Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Realschüler
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 
Nicole_88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 14:53
Na ihr!

Vielleicht ist es ja ein blödes Thema aber mich wird mal interresieren ob ihr viele Realschüler in eurer Berufschulklasse hab. Bin nämlich auch Realschülerin und fang nächstes Jahr bei der Stadtsparkasse Köln an.
Ist der Stoff in der Berufschule viel schwieriger für Realschüler?

Eure Nicole aus Kölle

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 14:55
Hi,
ich war auch auf der Realschule und hatte am Anfang schwierigkeiten mit ReWe , aber nach der Zeit ging es,
und wir hatten auch 5 Realschüler in der Klasse,
also keine angst!!
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 14:56
Is wohl eher der gleiche stoff :D
sonst wären am ende ja nich alle Banker...
Hast nur mehr zeit als die Gymmis...
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 15:03
Also wir haben nur Abiturienten in dem Ausbildungsjahr!
Von daher kann ich dazu nicht viel sagen,ob es für Realschüler schwieriger ist!

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 15:04
Ich denk ma schwer ist das eine oder andere Thema für jeden mal, also von daher sollte man sich keine Gedanken machen!!
LuckyLord
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 15:09
meine Klasse damals waren nur Realschüler!
und da haben es die meisten geschafft ! also Kopf hoch!
es is alles gar nich so schwer!!
das packt man schon, wenn man bisschen was tut!!

*****************************************************
Visit die neue CrossGolf-Comunity aus München:
Http://www.xgolfer-muenchen.de
Würde mich über regen besuch freuen!

Linous
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 15:16
Ich glaub du hast als Realschüler sogar Vorteile. Weil du hattest dann ja schon Rechnungswesen und die Gymnasiasten haben noch keine Ahnung davon. Außerdem ist es doch egal ob du jetz auf Realschule oder Gymnasium warst, solang dir die Arbeit Spaß macht und dich die Sachen interessieren dann lernst du des eh viel lieber. Also ich finde es nicht so schwer nur weil ich jetz Realschüler bin. Aber du musst dir immer vor Augen halten das von dir als Bankkauffrau extrem viel gefordert wird.

Wir zum Beispiel dürfen keine 4er haben und dreier sollte es auch nicht so viele sein. Halt lieber Einser und Zweier. Und des find ich echt total hart. Ich kann doch nicht nur nach meinen Noten beurteilt werden wenn ich sonst eine super Arbeit hinlege.
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 15:17
Ich versteh auch gar nicht, wieso ihr euch alle immer so nen Kopf über diverse Sahen macht?
Lasst es auf euch zukommen!
Wenn ihr euch alle immer so viele Sorgen macht, dann bekommt ihr noch irgendwann ein Magengeschwür!

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 15:30 - Geaendert am: 24.11.2004 15:32
Hallo,

ich war selber auf der Realschule bin mittlerweile im 2. komm im Februar ins 3. Lehjahr!!!
Ich persönlich finde die Schule sehr schwer, das liegt nicht unbedingt an dem Stoff den ich auf der Realschule gelernt hab, sondern einfach am falschen Lernen. Auf der Realschule lernt man immer nur auswendig und man ist einfach noch nicht so bereit um selbstständig den ganzen Lernstoff in der BBS anzuwenden, da hatte ich die meisten Schwierigkeiten mit!!!
In meiner Klasse gibt es nur 2 Realschüler und wir haben echt mehr Schwierigkeite als die anderen, obwohl die Abiturienten auch keine so wirtschaftlichen bzw. kaufmännischen Vorkenntnisse haben!!
Ich geb dir einen guten Tip häng dich gleich von Anfang an total rein und denk nicht, wir haben Schule ich kann mich etwas ausruhen....wenn du von Anfang an alles gut mitbekommst und den Lehrer wenn du was nicht verstehst solange fragst bis er umfällt, dann dürftest du eigentlich keine riesen Probleme bekommen!!
Ich wünsch dir viel Glück

Liebe Grüße JaLu

*Einsicht ist der erste Weg zur Besserung*

Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 15:56
Also ich würd das mit dem total reinhängen mal besonders auf REWE münzen... da baut sich von anfang an alles drauf auf... der rest is nur öde und einfach...
naj, lass dich überraschn, kann man nie so pauschal sagen, von typ zu typ halt unterschiedlich!

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 16:01
Häh, ich war auch Realschüler, und egal in welchem Fach, ich hatte nirgends Problem, da gings den "Gymnasten" viel viel mieser!!

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 16:02
sach ich doch, is von typ zu typ unterschiedlich...
schwierigkeiten hab ich au nit wirklich, nur halt im ersten block bei 12 fehltagen ein wenig zu viel gefehlt :D
und kein bock das nachzuarbeiten!

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 16:04
Hi!
In München waren Abiturienten und Realschüler grundsätzlich in unterschiedlichen Gründen. Jetzt aber nicht denken, wegen der Lernerfahrung oder so was.

Nein ganz einfach, weil Realschüler aufgrund irgendwelcher Pflichten zwingend Deutsch und Religion haben müssen. Gymnasiasten aber nicht und somit hatten wir ein Zusatzprogramm: Statt Deutsch und Religion hatten wir Versicherungslehre und Steuern.

Der Rest war aber absolut identisch - und ich glaube nicht, dass jetzt mehr Abiturienten als Realschüler die Prüfung bestanden haben oder nicht. Im Gegenteil: Abiturienten haben von ReWe meistens noch gar nichts gehört während das in der Realschule schon mal dran war.

Gruß, Christiane
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 16:09
lol
Also ich kann dir mal was sagen.
Soviel ich mitbekommen habe, sind Realschüler bei Banken mehr beliebt, als Abiturienten, da nämlich Realschüler schon mit dem Wissen des RW und Wirtschaft von der Schule her kommen.
Von daher, dürfen ja auch Realschüler Ihre Lehrzeit um ein halbes Jahr verkürzen *fg*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 16:12
lol
ich komm vom Gym, habs nur nie zuende gemacht :D
ich darf auch verkürzen ;)

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

Buffy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 16:14
Also ich bin auch ein Realschüler. und ich finde, im allgemeinen ist es nicht schwieriger. Die einzigen Probleme die jetzt in meiner klasse aufgetaucht sind ist, dass die meisten sich in AWL und SK sehr schwer tun, weil das eben ganz anders durchgenommen wurde als im Gymnasium.

LG Buffy

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht das Aussehen entscheidet, wen ich liebe,
die Liebe entscheidet, wen ich schön finde!

damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 16:16
Das kommt doch dann drauf an welchen Abschluss man hat.
Realschüler dürfen ein halbes Jahr verkürzen
und Gymnasten und Wirtschaftsschüler ein ganzes

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 16:16
@ All:

Das sind ja auch eh alles nur Vorurteile!

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 16:18
lol ghostfinder, du bist wohl bloß dauernd im Bankazubi drin oder??
LOL
Rechne mal aus, wieviel du deiner Bank im Jahr kostet, für die Stunden, die du nur hier drin bist, i glaub das werden bestimmt so 80% deines Nettogehaltes sein, wo du nichts tust oder Looool
(ist nicht bös gemeint :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2004 16:18
Vorallem isses überhaupt kein stück wichtig :D

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse