Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kein Bisschen...........
 
Biber
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 14:19
Weihnachtlich!

Hallo!

Ist das bei Euch auch so? Hier steht nur ein kleiner Weihnachtsbaum in der Filiale und sonst ist hier nichts!!!

Aufgrund von tollen Brandschutzverordnungen dürfen wir nicht mal Kerzen und Kränze aufstellen!

Ich persönlich finde das echt schade =(

Wie denkt Ihr denn darüber?
Basti
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 14:22
Korrekt so, eine Bank ist ein seriöser Platz im Leben jedes Kunden...
Also sollte man ihn nicht wie ein Weihnachtsmarkt bestücken.

Sorry, ist vielleicht hart aber mir geht die Weihnachtszeit schon jetzt total auf die Nerven...

In Hannover zum Beispiel ist direkt vor dem Bahnhof ein Weihnachtsbaum der einem total laut Jingle Bells vorspielt.
Das nervt so gegen 6 Uhr morgens finde ich...

trotzdem allen eine schöne Weihnachtszeit...
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 14:24
Wir haben einen Riesen Adventskranz in der Schalterhalle hängen. mit feuer *g*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Biber
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 14:28
@Basti:

Ohoh, da ist aber einer schwer gebeudelt! =)

Frauen finden nun mal Weihnachten ganz doll! ;-)
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 14:29 - Geaendert am: 13.12.2004 14:29
Wassssssssssssssssssssssssssss?!

Oh my god......wie schrecklich! Dann habt ihr ja ne ganz nackte Bank! Igittt!

Wir haben einen riiiiesigen Weihnachtsbaum, den wir mit roten Kügelchen und Lichterketten usw. geschmückt haben!

Und an jedem Schalter und bei jedem Berater im Büro gibts nen Adventskranz, wo die Kerzen brennen....

Sieht schön weihnachtlich aus und bis jetzt hat kein Kunde nix negatives gesagt...

"Oh Tannebaum...Oh Tannebaum...wie grün sind deine Bläääätter.." :-)))))))
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 14:29
Hallo
also bei uns ist es auch kein Stück weihnachtlich! Wir haben zwar grad "Glühweinwochen" für unsere Kunden aber da hört es auch schon wieder auf! Geschmückt haben wir die Filiale überhaupt nicht. Ich find das schon schade auch wenn die Bank ein seriöser Ort sein soll, ist es doch nicht schlimm etwas weihnachtliche Stimmung zu verbreiten solange es nicht in Kitsch ausartet...
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 14:41
da will ich kunde sein! glühweinwochen wecken zwar auch nicht den anschein der seriösität, aber wenigstens fällt den kunden dann nicht mehr auf, das die filiale nicht geschmückt ist. ausserdem lassen sich angeseuselte kunden auch leichter über den tisch ziehn.

aber mal im ernst, versteh ich das richtig das ihr euren kunden glühwein ausschenkt? geht das denn überhaupt? müsst ihr dann nicht nen auszug aus dem judenschutzgesetz aushängen oder so was in der art?

mein letzter wille, mehr promille!
sanne_h
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 14:44
Also bei uns ist auch nichts geschmückt.....
Einige Filialen machen es aber wir nicht. Kerzen gehen schon mal gar nicht bei uns....Haben aber dafür jede Menge nette Kunden die uns Plätzchen bringen.. :-) *g*

Find es auch teilweise echt übertrieben.
Wenn dezent geschmückt ist ok........aber wie sieht es denn aus wenn drei leuchtende Weihnachtsmänner irgendwo die Wand hochkrabbeln?! Und Millionen von kleinen bunten Lichtern den ganzen Garten strahlen lassen.....
Das find ich total übertrieben......

Wünsch euch trotzdem eine schöne Weihnachtszeit......und denkt dran: Das Christkind sieht alles!!!! *gg*
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 14:46
@ kelle-bosch
keine Ahnung aber wir haben ja auch Punsch für die Kinder ;o) und Lebkuchen...
Aber das kommt bei den Kunden echt mal richtig gut an!
lostinbank
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 15:10
Ich stimme biber zu.
*zunick*

Aufgrund der starken Branschutzbestimmungen ist es bei uns auch kein bisschen geschmückt nicht mal nen künstlicher Tannenbaum oder Kerzen.
Es sieht einfach aus wie immer.
Traurig... :-((

Hab nen kleinen Plüschweihnachtsmann den ich überall mit hinnehme und ihn an Palmen und Lampen klette.
Muss mich ja irgendwie auf Weihnachten vorbereiten.

Lg

----------------------------------------------------

" Das Leben ist eine Hölle, wen interessiert es, was in ihr geschieht ..."

----------------------------------------------------

florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 15:18 - Geaendert am: 13.12.2004 15:18
Ich find es okay, wenn geschmückt ist. Wenn nicht ist auch gut. Die Leute haben den Weihnachtssinn eh schon lange aus den Augen verloren. Die einzigen Sorgen sind doch: Was schenke ich wem? Was gibt es zu essen? Ist auch alles toll geschmückt? Die Kirchen sind rappelvoll, eine Woche später geht schon keiner mehr hin. Gestern waren wir beim Münsteraner Weihnachtsmarkt. Jeder versucht möglichst viel Glühwein, Reibekuchen und sonstwas abzubekommen und überall sitzen die Obdachlosen, die froh sind, wenn sie den nächsten Tag überstehen. Denen steckt niemand mal 5 Euro zu. Heuchlerische Gesellschaft!
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 15:19
Also bei uns dürfen wir weihnachtsbäume mit lichterketten und Kugeln usw. aufstellen, nur keine Kerzen, aber das finde ich auch gut.
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 15:54
will euch ja den (weihnachts-) spass nicht verderben, aber haben wir das thema nich schon mal?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 18:47
Hallo Leute!!
ALso bei uns steht ein geschmückter Baum :-)
und wir haben auch Kerzen an!!

aber wir sind ja auch vorsichtig, und ihr nicht!!
CaptainKaracho
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 22:02
Also ich muss auch sagen, dass eine Bank nicht der richtige Ort für unmengen von Weihnachtsdeko ist. Dezent ist ja in Ordnung aber zu viel wirkt unseriös. Aber wenn ihr euch darüber aufregt, dass eure Bank nicht genug geschmückt ist scheint ihr ja nicht grade sehr viel zu tun zu haben...

--->Und dran denken: immer locker durch die Hose atmen!

ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2004 08:49
Hey!

Bei uns steht ein (an den Räumlichkeiten gemessen) ziemlich kleiner Baum,der auch relativ schön geschmückt ist. (leider jedes Jahr gleich...)
Ansonsten haben wir zwar noch ein kleines Weihnachtsgesteck dastehen,aber die Kerze darf nicht brennen.
An Weihnachten erinnert mich das hier aber eher nicht.

Muss aber ehrlich sagen, wenn‘s überall so aussieht wird‘s auch irgendwann langweilig und nervig.
Aber an sich finde ich die (vor-)weihnachtliche Zeit schön.

Also dann: Frohe Weihnachten und viele Geschenke euch allen!

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2004 13:26
@kelle-bosch
Judenschutzgesetz... tss tss tss ;-)
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2004 13:35
Habe bei mir im Büro einen kleinen Plastikweihnachtsbaum den ich von einem Kunden geschenkt bekommen habe.
Unten in der Schalterhalle haben wir wegen den Brandschutzbestimmungen auch nur einige Gestecke ohne Kerzen.
Aber nachdem ich dieses Jahr mein letztes Weihnachtsfest in Good old Germany verbringen darf hoffe ich doch noch auf ein bissl Schnee, weil ich bis jetzt noch absolut keine Weihnachtsstimmung habe.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse