Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Gestrichene Aufgaben ZP Herbst 2004
 
azubi0306
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2004 14:29 - Geaendert am: 27.10.2004 14:37
Hallo ihr Leidensgenossen,
sagt uns bitte welche Aufgaben gestrichen wurden...sonst bekommen wir noch eine seelische und moralische Krise :-)

Gruß

Azubi0306

alles wird sich ändern, wenn wir groß sind :-)

Pumba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2004 14:39
Also so weit ich weiss wurden keine Aufgaben gestrichen. Aufgaben in Klammern bedeuten immer das die Reihenfolge wie sie von dir aufgeschriben wurden nicht genau so aussehen müssen wie es in der Lösung steht.
Ich würde also nach meinem Momentanen Wissenstand sagen das keine Aufgaben gestrichen wurden, warum sollte die IHK dies auch tun?!!!

grüßle

Pumba
azubi0306
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2004 14:47
angeblich wären es bei einigen Aufgaben zu Missverständnissen gekommen...
Wir sitzen schon richtig auf Kohlen, unsere ganze Klasse hat schon die Ergebnisse bekommen und wir wissen immernoch von nichts... :-(

Azubi0306

alles wird sich ändern, wenn wir groß sind :-)

Pumba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2004 14:58
also wie gesagt ich könnte mir das auch nicht vorstellen das wäre gegenüber den vorherigen Jahren ja auch nicht fair. Es müssen jedes Jahr die gleichen Vorraussetzungen und Beurteilungskriterien eingehalten werden, dass ist soweit ich weiss ja auch vorgeschriebn.
Würden die einfach Aufgaben löschen wäre dies ja nicht mehr gegeben und der Vergleich zu den vergangenen jahren wäre alles nicht mehr gegeben.
Würde dieser fall wirklich eintreten das Fehler oder Unstimmichkeiten über Lösungen entstehen müsste man die prüfung meiner Meinung nachschreiben um das "Gleichgewicht" wieder herzustellen.
Hört sich zwar doof an so würde ich das aber sehen.

grüßle

Pumba
Icewolf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2004 15:11
Versteh ich das jetzt irgendwie falsch, oder ist es nicht eigentlich gang und gebe, das einzelne aufgeben aus der wertung genommen werden?
Pumba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2004 15:16
Also ich hab jetzt aus 4 Jahrgängen die ich kenne noch nie gehört das Aufgaben rausgestrichen wurde.
Natürlich ist alles möglich aber soweit ich weis passiert das nicht.

grüßle

Pumba
Icewolf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2004 15:41
Also die letzten Zwischenprüfungen die ich gesehen habe, also jahrgang 03, 02, 01 waren alle betroffen, entweder weil mehrere antworten möglich waren oder weil fragen undeutlich formuliert waren oder ähnliches
Pumba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2004 15:44
Nee also ich kenne es nur das Aufgaben eingeklammert sind und das bedeutet nicht das sie gestrichen sondern nur von jedem anderster im Lösungsbogen stehen können.
Also Klammer= gestrichen, wenn du das so meinst??

grüßle

Pumba
Berlyn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2004 15:50 - Geaendert am: 27.10.2004 15:52
Ich habe mir alle ZP seit 1999 besorgt um mich auf die ZP Herbst 2004 vorzubereiten und in JEDER war mindestens eine Aufgabe die gestrichen wurde. D.h. egal was man dort angekreuzt hat, man bekommt volle Punktzahl. Wenn z.B. ein Berufsschullehrer oder einer unserer Dozenten oder sonst wer der Meinung ist, dass bei einer Aufgabe keine oder aber mehrer Lösungen richtig - im Sinne von sinnvoll - sind, dann werden sie das bei der IHK anprangern und versuchen die Aufgabe aus der Wertung zu nehmen. Es kann aber auch sein, dass zwei Lösungen als richtig anerkannt werden.
Bei unserer müssten meiner Meinung nach auch Aufgaben gestrichen worden sein, denn mein errechnetes Ergebnis von 86,6% weicht von meinem tatsächlichen 88,4% ab.
100%ig erfahren wir es aber erst wenn die offizielle IHK-Lösung "auf dem Markt" ist. Und selbst dann kann es sein, dass noch Aufgaben angeprangert un dann gestrichen werden, so war es wohl letztes Jahr.

**************************************************************************
evivo Düren: Deutscher Meister und Champions-League-Sieger 2005/2006

Icewolf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2004 15:56
genauso meint ich das auch, danke
Pumba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2004 16:11
Ja ok wenn das so gemeint war dann stimme ich euch zu.
Das kommt wirklich so gut wie jedes Jahr vor.
Ich habe dann wohl die Frage falsch verstanden.

grüßle

Pumba
azubi0306
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2004 17:04
danke für die infos!!!
mal sehen vielleicht passieren doch noch wunder...
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse