Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Arbeiten nach der Berufsschule
 
Azubiene-ASL-SFT
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2004 14:00
Hi Leute,

bei uns im Haus ist es so, dass wir nach der Berufsschule noch 2 Stunden Arbeiten gehen müssen wenn wir nur 6 Unterrichtsstunden haben. Da wir alle schon über 18 sind greift das Jugendschutzgesetzt nicht mehr. Jetzt wollte ich wissen wie es bei euch aussieht und ob irgendwer einen Gesetzestext kennt wo drin steht, dass wir nicht gehen müssen.

MfG

Jenny
funrox
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2004 14:03 - Geaendert am: 19.11.2004 14:04
Also Euer KI kann das schon verlangen, wenn ihr über 18 seid, wie du richtig sagst.
Bei uns haben wir nach der Schule frei. Wenn doch mal jemand arbeiten kommen muss, dann können wir uns meistens die Zeit zusätzlich gutschreiben lassen (außer es müssen alle Azubis kommen).
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2004 14:06
Hallo!
Ich dachte, das sei nur bein 5 Unterrichtstunden.

Unser KI hat auf so was allerdings immer verzichtet. Wir mussten nach der Schule nie arbeiten - nur einmal die Woche zum internen Unterricht.

Gruß, Christiane
Janina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2004 14:15
Hi,

wir müssen während des Schulblocks nicht arbeiten.
dass heisst, 6 wochen meistens um 13 h frei.
Ist mal auch was schönes, na ja, etwas lernen muss man nach der schule ja auch noch ;-)
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2004 14:23 - Geaendert am: 19.11.2004 14:24
ich glaube da hast du schlechte chancen jenny.

denn da du volljährig bist kann dein arbeitgeber verlangen, dass du nach der bs nochmal in die filiale kommst.

bei uns war das letztes jahr auch noch so, jeden tag in die filiale. vor der zwischenprüfung haben wir dann mit einem lernnachmittag angefangen, da sind alle azubis nach der schule zusammen in eine filiale und haben sich gemeinsam vorbereitet, ging sogar recht gut, da wir nur 6 waren. einer von meinen mitazubis hat dann mal bei unserem ausbildungsbeauftragten angefragt und muss äußerstes verhandlungsgeschick an den tag gelegt haben, denn kurze zeit später kam ne benachrichtigung, dass wir einen nachmittag nach der bs nicht mehr in die filiale kommen brauchen, sondern zum selbststudium nutzen können.

deswegen meine empfehlung, nicht mit dem kopf durch die wand (rechtliche grundlage finden und vor dem ag zitieren), sondern miteinander sprechen und evtl kompromisse finden, wie z.b. vor klassenarbeiten freie nachmittage oder so.

viel glück

-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-

mein fokus liegt auf der welt



die auf dem spiegel und der auf der zeit.

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2004 14:41
hmmm

Sowas kenn ich nicht.
Schule ist aus, und ich geh gleich nach Haus *reim*
:D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2004 16:54
Ihr habt ja richtig Traumunterrichtszeiten..... Wir hatten immer bis 15 bzw 15.45 Uhr unterricht....
Da fällt dann die Idee mit dem nachher noch arbeiten eh weg...
Naja, ich mach jetzt gleich erstmal schluss....

Schönes Wochenende euch allen!!!!!!!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse