Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Weiterbildung - Übersicht
 
Spider_Mike
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2004 12:37
Hallo zusammen!

Hier wird viel über Weiterbildung in Form von BEST, Studium Banking and Finance etc. gesprochen. Kann mir irgendwer eine Internetseite geben, auf der man die Unterschiede zu den verschiedenen Möglichkeiten übersichtlich aufgezeigt bekommt.

Danke für eure Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest!

Gruß Mike
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2004 13:28
Also bei zu Best geh auf http://www.adgbest.de

Für die Bankakademie geh auf http://www.bankakademie.de

und für die Sparkassensachen weiss ich nix genaues*G*

Viel Spass dabei

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

Spider_Mike
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2004 14:03 - Geaendert am: 19.12.2004 14:05
Danke für deine Antwort.

BEST habe ich mir bereits durchgelesen. Nur gibt es denke ich mal noch mehr Möglichkeiten außer BEST, Studium Banking and Finance, Bankakademie oder BankColleg...

Mein Problem ist nur, dass Richtige für mich zu finden. Und dazu wäre eine Übersicht über die verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten gut. Aber sowas gibt´s wahrscheinlich nicht, oder? - Wenn ich mich nämlich zu jeder Möglichkeit erstmal umfassend erkundige, dann blicke ich nachher überhaupt nicht mehr durch.

Gruß Mike
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2004 16:42
Eine Übersicht gibt es wirklich nicht.

du musst dir halt die Internet Seiten von Bank Colleg,Bankakademie,BEst durchlesen und dann abwägen was du bereit bist zu tun.

Du musst abwägen zwischen Aufwand den erbringen kannst und dem Nutzen den du davon hast.

Best lohnt sich sehr aber du musst die Kosten und den Zeitaufwand in betracht ziehen.
Bankakademie ist genauso sinnvoll wie Best und halt billiger und nicht so Zeitaufwendig weil du ja immer dort Lerntage hast.
Bank Colleg ist meiner Meinung nach nicht angebracht weil es von den Erfahrungen vieler Kollegen nicht so der Renner ist.

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

Spider_Mike
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2004 18:13
Also,

ich möchte auf jeden Fall kein Vollzeitstudium machen.

Bankakademie machen einige, die ich kenne. Und ich würde lieber was anderes machen, ganz einfach aus dem Grunde, um nicht nachher einer von vielen zu sein. Meinst du/ihr denn, dass Bankakademie nachher genauso "gut" ist wie BEST?

Oder gibt es vielleicht noch höher zu bewertende Abschlüße als BEST?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Mike
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2004 20:14
@ Spider-Mike :

Bankakdemie kannst du schlecht mit BEST vergleichen.Schon alleine wegen der STruktur.
Also Best ist schon höher zu bewerten bin ich jedenfalls der Meinung.

Aber du musst ja sehen.
Viele machen in der Bankakademie nur den Fachwirt oder den Betriebswirt.
Und wenn du nach dem Betriebswirt noch das Managment Studium anschliesst bist du nicht einer unter vielen denke ich.
Das hebt sich immer noch raus.
Und mit dem Management STudium kannst du genauso viel anfangen wie mit dem Best-Studium.

Du musst ja auch bedenken der Bachelor ist eigentlich nur gleichzusetzen mit dem Vordiplom.Erst wenn du den Master hast, hast du nen richtigen Abschluss der mit nem Diplom gleichzusetzen ist.
Und bis dahin vergehen 5 Jahre und es fließen ca. 20000 + ???? aus deiner Kasse in die des ADG*GG*
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse