Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

EASY
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
EasyK
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2005 17:21 - Geaendert am: 06.01.2005 09:14
Erzählt mal die guten und schlechten Seiten Eurer Ausbildung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :--)
Chica85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2005 17:29
Also gut ist das du so gut wie jeden 2. Monat die Abteilung wechselst und somit viele Sachen lernen kannst und auch neue Arbeitskollegen! Aber auch wenn du dich jmd net verstehst dann hängst dich halt rein weil nächsten Monat den eh nicht mehr sehen musst!
Nachteil ist einfach das man sich in der Bank wie auch privat gut aufführen muss (gerade bei uns im Dorf)!
EasyK
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2005 09:29 - Geaendert am: 06.01.2005 09:31
Bei einer großen Bank in einer Großstadt hat man solche Probleme sicherlich nicht. Aber dafür andere.
Huelya0210
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2005 11:09
@ EasyK

Was meinst du mit andere?
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2005 11:13
@ easy: ja genau, was meinst du damit?

mir gefällts bis jetzt sehr gut. die arbeit macht spass und die kollegen sind auch nett.
wir, also die azubis, haben ab und zu auch seminare und das bringt ein bisschen abwechslung in das ganze rein.

negative aspekte fallen mir momentan nicht ein....
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2005 11:18
Guten Morgen!

Also ich hab jetzt bald meine Mündliche und wenn ich die Prüfungen bestehe, ist die Ausbildung zu Ende.

In meiner Ausbildung fand ich auch das regelmäßige Wechseln der Abtlg. gut...und schlechte Seiten?? Naja es war natürlich nicht so toll, dass einem manchmal Arbeiten aufs Auge gedrückt wurden, die nicht im Lehrplan stehen!
Aber wie sagt man so schön: Lehrjahre sind keine Herrenjahre!!! Und als Azubi kann man ja eben nicht erwarten, dass die Bank einen neben den Vorstand setzt...

Ich finde es sooooooooo schade, dass die Ausbildung bald zu Ende ist, weil 3 meiner Mitazubis gehen...Es war schon ne schöne Zeit mit denen.. :-(((
EasyK
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2005 11:20 - Geaendert am: 06.01.2005 11:21
Ich finde in den großen Banken ist das nicht so familiär und gemütlich wie in den kleineren. Da gibt es noch viele Fremde, jeder kennt nicht jeden. Wir haben z.B. 1400 Mitarbeiter in Bochum. Meint ihr ich kenn die alle???
Huelya0210
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2005 11:26
Wir sind auch ein großes Haus mit 1500 Mitarbeitern, da ist es doch wohl selbstverständlich das nicht jeder jeden kennt oder? Ich glaube was chica85 damit sagen wollte ist einfach nur das wenn man in einem kleinem Dorf oder Stadt (vielleicht im Heimatdorf) eingesätzt ist das dann jeder direkt bescheid weiß: der kommt von der Bank. Daher ist es wohl nicht grade intelligent sich mal nen abend daneben zu benehmen. Oder liege ich da falsch?
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2005 11:33
ich bin auch in einer großbank, und kenne natürlich nicht die 1000 angestellten. aber das kommt auch immer auf die filiale an, ob sie eben klein oder groß ist.
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2005 11:47
Wir ham nur 700 Mitarbeiter bei uns im haus und ich muss sagen die Atmosphär hier gefällt mir sehr gut.
Besonderst weil in meiner Filliale noch alles in braun und grün gehalten ist (70er stil) und nicht aus kalten Marmor.
EasyK
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2005 11:48
Dann hätte ich noch eine Frage.Wie sieht es bei Euch mit der Übernahme aus???
Bei uns werden 27 von 30 AZUBIS unbefristet übernommen.
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2005 12:21
Na dann hoff ich ma du gehörst dazu !!!!


Bei uns ist es so das wir wohl erst ma alle befristet übernommen werden und nach einem jahr alle gehen dürfen.
RoyalTS
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2005 12:34
Also meine Ausblidungszeit war voll arm! Und ich bin froh das das alles jetzt bald gott sei dank ein ende hat!
Endlich studieren!!!

Viva Colonia!

EasyK
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2005 16:33
Viel Spass beim studieren. Was studierst du denn @Royal@
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2005 17:54
Dürfen seit gestern nicht mehr auf unserem Arbeitsparkplatz parken, da er nicht für alle in der Hauptstelle reicht, da heißt es dann: "AUSZUBILDENDE haben KEIN parkRECHT!!!!"
Sowas zeigt einem dann wieder den sozialen Stand auf der Arbeit-das sind schlechte Seiten der Ausbildung!!

_________________________________________________
"Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern Dat-Is-So" und
"Das Leben ist kein Ponyhof"

Jentschi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2005 09:13
Also ich muss sagen das bei uns eigentlich die Atmosphäre optimal ist, die 45 Auszubildenen aus unserem Lehrjahr verstehen sich super gut und die Abteilungen sind eigentlich auch ganz okay, wenn man mal von ab und zu anfallenden Kopierarbeiten absieht. Nachdem wir ja keine Filialen haben sehen sich die Azubis relativ häufig.
Buffy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2005 09:24
@ Filidae

also bei uns darf garkeiner auf dem Bankparkplatz parken, der ist nur für Kunden, ich mein ab und zu darf jeder mal drauf parken, wenn es gerade nicht anders geht, auch azubis. ich muss auch jeden tag von meinem parkplatz bis zur bank knapp 10 minuten laufen, aber da wird man wenigstens wach an der frischen luft :o)

LG Buffy

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht das Aussehen entscheidet, wen ich liebe,
die Liebe entscheidet, wen ich schön finde!

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2005 09:36
Positiv: Gehalt, Umgang der Kollegen mit den Azubis
Negativ: Unfaire Bewertungen, Mitarbeiterazubis werden bevorzugt, Klausuren über Themen, die man noch nicht in der Schule gelernt hat
EasyK
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2005 12:22
Irgendwie haben alle andere Probleme. Aber trotzdem sind das alles Probleme die mir auch irgendwie bekannt sind. Negtiv finde ich auch bei der Ausbildung, dass man als Azubi manchmal sehr schlecht behandelt wird.
Chica85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2005 12:23
Hi du sprichst mir aus der Seele so ist es, und nicht anders!!!!! RICHTIG!!!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse