Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Übernahme???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
sternchen_18
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 09:51
hallo alle miteinander

wie sieht es denn bei euch mit der Übernahmesituation aus?

wie viele Azubis seid ihr und wie viele werden übernommen?

was sind die Übernahmekriterien bei euch


Also bei und werden von 15 azubis 2 übernommen
der Rest sucht aktuell nach einer neuen Stelle!

(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->schönen gruß<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)

kuecken
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 09:53
Ich will nicht übernommen werden...
Also bei uns worden 2 von 10 übernommen, aber das ist ganz unterschiedlich, hängt von der Gesamtleistung der Einzelnen ab.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 09:54
Hi!
also bei uns sind wir schon wieder aus dem gröbsten raus!
Bei uns werden dieses Jahr nur 3 fertig und alle werden zumindest in die Zeitarbeitsfirma übernommen! die zeit in der keiner oder fast keiner übernommen wurde sind zum glück vorbei!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

LE_2002
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 09:57
Morgen!

bei uns sind es momentan 30 von 44, aber da können immernoch welche nachrutschen...
sternchen_18
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 10:06
bis vor zwei jahren wurden noch alle bei uns übernommen und dann nur 6 und letztes jahr nur eine und die ist dann studieren gegangen

wir haben eineen befristeten vertrag bis ende April

aber mir wäre es lieber schon eine stelle zum 1.2 zu bekommen

es ist doch echt schwierig nen guten job in einer bank zu finden wo man arbeiten möchte

wollt ihr denn dann weiter in der Kundenberatung arbeiten oder habt ihr ein anderes ziel in der Bank oder ganz woanders???

(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->schönen gruß<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)

KleineMaus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 10:09
Guten Morgen,

bei uns werden 5 von 10 übernommen. also genaus die Hälfte...
Naja wenn ich mir ja die anderen Zahlen ansehe, können wir uns gar nicht beschweren
KfbJule
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 10:16
Bei uns werden von fünf Azubis die jetzt Prüfung haben nur einer übernommen. Ich und eine Kollegin sind erst im Sommer ´05 fertig. Von uns wird sehr wahrscheinlich keiner übernommen. Davon abgesehen, möchte ich aber auch nicht bei der Bank bleiben. Unser Vorstand hat gesagt, das es zur Zeit an der Marktwirtschaft und unsere bevorstehende Fusion liegt.
Kris_K_85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 10:18
Morgen!!

Also bei uns werden fast alle übernommen, teilweise mit befristeten Verträgen bis 31.12.05, teils unbefristet.

@KleineMaus: Die haben unseren Geschenke-Thread gelöscht... Frechheit!! :o)

Haben Du oder die andere Maus gestern noch was geschrieben, auf mein ;..... -(( ??? Hatte dann Feierabend.

PS: Endlich ham die Admins diese nervige Schluckschlampe gekickt...
moehnchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 10:58
Alsd wir sind 3 Azubis die im Sommer fertig werden, wir werden erstmal 3 Monate bleiben dürfen und dann mal sehen... Haben nämlich auch vor einem Jahr fusioniert... Aber bleiben würd ich schon gerne!
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 10:58
Guten Morgen!

Bei uns sind wir 5 Azubis im 3. Jahr jetzt und es werden 2 übernommen, 1 unbefristeter Vertrag und ich hab erstmal nen Jahresvertrag. Die anderen drei müssen sofort nach der mündlichen Prüfung gehen..war schade aber ist so!

Zum Glück sind alle 3 gut versorgt, der eine wird Wirtschaftspädagogik studieren und dann Berufsschullehrer werden, der andere geht zur LBS und meine andere Mitazubine hat nen Jahresvertrag bei ner anderen Spk bekommen....
KleineMaus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 11:01
Wir haben 1 1/2 Jahres Verträge bekommen. aber weiss nicht ob wirklich alle auch für diese Zeit bleiben wollen. am Anfang werden alle die, die übernommen werden, auch bleiben.

@ Kris:
Hab ich auch schon gesehen. Finde auch eine Frechheit verstehe auch gar nicht warum die das gelöscht haben. Bin froh d. sie die eine rausgeworfen haben, d. hat nämlich gestern genervt. Hatte gestern noch was dazu geschrieben :-)
Kris_K_85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 11:11
@KleineMaus

Kannst mir ja mal in mein GB writen, was Du noch dazu geschrieben hast. Interessiert mich nämlich.... :o)

LG Kris
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 11:16
Bei meinem alten Arbeitgeber werden von 72 Azubis, 48 übernommen.
Übernahmekriterien: Abschlußprüfungsschnitt unter 2,5=
unberfristeter Vertrag
über 2,5=berfristeter Vertrag auf 6 Monate.
Wie es bei meinem neuen Arbeitgeber aussieht weiß ich nicht.
Naddel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 11:53
Hallo ihr lieben!

Sagt mal das ist doch verdammt schwer direkt nach der ausbildung ne stelle zu bekommen oder?

also ich habe da schon meine erfahrungen gemacht und die waren nicht grad positiv!

gruß nadine
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 11:56
naddel:

na sieh es mal so, die banken nehmen natuerlich erstmal ihre eigenen azubis, soweit moeglich. und dann erst externe. ist doch auch logisch ...
Naddel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 11:59
ja genau das meine ich - die leute die nicht übernommen werden haben dann auch nicht grad die besten chancen!

das ist verdammt schwierig!
sternchen_18
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 12:01
also im umkreis bei uns suchen die banken schon wieder
ich habe mich bei dreien beworben und 2 antworten , es war keine absage dabei
tw. haben sie ihre auswahlverfahren noch nicht gestartet usw.
vor einme jahr sah es aber noch schlimmer aus

viele der bereits übernommenen azubis gehen ja auch studieren und deshalb kann man noch nachrutschen

ich kann nur hoffen das es klappt

bin nur so ungeduldig

(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->schönen gruß<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)

Naddel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 12:03
ist zwar jetzt ne dumme frage, aber welche banken waren das denn?

ich suche näümlich auch wat! :-)
sternchen_18
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 12:07
guck mal unter www.banken.stellenanzeigen.de

da kannst du deinen wohnort angeben und den umkreis wie weit deine arbeitsstelle weg sein solte da sind mehrere angebote
wo genau wohnst du denn

(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->schönen gruß<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)

Naddel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 12:09
hey cool danke -

wohne in hagen (nrw)
bin schon lange am suchen aber das meiste sieht doch schlecht aus..

und man verliert schnell den mut!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse