Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Prüfungskatalog verbindlich???
 
Manu85
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 22:18
Hallo,
habe mir den Prüfungskatalog desöfteren mal angesehen! Muss man auch wirklich nur diese Themen lernen? Denn z.B. in KG vermiss ich Sicherungsübereignung(war nur ein Beispiel)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 00:49
Die Sicherungsübereignung als Kreditsicherheit steht sowohl unter Privatkredite, als auch unter Firmenkrediten.
Tweety
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 06:41
Ich habe die Rechnungsabgrenzungen nicht gefunden, transitorische und antizipative Posten.
Weiß einer ganz sicher, dass die wirklich nicht dran kommen?
Ich habe die letzten 10 AP für Rewe durchgemacht, da bin ich aucn nicht drüber gestolpert.
Manu85
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 07:20
Bei mir steht auf dem Prüfungskatalog "3.Auflage 2004" drauf! Ist das die aktuellste???
funrox
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 15:47
Der Prüfungskatalog 3. Auflage 2004 gilt erst ab Sommer 2005.
Für die Winter-Prüfung gilt noch die 2. Auflage.

Ansonsten:

So schwer wird‘s schon nicht werden.
Ein paar Fragen sind eh immer schlecht gestellet bzw. fragwürdig.

7 days to go...
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 16:39
Für den Prüfungstermin Winter 2004/2005 ist noch die zweite Auflage des Prüfungskataloges verbindlich.

Quelle:
http://www.ffo.ihk24.de/FFIHK24/FFIHK24/produktmarken/index.jsp?url=http%3A//www.ffo.ihk24.de/FFIHK24/FFIHK24/produktmarken/aus_und_weiterbildung/pruefungen/newspr/Stoffkatalog_Bankkaufmann-frau.jsp
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 16:43
Lernfeld 11: Baufinanzierungen und Firmenkredite bearbeiten
Die Sicherungsübereignung von Kfz wurde neu aufgenommen.

Quelle:
http://www.bildungsverlag1.de/aktuell/ba-477.asp
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse