Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Welche Materialien findet Ihr am besten für die ZP?
 
Nadinchen_3
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2004 19:41
Hallo ihr lieben,

ich habe im nächsten Jahr (März) ZP und möchte mir jetzt schon einiges zum lernen anschaffen bzw. schenken lassen, mich würde interessieren was ihr da im Moment für empfehlenswert haltet!!


Weche Fächer genau und in welchem Umfang werden geprüft!!!

vielen dank für eure antworten!!
Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 08:10
Wir haben unsere Zwischenprüfung letzten Monat geschrieben! Zur Vorbereitung habe ich fast nur die letzten 10 Zwischenprüfungen genommen und bin diese durchgegangen. Wenn ich gemekt habe, dass ich in einem Thema noch nicht so fit bin, dann habe ich meine Bücher von der Berufsschule zur Seite genommen. Ansonsten gibt es auch noch ein Buch, wo Ca. 350 programmierte Aufgaben zur ZP drin sind. Müsste reichen! Hat bei mir zumindestens!

liebe Grüße Jenny


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 08:28
Das ist nur eine ZWISCHENprüfung, da guckt man sich die alten ZPs an und lernt mit seinen Unterlagen aus der Schule und den Büchern, am besten dem Kompaktwissen, dann geht nichts schief.

Extra schenken oder besorgen finde ich etwasübertrieben und unnötig.

Viel Erfolg

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 08:29
Jep, bei mir hat es auch gereicht nur das durch zu gehen, von dem ich wusste, dass ich nicht so fit drin bin!

Hatte damit ne Menge Prozente über dem Durchschnitt.....aber es kommt auch darauf an, was für ein Lerntyp du bist!

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 08:44
Finde auch das man sich nicht viel anschaffen sollte....wenn Du Dir was anschaffen willst dann schaff Dir das Kompaktwissen an...und den Rest würde ich aus den Schulunterlagen lernen.
Viel Spaß noch!
Janina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 10:21
Hi,

hab auch letzten Monat meine ZP geschrieben.

Dazu haben wir aus unserem Bildungsteam ein Übungsbuch mit ca. 350 Aufgaben bekommen.
dazu habe ich noch ein paar alte ZP gemacht.

ich habe aber nach der ZP gemerkt, dass die alten Prüfungen zu machen echt ausgereicht hätte.

Die Aufgaben im Buch hatten irgendwie nicht wirklich was mit der ZP zu tun.
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 10:29
das kompaktwissen ist echt gut, und wenn du dann noch ein paar alte zp`s machst, sollte das eigentlich reichen. war bei mir jedenfalls so ;) wenn du dich beim lernen arg schwer tust, kannst du ja auch noch dein buch einfach lesen. aber das langt dann echt!
Nadinchen_3
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 17:38
veilen dank für eure vielen kommentare, ich werde dann wohl auch nur die letzten ZPs durcharbeiten!! die bekomm ich ja bestimmt beim bildungsteam.

lg und schon mal ein schönes WE

nadine
filyina
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2004 10:29
ich habe auch komplett mit dem kompaktwissen gearbeitet! das is net so viel aber dann auch wieder ao in dem umfang, wie du´s für die prüfung brauchst!

und zum unterricht isses sowieso bei mir die perfekte ergänzung, da einige lehrer so konfusen unterricht machen :-/

für die zwischenprüfung must du soweso nich alles so detailliert lernen, da die ganzen fragen ziemlich oberflächlich sind. deshalb reicht das kompaktwissen...steht halt alles nur KOMPAKT drin!
viel spass beim lernen!!!
konspirius
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 09:44
Schaff Dir nur AUF KEINEN FALL das oben genannte Zwischenprüfungsbuch mit den 350 Aufgaben an (das ist so‘n blaues in DIN A5, mehr kann ich Dir leider nicht sagen).

Ich hatte mir das kopiert - da stehen falsche Antworten drin, und zwar nachweislich bei mindestens 10 Fragen.

Also, ich bin in meiner ZP dieses Jahr knapp an der 1 vorbei, und ich habe mir die ZPs 2000 - 2003 angesehen und ansonsten mit meinen Unterlagen aus der Schule gelernt. Also fleißig mitschreiben und ordentlich alles abheften, dann is schon ok.

______________________________________________
Vergiss es einfach. - Was?

 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse