Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Stadtsparkasse Köln
 
Nicole_88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2004 14:15
Hallo ihr Lieben,

Wollt mal so fragen ob hier noch andere sind die nächstes Jahr ihre Ausbildung bei der Stadtsparkasse Köln anfangen.

Würd mich mal so interessieren was ihr so für Erwartungen oder so habt .

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2004 06:45
Hi Nicole!

Ich fange nächstes Jahr im September in der SK Köln an :) *Freu* Endlich mal auf man sich nächstes Jahr freuen kann, dachte bislang, ich bin hier ganz alleine unter den zukünftig neuen Azubis :)

Ich nehme dir die Frage einfach kurz wech und sage gleich wer ich bin *grins* Name steht ja links, bin 20 Jahre alt, mache mein Abi im April fertig, komme aus Wiehl bei Gummersbach und wohne momentan mit meiner Verlobten zusammen *nick*

Bin mal gespannt, wieviele Neu-Azubis das Forum noch finden werden :)
Koven
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2005 13:34 - Geaendert am: 09.02.2012 12:57
Huhu,

ich hab mich hier auch schon vor einiger Zeit angemeldet und gewundert, dass bisher kaum welche von unserem kommenden Ausbildungsjahrgang eingetragen waren.

Nun sind wir schon zu dritt, ist ja schonmal was.
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2005 13:44 - Geaendert am: 13.02.2005 13:46
Hallo? Ich bin auch noch da. ich fange auch im August meine Ausbildung bei der Sparkasse an. Aber nicht in der SK Köln sondern ind SPK Vogtland. Also wir sind schonmal zu viert. Hier gibt es weit aus mehr angehende Azubis wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt. Achja ich bin 16 Jahre alt und habe im Juni 2005 mein Realschulabschluss in der Tasche. ich wohne in Plauen was in Sachsen liegt.

MFG André
Nicole_88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 17:08
Das find ich aber cool!
jetzt bin ich ja nit mehr allein hier!
freu mich schon total auf die ausbildung!
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 17:08
Joa ich auch
Koven
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 22:37
Um es mal kurz anzumerken.

Ich meinte mit den 3en, nicht die ganzen neuen Azubis des Jahres 2005, oder die neuen Azubis der Sparkassen, sondern nur explizit die der Stadtsparkasse KölnBonn.

Wenn es um die Sparkassenazubis geht, hast du sicherlich recht, da gibt es wesentlich mehr.

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 19:30
Ich bin echt mal gespannt, wie es dann im September wird :)

Ich hoffe sehr, es wird "aktiver" als die Schule. Langsam bekomme ich nen totalen Koller in dem ganzen Muff. 14 Jahre Schulen sollten echt mal reichen (ich arme Sau habe mal wiederholt....).

Naja, noch 2 Monate, dann is das Abi da! :)

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 20:21
Kleiner Hinweis an die zukünftigen Azubis aus Köln:

euer Institut heißt seit dem 01.01.2005 Sparkasse KölnBonn.

Schonmal guten Star wünsche euch und laßt euch nicht wegschrödern!
dr_jay
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 21:29
ja willkommen! ich werde dann ein jahrgang über euch sein, hehe :-) hab im Sep 04 bei der SK KölnBonn angefangen. Wenn ihr fragen habt oder so, dann mailt mich einfach an!

Sehen uns dann auf dem Einführungsabend.

Greetz
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 21:36
naja ich pass hier zwar nicht rein,(hab abgeschlossen mit der ausbildung) aber das mit dem komisch dass hier noch keine aus unserem jahrgang sind.
ich kannte die seite noch gar nicht bevor ich mit der ausbildung angefangen.

wie seit ihr denn auf die seite hier gekommen?

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2005 16:32
So dann, ich habe am Donnerstag erstmal meinen Termin beim Personalarzt. Ob die Banken es einem krumm nehmen, wenn man Übergewicht hat?

Hey, nicht lachen ;) Das ist ne absolut ernste Sorge von mir...auch wenn ich was dran tue, hab ja schon 7kg wech :)
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse