Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Rechnungswesen, Steuerung und Controlling
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

PWB
 
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2004 12:56
Kann mir jemand sagen ob es eine möglichkeit gibt die PWB auszurechnen ohne die Formel Maßgeblicher Forderungsbestand * 100 / durchschnittliches risikobehaftetes Kreditvolumen??

Danke ihm voraus.
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2004 14:29
Nein soweit ich weiss gibt es keine andere Formel um die PWB auszurechnen.

Eigentlich müsste ich das ja wissen weil ich bald im REWE schaff :-)

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

Spider_Mike
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2004 15:19 - Geaendert am: 31.10.2004 15:32
Hallo, was willst du denn mit der von dir geschriebenen Formel ausrechnen? Irgendwie ist mir die nicht ganz schlüssig...

Soll dann der Prozentsatz rauskommen, mit dem du die PWB bildest?

Gruß Mike

Sorry, bin glaub ich selber drauf gekommen... Aber eine andere Formel wüsste ich nicht! Nur wieso eine andere Möglichkeit; ist dir die Formel unklar?
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2004 21:48 - Geaendert am: 31.10.2004 21:49
Ja ich will den Prozentsatz ausrechnen mit dem ich die PWB bilde.

Es geht mir nur darum das wir am Mittwoch ne Arbeit schreiben und es mir zu lange dauert die Werte die ich für die Formel brauch auszurechnen und gestern hat mir ein kollege erzählt es würde noch eine andere möglichkeit geben den PWB-Satz auszurechnen der unter umständen schneller ist, wär cool wenn mir jemand helfen kann!
 

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse