Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Individualgeschäft
 
no
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 16:17
Hallo, ich habe mal eine frage und zwar wollte ich wissen, was man genau unter individualgeschäft versteht. In meinem Ablaufplan bin ich demnächst dort für zwei Wochen eingeteilt, aber ich kann mir nichts genau darunter vorstellen, was man da so macht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 20:36
Individualkunden sind Vermögenskunden, also mit viel Vermögen und/ oder hohem Einkoemm, die deshalb eine individuelle Beratung in Anspruch nehmen.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2004 10:26
Die Beratung von Individualkunden ist meistens unter steuerlichen Aspekten individuell, da sie mehr Geld und Vermögen haben als Privatkunden und auch so bei jedem Steuerzahler die Steuer anders errechnet wird.
Dazu kommt, dass man individuelles Fachwissen in Bezug auf Produkte und auch Dinge wie Legitimationen (bei Firmenkunden) benötigt.

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

LE_2002
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2004 12:18
In manchen Banken ist Individualgeschäft evt. im Kreditgeschäft zuhaus.
Bei uns gibts nämlich auch I-Kunden und I-Geschäft.

Also lieber nochmal genau informieren!
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2004 12:19
Ich sitze grade in unserem Individualkunden-Zentrum.
Im Grunde hat hier kaum jemand für mich Zeit, weil die hier alle so tierisch beschäftigt sind.
Wenn man aber mal mit bei einem Kunden sitzen darf, dann ist das schon ziemlich spannend, weil du ganz andere Möglichkeiten hast als bei den "Normalen" Kunden.
Steuerliche Gesichtspunkte sind mitunter das wichtigste, aber daneben hat man zumindest hier bei uns auch super viel mit Teilhaber- und Gläubigereffekten usw. zu tun, was ich persönlich sehr interessant finde.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse