Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nebenjob
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Buffy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2004 14:38
Hi,

endlich mal kein Thread zum Thema AP... *G*
wollt mal fragen, was Ihr so von einem Nebenjob neben der Bankausbildung haltet, oder wer sowas macht.
Ich arbeite nebenbei nämlich noch wo anders am WE. Mir ist es zwar noch nicht passiert, dass mir ein Kunde aus unserer Bank dort begegnet ist, es ist auch 30km entfernung dazwischen und ein anderer Landkreis, aber der Kunde fände das wahrscheinlich schon ein bischen komisch, oder nicht??
Was habt Ihr für Erfahrungen damit??

LG Buffy

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht das Aussehen entscheidet, wen ich liebe,
die Liebe entscheidet, wen ich schön finde!

Janina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2004 14:42
uns hat unser ausbilder am anfang gesagt dass sowas immer mit der bank abgesprochen werden soll.

ob es dann in ordnung geht oder nicht wird dann entschieden.
LE_2002
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2004 14:42
Bei uns wäre da die Hölle los.
Erstmal müssen alle möglichen Chefs zustimmen, die das aber nur unter den und den Vraussetzungen machen...

Und auch dann ist es immernoch nicht gern gesehen...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2004 14:43
Wenn man es machen möchte und es genehmigt ist, kann man es ja machen.... die Frage ist nur, ob es sich lohnt, vonwegen Geld und Zeit.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Sascha81
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2004 14:46
Hi! Bin noch nebenbei freier Mitarbeiter bei einer lokalen Tageszeitung. Musste dies aber auch mit der Ausbildungsabteilung abklären bzw. mir genehmigen lassen... Negative Erfahrungen mit Kunden habe ich dabei noch nicht gemacht...
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2004 14:47
Bei uns sind andere Einkunftsquellen nicht erlaubt!

Es werden aber auch Ausnahmen gemacht!
Aber nur selten

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

Tina_
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2004 14:54
bei uns war das auch so das erst das mit der ausbildungsleitund abgeklärt werden muss und die meinte aber das das ja sehr schwer ist das alles unter einen hut zu bringen mit dem lernen und so das übliche bla bla halt!!

aber ansonsten ist das ok, wir müssen halt nur angeben was wir machen!! aber ich finde soviel lohnt sich das gar nicht weil du durch die tollen öffnungszeiten eh lange arbeites und irgendwann willst ja auch mal freizeit haben oder???
Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2004 14:57
Bei mir ist dieses Thema auch ziemlich aktuell. Ich wollte nebenbei noch im Sonnenstudio arbeiten gehen. Nur für 8 Stunden die Woche! ISt bei mir untersagt! Man soll sich auf die Ausbildung konzentrieren!

liebe Grüße Jenny

Buffy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2004 14:59
ich hätte garnicht gedacht, dass das Thema bei manchen Unternehmen so streng gesehen wird. Bei uns muss es zwar auch genehmigt werden, aber solange du nicht irgendwas unseriöses machst wird es auch meistens genehmigt.

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht das Aussehen entscheidet, wen ich liebe,
die Liebe entscheidet, wen ich schön finde!

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2004 15:45
Hmmm, ich halte davon sehr wenig, weil man doch dann mit "2" Jobs in Steuerklasse 6 kommt, und man dann von seinem "Bank" Gehalt mehr versteuern muss oder?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2004 18:47
"Jobs in Steuerklasse 6 kommt, und man dann von seinem "Bank" Gehalt mehr versteuern muss oder?"

yo

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2004 21:07
@Buffy
was machst du denn für ein Nebenjob, dass du "schiss" hast, das die Kunden dich da sehen???
du musst schon dazu stehen, was du machst!!
Versetz dich mal an die stelle des Kunden:
du sieht einen Kunden am Weihnachtsmarkt, der mit seinen Kumpeln einen trinkt oder so,

Knackpunkt:
du weisst ganz genau wie die wirtschaftlichen Verhältnisse (bei dem Kunden schlecht) des Kunden sind!!!
Da kommt er sich genauso blöd vor oder nicht???

also ich finds nicht schlimm, solange du nicht an Orten arbeitest, die seltsam sind!!!

Näheres per Mail!!!! :-)
Buffy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 08:09
@ Karrazzaline

ich mach nichts was ich schlimm finde, es wurde ja auc hvon meinem Unternehmen genehmigt.
Ich denke nur dass es für die Kunden komisch ist, wenn sie einen auf einmal wo anderes sehen, und ihm was verkaufen oder so. Mir ist es ja noch nicht passiert.

LG Buffy

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht das Aussehen entscheidet, wen ich liebe,
die Liebe entscheidet, wen ich schön finde!

philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 08:24
magsoundso, deep:

ihr kommt fuer den nebenjob in die 6, mit dem bankjob bleibt ihr aber in der 1! sonst wuerde doch kein mensch mehr nebenbei arbeiten ... soviel koennteste ja gar nicht arbeiten um das zu kompensieren!!
Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 08:48
Man kommt doch dann nicht in 6. Soweit ich weiß, darf jeder (ausser Sozialempfänger) nebenbei noch auf 400 € Basis jobben gehen. Ganz egal wieviel man im Hauptjob verdient!

liebe Grüße Jenny

philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 08:54
Jenny,

sofern Du aber Dein Nebeneinkommen versteuern musst, wird das dann in der Steuerklasse 6 gemacht. Aber eben nur das Nebeneinkommen, nicht das was Du hauptberuflich verdienst!!
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 09:39
Hallo,,

also ich würde den Job auf jeden Fall bei der bank melden... Sonst kann das echt zu Problemen führen...

Aber sonst, warum nicht... Nebenverdienst ist immer schön ;o))

--------------------------------------------------
"Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum"

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 11:12
Ich glaube, dein Nebenverdienst wird nicht mehr so schön sein, wenn du von deinem Bankgehalt mehr steuern zahlen musst, weil du durch deinen 2. Job in die Steuerklasse 6 kommst ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

CorinnaHVB
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 11:17
Also ich arbeite am Wochenende auch noch neben bei als Bardame in ner Discothek. Da seh ich schon viele Kunden aber die sagen da nix. Und manchmal is es a ziemlich lustig da kann man viele Neukunden gewinnen grins

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 11:20
Ist das genehmigt worden?

Mein Vorstand würde mir bei so einem Wunsch wohl einen Vogel zeigen!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse