Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Erneuerung der Unterlagen wg. VOLLJÄHRIGKEIT
 
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 19:39
Folgender Fall:

Kundin unterhält bei Bank X ein Girokonto und zwei Sparbücher und ist vor einiger Zeit volljährig geworden.

Bankseite: Aufforderung zur Erneuerung der Unterlagen wg. Volljährigkeit!

Die Kundin reagiert darauf nicht, auch nach wdh. Anschreiben.

Wie soll die Bank darauf reagieren? Sperrung des Kontos?!

Also, was haltet ihr davon?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 19:47
Also Konto umschreiben und Vollmachten löschen (obwohl die sind ja gelöscht)

Ansonsten tja wüsste ich auch nix
was das für ne Kundin??
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 21:47
Bitte? Konto sperren wg. Unterlagenerneuerung? Das Problem gibt doch eigentlich nur bei der SCHUFA(-Meldung). Und die erteilten Vollmachten gelten m.W. weiter, so lange sie nicht durch die nun volljährige Kunding widerrufen werden.

Würdet Ihr das in der Praxis tatsächlich so machen. Lieber Kundin auf Grund des Anlasses zu einem ganzheitlichen Gesprächstermin einladen und dieses zum Produktabsatz nutzen. SCHUFA kann man auch gern als Aufhänger nutzen und das erledigt man nebenbei, oder wie seht Ihr das?
Borelli
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 22:35
Schufa wär mir erst mal egal. Ich würd das Konto auf Guthabenbasis weiterführen.
Trotzdem muss der Kunde wegen den Unterlagen noch mal reinkommen! Also nach mehrmaliger ergebnisloser Aufforderung sperre ich dem die Karte. Die kommen dann für gewöhnlich innerhalb der nächsten zwei Tage rein.
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 08:46
Wir schreiben den Kunden 3mal an....wenn er dann immernoch nicht reagiert, dann wird erstmal die Karte gesperrt und wenn dann immer noch keine Reaktion vom Kunden kommt, wird das Konto aufgelöst.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 08:49
Das war bei uns noch nie der Fall,

bei uns steht in dem Brief immer noch drin, dass der Kunde ein Geschenk bekommt wegen Volljährigkeit,
außerdem wird der Kunde angerufen (den der 18.Geb is schon was tolles)


Und dann kommen die auch vorbei und holen ihr GEschenk als Gegenleistung für Ihren Ausweis.....

und schon wieder einer von active1

So long...... active one!!!!

Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 08:52
Wir schreiben auch Erstens einen Brief und dort steht auch drin das der Kd ein Geschenk bekommt und dann rufen wir ihn auch noch persönlich an.
Dann kommen die meisten auch vorbei....ja und wenn die dann nicht kommen....dann wird halt öfters mal angerufen...irgendwann kommen sie schon.
Weil irgendwann ist es ja auch nervig :o)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 08:53
Was gibt es denn als Geschenk?

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 08:54
ist bei uns auch so...
kommen sie nicht werden sie angeschrieben...

Konto wird gesperrt...dann kommen die...
sollt das mal der Fall sein das dem ned so ist
nochmal anrufen und anschreiben und Kontoauflösung androhen...basta....aber wir sind nie weiter als bi skontosperren gekommen *G* sowas aber auch

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 08:54
ein sehr exklusives *g*

Sporttasche oder Armbanduhr

voll im X-tension style *g*

und schon wieder einer von active1

So long...... active one!!!!

Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 08:54
Also bei uns gibt es einen Kinogutschein und einen Kulli wo "Endlich 18" drauf steht.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 08:57
Ein Kuli? Naja... wenigstens noch Kino dazu....

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 09:00
bei uns gibt es auch schon mal sms-cards...und die kinogutscheine....
Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 09:04
@ chava

es ist ein sehr exklusiver kulli :o)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 09:07
@ Sanco
Wusste doch immer, dass der Südkreis merkwürdig ist! ;o)

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 09:14
@ chava

wir sind nicht komisch....wir sind nur anders.

:o)
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse