Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Offene Prüfungsfälle AP 04/05? Was denkt ihr welch
 
Ausbilder-Anthony
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 14:47 - Geaendert am: 15.11.2004 14:48
Was denkt ihr denn was für Themen dieses Jahr in der offenen BWL/AP dran kommen könnten?!?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 15:14
Lieber nicht spekulieren... es kann alles drankommen, also kein Mut zur Lücke ;o)

Letztes Jahr kam vollkommen unerwartet Riester....

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

LE_2002
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 16:20
Hab festgestellt, dass dieses Mal wieder AUG drankommen MUSS! Geht eigentlich gar nicht anders.

Und nehme an, Baufi ist auch wieder ein Thema!

************
LE_2002
Ausbilder-Anthony
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 16:21
was ist AUG?
LE_2002
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 16:22
Sorry,

Auslandsgeschäft!

Also cif,fob... die geschichten...
Ausbilder-Anthony
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 16:25 - Geaendert am: 15.11.2004 16:26
stimmt, da es sommer 2004 nicht dran war, aber dokumenteninkasso und akkreditiv sind bei uns in der bank schon fast ausgestorben. weiss nicht ob da vielleicht mal was ganz neues auf uns zukommen wird, so wie last year riester!
LE_2002
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 16:39
ich denke, dank der letzten Prüfung können wir diesmal riester ein wenig aussen vor lassen.
Könnte aber diesmal was mit BAV sein.

ich weiß, bei uns sind akkreditive auch schon lange abgegessen, aber der IHK scheints einen heidenspaß zu machen, uns mit Auslandsgeschäft zu quälen...
ReFux
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 18:19
Hi,

nachdem wir jetzt die letzten AP mal auseinandergenommen haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass keine Optionen dran sind, sowie Baufi! Unsere Meinung geht eher in Firmenkredit/Leasing oder Privatkredit, dann könnte mal wieder was mit Kontopfändung dran kommen und im WP eventl. Aktienanleihe oder ähnliches!


LG René

Webmaster www.bankkaufmann.com

Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 18:34
ich wünsche mir firmenkredite das thema ist sooooo einfach, ich will nur keine wp oder baufi haben, das ist viel zu schwer.
sucka
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 10:28
@LE_2002: BAV steht meines Wissens nicht im Prüfungskatalog und kann deshalb auch nicht Bestandteil der Prüfung sein.

Ich denke, dass "Clean Payment" trotzdem wieder eine Rolle spielen wird...
burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 10:35
Clean payment????
Ausbilder-Anthony
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 11:18
Ich denk auch, auf jedenfall ein Auslandsfall ;-)
burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 11:34
aber goffentlich keine wp, das ist echt das blödste wat die bringen können.
vroni149
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 11:43
Ausland denk ich auch.
Aber was auch schon länger nicht mehr dran war und auch nur selten kommt ist ein Erbfall mit Meldung, Verfügungsberechtigung und der ganze Kram.
Baufi kommt fast immer.
burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 11:48
auslanf, kredit, zv. das wäre supi....
vroni149
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 11:52
Ja Ausland ist ganz gut.
Aber WP und dass alles ist zum k....
burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 11:54
solange keine option oder so was kommt, das ist echt der hammer....
vroni149
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 11:59
Hoffentlich wird es eine einfache Prüfung ;-)
mit schönen lösbaren Fällen.
burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 12:06
ich glaub das wünscht sich jeder.....
aber es haben schon andere vor uns geschafft....
warum wir dann nicht auch
Ausbilder-Anthony
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 16:07
jap, ausland baufi und ZV wäre ein traum aber das kam alles schon in der letzten dran :-(
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse