Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kleiderordnung
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
ohr
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 10:17
Kann mir jemand von euch was zum Thema Kleiderordnung besorgen? Hab zwar schon was brauch abr noch bissel was...für nen Vortrag
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 10:24
->Forum durchsuchen, gibts schon ca. 10 mal!

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 10:55
Internet google ;)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 11:09
Ein bißchen kann man sich auch aus den Fingern saugen...

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 11:15
Am besten du bewegst deinen Hintern in eine Bank und schaust dir die Mitarbeiter im Service und in der Beratung an.........merkt ja keiner!

Ein wenig Ideenreichtum sollte man von einem angehenden Bänker doch erwarten können, oder?

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 11:16
Leute angucken, Alternativen überlegen... gibt ja auch Banken mit einer Art Uniform (siehe auch Ausland)

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

ohr
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 11:37
es geht mir net um ideen...
aber macht ihr mal nen vortrag der 30 min. füllt über das thema kleiderordnung...
hab schon paar digipics und text...
aber komm grad mal auf ne 1/4 stunde

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 11:39
Rhetorische Pausen, Füllwörter, ausschmücken, auf Traditionen und Gründe eingehen... Fragen stellen lassen...

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 11:40
Hört sich immer so einfach an, aber mal durchführen.............

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

vollpfosten
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 15:29
Also, ich weiss ja nicht was du für deine Präsentation schon alles zusammengesammelt hast, aber erzähl halt einfach so ein bisschen was drüber, das Anzüge bzw. Uniformen auf andere Personen (in deinem Fall sind das die Kunden) einen vertrauenserweckenden eindruck machen.

so des war nur son kleiner Tip von mir, weiss nicht ob du ihn gebrauchen kannst...

.....................***(-_-)***..................

Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 15:34
@ vollpfosten:

Du bist anscheinend voll vorn Pfosten gerannt, gell?
Glaubst du nicht, das das das Allererste ist, was man so bei Kleiderordnung anbringt?

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 17:59
Vielleicht kannst du auch einbauen, wie sich die "Bank-Mode" in den letzten Jahren geändert hat, so als kleine Abhandlung.

So nach dem Motto "2-Reiher sind out", ach, keine Ahnung, bin so unkreativ.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 18:16
Schön ist auch die Betrachtung: Männer - Frauen....

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2004 08:21
Hmmm
stimmt
Männer müssen elegant mit Krawatte und bla rumrennen, und Fraun können Ihren normalen Winterpulli anziehn.
Ist doch unfair oder.
Na ja. Normal sollte es andersrumsein, denn Männer sind sowieso das schönere Geschlecht, die brauchen keine Schminke *gggggggggg*

*frauenärgernwill*
*fg*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2004 08:26
mag:

das dumme ist nur, dass maenner keine ahnung von kleidung haben und vermutlich in sportklamotten zur arbeit erscheinen wuerden. und das macht nun wirklich nen schlechten eindruck beim kunden! *fg*

wir frauen besitzen ja immerhin genug feingefuehl, uns trotzdem ordentlich anzuziehen. und geh mal in ne zentrale, statt in so ne dorffiliale. da sieht das ganze (angeblich) auch voellig anders aus!!
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2004 08:45
HAHA!!
Das ich nicht lache, hey wenn ich hier so manche Kolleginen seh, dann hab ich auch manchmal das Gefühl dass die wohl keine Ahnung von Klamotten oder Feingefühl haben.
Da schauts manchmal aus wie in der Disco aber nicht wie in einer Bank!!!

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2004 10:03
also die schlimmsten gestallten die ich in Klamotten durch die Bank rennen sehe, sind Frauen!!!!!

richtig schlimm!!!!

mag sein, dass die männer nicht immer soviel feingefühl haben... aber das wir einen anzug anziehen müssen, kriegen wir gerade noch hin!

mfg

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2004 10:10
dann ist das bei euch vielleicht etwas anders als bei uns... hier sehen die frauen eigentlich echt ordentlich aus und kleiden sich genauso gut wie die maenner.

und wie gesagt, den anzug tragt ihr ja auch nur weil ihr muesst!

aber ich will hier niemanden aergern ... ohne euch maenner waere es nun mal total langweilig *fg*
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2004 12:52
*g*

bei uns stellen diese bestimmte Sorte von Frau, auch eher die Ausnahme dar.... aber die sind dann auch echt besonders schlimm!-/

Ich glaube das ist auch was wahres dran, dass das bei uns Männern nicht so häufig vorkommt, weil ja klar ist, dass wir einen Anzug tragen müssen!

Bei uns gibt es übrigens seit gut einem halben Jahr Service- und Qulitätsstandards... in denen beschrieben ist, wie man sich zu kleiden hat....! Allerdings geändert hat sich nicht viel!-(
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2004 12:55
JO würd mal sagen zurück zum Thema!

Also du könntest bei deiner Präsentation auch mal auf den Versuch der Sparkassengroup hinweisen. Der Versuch handelt von Kundenreaktionen auf die jeweilige Kleidung des Angestellten.

Dann zu dieser Männer-Frauen Geschichte also wenn ich in fremde Banken gehe sehe ich Männer die wohl an Geschmacksverirrung leiden oder das Wort Anzug und Krawatte nicht kennen. Sehr gut passt auch der Spruch: wann hast du dich das letzte mal rasier?! (trifft aber nicht auf jeden zu aber zu manchen passt das)

So jetzt für die Frauen: Ihr wisst wohl nicht was ihr wollt. Entweder ihr lauft in der Bank rum wie gläubige Türkinen mit Schleier oder Ihr zieht euch an wie Nu..en (Entschuldigung für diesen Ausdruck), auch sehr beliebt ist das Modell Schminke kann Frau gar nicht zuviel im Gesicht haben oder ja 10 Spritzer Parfüm reichen nicht. (Auch hier gilt nicht alle aber ein paar)!!!!!!!!!!

Also noch viel Spaß beim streiten.

We are trying so hard hard to survive

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse