Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was anziehen???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Nicole_88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 19:35
Hallo Leute könnt ihr mir sagen was ich in der Berufsschule anziehen soll?Bitte bitte!
Hab echt keine Ahnung!

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 19:43
Also der Dress-Code für die Berufsschule in Zollstock ist folgendermaßen:

weiße Bluse
Ein Kostümchen von Channel, D&G etc.
dunkle Strumpfhose, der Rock endet kurz über den Knien
und Schuhe mit angemessen hohen Absätzen...

oder du gehst genauso hin wie früher in die Schule ;-)
soeren_koeberl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 19:55
@Nicole_88

Also ich würde jetzt im Winter folgendes Vorschlagen:

-schöne Blue-Jeans (nur bei passender Figur)
-sexy schulterfreier Pully (auch nur bei passender Figur)
sonst gefütterter Kartoffelsack

im Sommer:

MInirock + enges Top... (nur bei passender Figur)
sonst auch Kartoffelsack

Nee du, wie du dich halt auch sonst kleidest... (nur bei passender Figur) sonst vielleicht mal was Weiteres probieren...
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 19:56
Schulklamotten
soeren_koeberl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 20:05
ERGÄNZUNG...

im Sommer kannst du bei passender Figur von mir aus auch nackt kommen... :-)
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 20:10
Am besten ist es, wenn du H & M leerräumst und anschließend zur Schule gehst!!!!
Das passt dann schon... *fg*

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 20:11
@Herrmann

genau das meinte ich doch, Schulklamotten von D&G etc!!! :-)

Du bringst es mal wieder auf den Punkt :-)
Bellasimonetta
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2004 10:41
Na jetzt mal im Ernst.....

Die schicken Sachen aus der Bank kannst du ruhig zuhause lassen.
Es wär mir nicht im Traum eingefallen in der Schule mit nem Hosenanzug aufzutauchen.

War immer froh, wenn wir Blockunterrícht hatten, dass ich mal meine Jeans und meine Sneakers ausführene konnte ;-)

Du bist ja vor der Ausbildung wohl auch zur Schule gegangen und dann weißt du ja in welchen Klamotten man zur Schule geht......

Wer Erfolg haben will darf keine Angst haben Fehler zu machen.

filyina
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2004 10:46
wenn du die leute aus unsrer klasse in der schule rumlaufen siehst, würdest du nie denken, dass wir ne bänker-klasse sind *g*!
du kannst da in normalen freizeitklamotten hingehen... es sie denn, dass da deine schule ne andere reglung hat?!
sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2004 11:56
Also wir tragen auch fast alle normale Freizeitbekleidung in der Berufsschule. So wie du früher in die Schule gegangen bist geh halt jetzt in die BBS. Alles andere wäre Verschwendung.

mfg Sigma
Nicole_88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2004 16:02
Hab ich mir auch schon gedacht aber mir hat mal ne auszubildene von einer anderen bank erzählt, dass man sich auch in der Berufsschule ein bisschen schicker anziehen sollte. Aber mit Hosenanzug wäre ich da auf keinen Fall hingegangen. Jetzt weiß ich ja das ich dort so rumlaufen kann wie sonst auch.
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2004 19:44
Ja genau, also bitte was knappes, aufreizendes anziehen!!!
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 08:27
habters alle so nötig Männer, das ihr unsere armen neuen Mädels anmachen müsst, die eh noch keinen Plan von gar nichts haben (soll keine Beleidigung an euch sein)


Typisch Mann (wäre mein Kommentar jetzt, wenn ich keiner wäre, also lasst das Mann weg)


AUch wir gehen so zur Schule wie wir meinen...und uns hält keine Sau für Banker...eher Bäcker...


"Viel Spaß" in der Berufsschule
christine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 08:55
Einfach so hingehen, wie früher auch in die Schule.
Jeanshose und irgendeinen Pullover oder ein anderes Oberteil.
Da ist es ganz zwanglos.
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 09:32
Ich bin zu Berufsschulzeiten teilweise voll assi hingegangen, gerade mit Absicht, schöne alte Jeansjacke, altes Metallicashirt und grünes Bitburger-cap.
Und es hat niemanden gestört.
Wieso auch für die Berufsschule herrichten oder ist man da im Kundenkontakt?

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

blue_sunshine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 10:07
Hi!
Also ich würd sagen, es kommt ganz darauf an, ob Du Blockunterricht hast oder danach noch zur Arbeit musst.
Ich muss z.B. direkt danach an die Arbeit und hab deswegen immer die schicken Klamotten an. Haben bei uns eigentlich alle, außer die, die grade mal Urlaub haben und danach nicht mehr an die Arbeit müssen.
Aber wenn Du danach frei hast, dann würde ich das anziehen, worin ich mich am Wohlsten fühl.
Schließ mich dann den anderen an: Zieh einfach an, was Du früher in der Schule an hattest.

VLg

--------------------------------------------------------------------------

2 fast - 2 furious!

SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 11:58
geh einfach so, wie du imer in die schule gehst, kann doch nicht allzu schwer sein, tieh dioch an wie du magst. mach ich auch.

lg
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 12:01
@blue_sunshine: Wieso musst du nach der Schule noch in die Arbeit? Das habe ich ja wirklich noch nie gehört. Das ist doch soweit ich weiß, nur dann erlaubt, wenn man max. 5 Stunden Unterricht hat - und das trifft doch wohl kaum zu, oder?

Gruß, Christiane
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 12:05 - Geaendert am: 15.11.2004 12:05
Das liegt daran Christiane, dass du vom Arbeitgeber nur für 1 Berufsschultag freigestellt werden musst, mit den 5 Stunden das kommt noch dazu. Und wenn du Block hast, und deine Bank das verlangt...tja...dann ist das Pech...
Die meisten Banken verlangen es aber nicht, wie ich aus Erfahrungswerten weiß.
blue_sunshine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 13:07
@Christiane: Ich hab Do und Fr jeweils 6Stunden Schule und muss an beiden Tagen in den Betrieb. Is nur bei minderjährigen so, dass die nur einmal noch kommen müssen. Und am SchlaDo is es echt hart.
Naja, muss man halt durch.

Gruß

--------------------------------------------------------------------------------

2 fast - 2 furious!

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse