, die was unbefristetes kriegt.

Was meint ihr, kann man sich darauf verlassen soweit? Oder seht ihr das eher skeptisch?

Ach ja, der Jahrgang davor ist auch so übernommen worden und bei denen hat alles geklappt sie können unbefristet bleiben.
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 11:46
Was du net schwarz auf weiß hast, is leider nicht viel wert.
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 11:49
Solange du nichts schriftlich hast, ist diese Aussage nichts Wert...
Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 11:52
Mündlich ist besser als gar keine Aussage und du kannst zumindest mal eine Tendenz ableiten.

Aber solange du es nicht schriftlich hast isses nicht 100%
Rechte aus der mündlichen Aussage hast du keine.

So long

Noc
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 11:57
Bei uns ist in der Vergangenheit auch so dass gesagt wurde, dass alles gaten wird, dass die Leute mit den befristeten Verträgen übernommen werden, aber leider klappt es nicht immer.

Ich würde mir trotzdem schon mal eine Alternative suchen. Wenn Du bleiben kannst, dann kannst Du immernoch absagen!

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

Startrooper
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 12:14
@Giggi: bin in genau der selben Situation wie du, aber, um dich etwas zu beruhigen, wenn du schon eine Planstelle hast und dort einigermaßen gut arbeitest, wird dein Filialleiter schon dafür sorgen, dass du auch länger als 1 Jahr bleibst, er will ja nicht schon wieder nach 1 Jahr jemand neues anlernen.
Für die Kunden wäre es ja ebenfalls negativ, wenn du nach 1Jahr gehen müsstest...gerade haben sie sich an dich gewöhnt, schon haben sie wieder einen neuen Berater.

Also keine Panik, wir schaffen das schon. ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Neu-Anlage-Berater-Cayman-Islands

Giggi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 12:18
Weiß halt nur nicht was ich machen soll, weil ich im Herbst schon berufsbegleitend studieren will und erstens kostet das was und man muss während dem Studium 2 Jahre Berufserfahrung erlangen. Wenn ich nach einem Jahr dann arbeitslos bin und nicht direkt was finde. Habe ich für die Weiterbildung Geld rausgeschmissen und muss das Studium aber vielleicht abbrechen.

Warum ist das nur alles so kompliziert?
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 12:28
@ Giggi

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall abwarten, bis man Dir sagt, ob Du bleiben kannst oder nicht, bevor Du ggf. eine Fortbildung anfängst und es dann für die Katz war.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

Giggi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 13:32
Da hast du ja vielleicht nicht ganz unrecht. Aber wenn ich jetzt über ein Jahr warte, dann werde ich mich vielleicht nicht mehr dazu aufraffen.

Vielleicht sollte ich das Risiko doch eingehen und das Studium dann halt evt. unterbrechen bis ich was neues gefunden habe.

Warum muss auch die Situation auf dem Arbeitsmarkt so angespannt sein!?

Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken. Aber das Thema beschäftigt mich irgendwie sehr.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 13:59
Befristete Verträge werden vor dem Hintergrund vergeben,
die Personalsituation der derzeitigen Lage anzupassen.
Wenn also in einem Jahr Stellen eingespart werden müssen,
sind diejenigen mit befristeten Verträgen die ersten die gehen müssen.
Die Leistung die Du in diesem Jahr erbracht hast fällt da dann leider nicht ins Gewicht.
Mündliche Zusagen sind Schall und Rauch.
Habe ich in letzter Zeit auch schon oft erlebt.
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 14:08
Ich würde mich auf nichts verlassen, wenn du es nicht schwarz auf weiß hast. Also mein Tipp. Schau um und such dir ein weiteres Standbein, wo du im Falle des Falles das du ausgestellt wirst unter kommst
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse