Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kontoführung...
 
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 15:05
am Dienstag schreibe ich meine erste Arbeit: Kontoführung!!

ich habe richtig großen bammel davor!! Obwohl ich als lerne, habe ich das gefühl, nichts gelernt zu haben!
Und außerdem ist der Druck von unserem F.Leiter sehr groß!!

Ein Mitarbeiter sagt, dass er sogar eine 2 geradeso akzeptiert?!?!?!

.............
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 15:11
Boah, was nen hammer Druck....würde ich voll kaputt gehen!

Aber was genau willst du uns mit dem Thread sagen bzw wie können wir da helfen?

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

LuckyLord
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 15:16
keine Panik, grad am anfang is zwar kontoführung ein buch mit 7 siegel, aber wenn du lernst (was du ja schreibst) dann wirst du das schon kapieren!!

und andere neigen sehr leicht zu übertreibungen!!
abwarten und dann hinter erstmal schaun was da rauskommt!!

*****************************************************
Visit die neue CrossGolf-Comunity aus München:
Http://www.xgolfer-muenchen.de
Würde mich über regen besuch freuen!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 15:16
@Ghostfinder
mut machen
****
Also mach dich net verrückt, und was für ein Druck?
Und was soll das sie/er akzeptiert keine 2, DAS SIND DEINE NOTEN; DIE SCHREIBST DU FÜR DICH!!!

und wenn du gelernt hast und es kannst, dann schreib doch eine gute Note!!
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 15:21
Also ich wäre so ein Typ, der trotzden würde,wenn der Chef mich so unter Druck setzen würde!
Wenn er nur einser erwartet und kein Lob bei einer zwei aussprechen will, dann darf er sich nicht wundern, wenn das keine wirklich postive Resonanz gibt!

Außerdem hast du das ja bis jetzt nur gehört, dass er so sein soll!
Dann warte erst mal ab und schau, wie erreagiert, wenn du ihm eine 2 vorlegst oder so!

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 15:30
also beim zeugnis ist es 100% so, dass er nur einsen und zweien (geradeso) akzeptiert!!

und dadurch stehe ich total unter druck und ich glaube, dass ermich eh nicht besonders mag!??!?!
naja...
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 16:15
@ sweetkiss:

Alles Eindrücke, die da mit einfließen!
Mach dir erst mal keinen Kopf!
Ehrlich............und denk nicht so negativ!

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

Christoffer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 16:33
Hallo,
mach dich mal geschmeidig. Meine ersten Prüfungen waren auch nicht so wie der Chef das wollte. Dann haben wir uns hingesetzt und Lösungen erarbeitet.
Wenn dein Chef sagt: "4 ist okay", wo bleibt dann die Motivation?
Wenn die Abschlussprüfung kommt bist du dann gut vorbereitet und schreibst über Durchschnitt.
Meine Bank hat (kurze Prolleinlage ;-)) immer einen zweier Schnitt geschrieben und das bestimmt nicht weil eine 3 okay war und wir sind auch nicht dümmer oder klüger!

MfG
Christoffer
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 18:39
Hi,
du solltest dich nicht von irgendwelchen Aussagen, die irgendwelche Mitarbeiter treffen Bange machen lassen. Da wird auch viel erzählt in so einer Filiale.
Ausserdem möchte ich mal sagen, dass selbst eine 3 noch ganz o.K. ist. Bei uns waren mehrere in der Klasse, die im Halbjahreszeugniss (oder wie man das sonst nennt) einen 3-Schnitt (!!) hatten, und trotzdem übernommen wurden.
Und was deinen F.Leiter angeht: Es wird mit Sicherheit noch öfter Leute geben mit denen du nicht klarkommst. Lässt sich in so einem großen Unternehmen nie vermeiden. Einfach ein freundliches Grinsen aufsetzen und sich seinen Teil denken.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse