Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Übernahme
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
bank-maus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2004 08:58
Hallo Ihr Lieben!
Wollte nur mal fragen, wie es in euren Ausbildungsbetrieben so aussieht.
Ich werde nämlich nicht übernommen, wie sieht es bei euch aus? Könntet Ihr mir sagen, wo ich vielleicht eine Chance hätte? Nähe Frankfurt am Main / Darmstadt...

Liebe Grüße und Danke im Vorraus :o)
Martina2
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2004 09:19
Hab gestern eine Zusage für eine befristete Service-Stelle bekommen....

Juuchuuuuuuuu!!

************************************
zu dummen muss man freundlich sein

Sarah83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2004 09:24
In den letzten Jahren sind Gott sei Dank all die übernommen worden, die auch übernommen werden wollten. Sind aber auch eine eher kleinere Sparkasse wo pro Jahr auch nur 1-3 Leute fertig werden. In meinem Lehrjahr sind wir jetzt sogar vier Leute. Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ aus... Aber vielleicht will ja noch der ein oder die andere studieren. Aber hoffentlich sieht‘s gut aus. Aber haben ja noch zwei Jahre, bis es um die Wurst geht....
sonnenengel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2004 09:50
Hallo!

Ich bin bei der Sparkasse in Darmstadt!
Bei uns werden die Azubis zum Teil übernommen, aber wie viele, werden wir auch erst in 2-3 Monaten erfahren.
Zu unserer Sparkasse kann ich dir sagen, dass wir KEINEN mehr von extern einstellen!!! Brauchst dich hier also nicht bewerben.
Bei den Banken in der Umgebung sieht es meines Wissen nach, auch nicht besser aus!
Die Sparkasse in Offenbach hat dieses Jahr noch Leute gesucht. Dort sind ein paar von unseren Azubis untergekommen. Aber wie es dort jetzt aussieht, weiß ich auch nicht! Einfach mal nachfragen.

Liebe Grüße aus Darmstadt
Startrooper
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2004 09:53
Hallo Ihr!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an all diejenigen die übernommen worden sind bzw. übernommen werden.

Ich selbst bin Azubi bei der Dresdner Bank und bin auch überglücklich dass ich übernommen worden bin, auch wenn es zunächst nur befristet auf 1 Jahr ist.
Lisl
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2004 10:16
Ich bin zwar erst im 1. Lj aber bei uns sind sind alle aus dem 3.Lj übernommen worden (insgesamt ca. 15 Leute!!!).
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2004 11:31
Bei uns war es letztes Jahr so, dass von 42 Leuten 8 übernommen wurden.
Dieses Jahr werden von 35 Leuten 20 für ein Jahr, 10 für 6 Monate und 5 garnicht Übernommen!
Externe werden bei uns seit 3 Jahren nicht mehr eingestellt!

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2004 11:36
Also bei uns sieht es so langsam wieder besser aus!
Haben soar einige aus der Zeitarbeitsfirma in die AG hole können und die die fertig sind bekommen auch min einen Zeitvertrag!
zumindest in Würzburg und Schweinfurt!
Wie es natürlich in deiner Richtugn aussieht weiß ich nicht!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2004 13:32
Bei uns werden dieses Jahr von 78 Azubis 42 übernommen!!!
Ob befristet oder unbefristet zeigt die Abschlußprüfung!!!
Unter 2,5 unbefristet, darüber für 1 Jahr befristet!!!
Von Extern herrscht bei uns Einstellungsstop!!!
(zumindest für Stellen am Service und "einfache" Stabstellen)
bank-maus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2004 09:38
hallo? bitte schreibt mir doch :.o(
christine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2004 09:45
Bei uns wurden die Azubis 1/4 Jahr übernommen und mussten dann leider unser Haus verlassen. Und wenn wir Im Juli auslernen, wird es nicht besser aussehen
Lorcan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2004 09:48
Bei uns siehts auch gut aus von ca. 55 Azubis wird der größte Teil unbefristet übernommen, ich und einige andere für ein halbes Jahr übernommen und nur eine gar nicht. (Vorausgesetzt dass alle die AP schaffen.)
kuecken
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2004 10:28
Also bei uns hängt die Übernahme von dem Ergebnis der AP ab, außerdem haben wir ca. 1/2 Jahr vorher ein AC, wo dann entschieden wird ob wir übernommen werden oder nicht. i.d.R. ist das so 1/3 bis die Hälfte der Azubis. Aber alle nur befristet
pieps
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 12:20
bei uns lernen jetzt 17 aus! 2 wollen nicht übernommen werden, 5 werden nicht übernommen, 10 werden übernommen, davon 7 befristet für 1 jahr und 3 unbefristet!!

ich darf mich zu den glücklichen zählen, die unbefristet übernommen werden, hab auch schon meinen platz nach der ausbildung, werd dann in lüneburg als finanzberaterin anfangen! :) freu mich schon riesig drauf!!! :)
Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 12:38
Also bei uns wurden bis vor zwei Jahren immer alle unbefristet übernommen...aber seitdem wir fusioniert haben ist das leider nicht mehr so.
Letztes Jahr wurden 10 von 20 unbefristet übernommen...zwei wollten studieren und die anderen acht wurden befristet für ein Jahr übernommen.
Dieses Jahr wurden von 12 nur 4 unbefristet übernommen und der Rest befristet für ein Jahr...aber dafür sind noch 3 von dem Jahr davor übernommen worden.
bank-maus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 12:11
Wie sieht es aus mit Kreis Darmstadt-Dieburg und Umgebung? Bzw. Frankfurt?

Denn das wären meine Anlaufstellen.

Liebe Grüße und ein Danke im voraus... :o)
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 12:22
Hallo bank - maus!
Nimm dir einfach mal ein Telefonbuch und bewerb dich - oder ruf an und frag ob eine Bewerbung sinnvoll ist.

Ich glaube kaum, dass dir hier einer eine Stelle beschafft, bevor er nicht sicher ist, dass auch er eine Stelle hat. Also bezweifle ich, dass du hier auf diesem Weg einen Arbeitsplatz bekommst.

Viel Glück!
Christiane
blue_sunshine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 13:12
Hallo!
Also bei uns ist es so, dass noch alle übernommen wurden. Wir sind wahrscheinlich der letzte Jahrgang die nächstes Jahr alle übernommen werden. Die "Neuen" müssen ganz andere Bedingungen erfüllen. Bin also ganz froh, wenn man schon so eine Art Sicherheit weiß.
Aber ich glaub, an sich ist es schon ganz schön schwer, danach einen anderen Platz zu bekommen.

Gruß

----------------------------------------------------------------------------------

2 fast - 2 furious!

m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 14:01
ich bin bei der HVB und da kann man eigentlich nur mit einer Übernahme rechnen wenn man alle Ziele erreicht hat ( BS-Noten, Zwischenprüfung, Mitarbeitergespräche, interne Tests). Und da es für unseren Jahrgang (sept. 03) immer noch nicht so rosig aussieht mit den plätzen denke ich nicht, dass ich übernommen werde.

Oder man bekommt ein stellenangebot in unserer Zeitarbeitsfirma HVB Profil - die Stelle ist allerdings befristet.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2004 14:10
Hi,

bei uns is es genauso wie bei mic.. nur nicht mit dem HVB halt weil wir SPK sind *lool*

aber es zählt bei uns alles (Klausuren, Berufsschule, mündliche Leistungstests, Beurteilungen)
und dann hat man vor der Prüfung ein Gespräch wg. Übernahme


Bewirb dich einfach mal durch alle Banken durch bei dir in der Nähe!
Irgendeine wird dich schon nehmen ;-)

und schon wieder einer von active1

So long...... active one!!!!

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse