Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Inlandszahlungsverkehr mit SEPA
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Kartenzahlung in den USA
 
sylle
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 10:45
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie verbreitet das MAESTRO-Zeichen in der USA ist?
Ich fliege nämlich am wochenende rüber und hab leider vergessen mir eine Kreditkarte zu besorgen.

gruß
sylle
sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 10:50
Laut Aussage unserer Verantwortlichen, ca. 80 %. Denk nur an die Gebühren. Nimm lieber ein paar Reiseschecks oder halt Bargeld mit.

Viel Spaß drüben!!

mfg Sigma
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 11:13
In den USA ist Maestro prozentual genauso weit verbreitet wie bei uns. Es gibt ca. 352000 Geldautomaten die mit maestro funktionieren, also keine Sorge du kommst auch ohne Kreditkarte zurecht.

We are trying so hard hard to survive

ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 12:43
Das man mit der Maestro Karte überall durchkommt ist nicht richtig!!!
Ich bin letztes Jahr von New York nach Quebec mit dem Camper unterwegs gewesen und in kleineren Ortschaften gibt es so gut wie keine Automaten bei denen Maestro Abhebungen möglich sind!!!
In größeren Städten ist es überhaupt kein Problem aber in kleinen Städten wäre ich ohne Kreditkarte aufgeschmissen gewesen!
Dort werden auch größtenteils keine Reiseschecks akzeptiert!!!
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 15:36 - Geaendert am: 25.10.2004 15:36
visa karte ist nicht so gut wie die master card, hat man mir gesagt, wenn man in den usa ist
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 15:41
Soweit ich weiß ist es genau umgekehrt.
Laut Kunden und eigenen Erfahrungen her wird die VISA mehr genommen als MasterCard.
Aber sonst geh einfach auf die I-Net-Seiten der zwei und guck da nach...da steht genau wieviele Akzeotanzstellen es gibt...
Pumba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 15:41
Also laut unserer EDV sind dies die Akzeptanzstellen für Master Card in den USA

Land Akzeptanzstellen Geldautomaten Bargeldstellen

USA 4.266.547 44.106 42.149

Bei der Visa Card sieht es folgender maasen aus

Land Akzeptanzstellen Geldautomaten Bargeldstellen

USA 4.902.590 334.761 87.314

Bei Maestro

Land Anzahl Terminals am POS Anzahl Geldautomaten

USA 2.172.443 352.000


Ich hoffe das Hilft ´dir vielleicht bei deiner Entscheidung was du nun mitnimmst.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 16:31
Also, Quebec ist Kanada, falls ich mich nicht irre?

Hab mir extra beide Karten besorgt, ist aber unnötig, es hält sich wirklich die Waage...
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 17:05
@sparkassenmaus


Klar ist Quebec Kanada, aber New York ist ja zweifelsfrei USA und um nach Quebec zu kommen muß man ja auch ein beträchtliches Stück durch die USA fahren!
Außerdem ist es egal ob es um Canada oder um die USA geht, man hat in beiden Fällen in kleinen Städten ohne Kreditkarte und nur mit Maestro im wahrsten Sinne des Wortes "schlechte Karten"!!!
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 17:39
Also, meine Verwandten wohnen in Santa Fe, ist ein winziges Kaff in Texas und ich bin dort in jedem Laden mit Kreditkarte durchgekommen.
Mit Kanada kenn ich mich nicht aus, wollte auch nur klarstellen, weil es sich bei der Frage um USA gedreht hat, daß Quebec NICHT US ist.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 17:56
Und, vielleicht sollte ich das nächste Mal aufmerksamer lesen... es geht um Maestro und nicht um Kreditkarten... Guten Morgen!

Sorry, das muss an der Weltsparwoche liegen...
 

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse