Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

KfW
 
Celinah
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 15:30
Benötige kurze Erklärung was die Kfw ist, bzw. darstellt!?
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 15:37
Von der Kreditanstalt für Wiederaufbau kannst du günstig Darlehen bzw. Baufis bekommen, wenn das Gebäude eigengenutzt ist.

Sie finanziert aber nur bis max. 100.000 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Meist wird so ein Darlehen dann mit einer ganz normalen Baufi deines KI´s kombiniert.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 15:51
sind bei uns relativ beliebt für Gebäudesanierung und Co² Schadstoffminderungsprogramme (auch eine Art Gebäudesanierung)
die KfW bietet auch sogenannte Micra Darlehen (bis 50TE) an, bei denen wir als vermittelndes (und auszahlendes) KI eine Haftungsversicherung mit der KfW eingehen (wird der Kredit nimmer zurückgezahlt, bleiben wir nicht auf den Kosten bzw dem Ausfall sitzen)
JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 15:54 - Geaendert am: 15.11.2004 15:55
schau mal nach auf
http://www.KfW.de

ach ja und da bei Förderbank

*Einsicht ist der erste Weg zur Besserung*

Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 21:19
Soweit ich weiß sollen die KfW und die DtA (Deutsche Ausgleíchsbank) zur sog. Mittelstandsbank fusionieren.

In den Portfolios der KI finden sich verschiedenste Kreditarten- und Kreditprogramme. Wie schon angesprochen zur CO²-Reduzierung, sog. 100.000, Dächer-Programm, Micro-Darlehen für Existenzgründer, günstige WoBau-Darl., Unternehmerdarlehen usw.

Schönen Gruß
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 22:51
Und gibt dem Eichel Geld für Privatisierungserlöse die zu erwarten sind!
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 08:19
Das einzige Problem am KFW ist, das du vierteljährlich tilgen musst, das kann nicht jeder. Und mindestens das erste Jahr bis höchstens zum 5.Jahr sind Tilgungsfrei. Das KFW läuft höchstens 35 Jahre und finanziert in der Regel 30% des Finanzierungsbedarfs.
Um ein KFW zu bekommen, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden, dafür ist der Zins relativ niedrig.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 09:28
Wieso kann nicht jeder vierteljährig tilgen, wenn er es auch monatlich kann?
Muss man halt das was es monatlich wäre gleich auf ein extra konto buchen von dem dann die raten gezahlt werden nd von dem man nicht abhebt und basta!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 09:35
ISt in der Praxis leider für viele Kunden zu verlockend., als das sie wiederstehen könnten und was folgt dann?

Abwicklung...
soeren_koeberl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 10:21
Die KfW ist eine Bankengruppe, mit verschiedenen Aufgaben:
Letztes Jahr sind die DtA (Deutsche Ausgleichsbank, frühere Lastenausgleichsbank etc.) mit der KfW fusioniert worden.
Seit dem gehört die DtA (Bonn / Berlin) zur KfW Bankengruppe.
Die Aufgaben finden sich unter den Bereichen KfW Mittelstandsbank und KfW Förderbank wieder.

Bei Fragen zu den einzelnen Programmen kann ich nur die Internetseite der KfW und die dort zu findenden Hotline-Nummern empfehlen.

KfW Förderbank
Hier finden Sie die Förderprogramme aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Energie sparen, Umweltschutz, Bildung, Infrastruktur sowie Informationen zum Thema Kreditverbriefung.

KfW Mittelstandsbank
Für mittelständische Unternehmer und Existenzgründer: Klassische Fremdkapital­finanzierungen und innovative Produkte zur Verbesserung der Eigenkapitalausstattung sowie kompetente Beratung.

KfW IPEX-Bank
Die KfW IPEX-Bank steht für weltweit maßgeschneiderte Finanzierungen für Exporte und Projekte - vom klassischen liefergebundenen Exportkredit bis zur strukturierten Finanzierung.

KfW Entwicklungsbank
Die KfW Entwicklungsbank fördert als Entwicklungsbank des Bundes Projekte und Programme in Entwicklungsländern. Sie unterstützt damit deren wirtschaftlichen und sozialen Fortschritt.

DEG
Die DEG, eine 100%ige Tochtergesellschaft der KfW Bankengruppe, finanziert und strukturiert Investitionen privater Unternehmen in Entwicklungs- und Reformländern.

Gruß,

Søren
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 11:23
Moinsen,

da ich nun kurz vor der mündlichen stehe brauche ich auch noch ein paar Infos zur KfW.

Angenommen beim Kauf eines EFH über Gesamt 200.0 TEUR, wie läuft der Dreck mit der KfW konkret ab. mE müsste doch das max. Volumen 60.0 TEUR sein, oder ?

Wie ist momentan der Zins bei der KfW und wie hoch ist die Tilgung. Inwiefern sollte ich die Möglichkeit zur tilgungsfreien Jahren am Anfang aufzeigen oder gibt es die überhaupt gar nicht ?
Schranzer
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 20:11
@HamZta
Kommt drauf an was du machen willst mit dem Haus. Soweit ich informiert bin(bin nun auch nicht der KFW-Crack, habe mich auch lange nicht mehr mit beschäftigt) gibt es für den einfachen Hauskauf keine Programme bei der KFW, will ich mich aber jetzt nicht für verbürgen! Wenn du natürlich was anderes vor hast, zum Beispiel neue Heizungsanlage um Co² zu minimieren, kannst du dich wieder förden lassen von dem Verein ;-)
Bezüglich deiner Frage mit den tilgungsfreien Jahren. Ja sowas gibt es bei der KFW. Vorteil hierbei ist natürlich, du zahlst erstmal keine Tilgung sonder nur die Zinsen und hast somit natürlich eine relativ niedrige Rate. Nachteil der ganzen Sache. Wenn zum Beispiel nach zwei Jahren nun die Tilgung einsetzt, hast du Zinszahlungen und Tilgungen, und auf einmal eine höhere Rate. Ausserdem zahlst du in der tilgungsfreien Zeit ja immer auf den vollen Darlehensbetrag die Zinsen. Der Betrag selber verringert sich ja nicht.

In diesem Sinne

Greetz
Andy
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 20:20
"habe mich auch lange nicht mehr mit beschäftigt) gibt es für den einfachen Hauskauf keine Programme bei der KFW"

Doch. Das Wohneigentum-Programm mit 5 oder 10 Jahren Zibi. Ist bei uns zumindest das meisst-genutzte Programm.
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 20:43 - Geaendert am: 04.01.2006 20:44
Es gibt bei der KFW eigentlich für so gut wie alles ein Programm.
Und wenn man so finanzieren kann dann sollte man es jedem empfehlen.
So billiges Geld kriegt man nicht oft........
Nur der Aufwand für die Banken ist relativ hoch und die Zinsmarge von meistens 0,6 % ist nicht wirklich hoch.

Verwaltet bei euch jmd. die Treuhanddarlehen,Verwaltungsdarlehen und Weiterleitungskredite???
Gibt es bei euch da irgendwie Programme oder habt ihr euch die Programme gestrickt.
Weil wir haben uns ein eigenens geschrieben aber vielleicht gibt es ja spezielle Programme.
Für hinweise bin ich immer dankbar.....

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse