Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 61
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Faulpelz
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:48 - Geaendert am: 22.10.2004 11:50
Haben in unserer Azubigruppe ein ziemliches Problem.
Wir müssen Studienbriefe zu Hause machen und diese dann bei unserem Ausbilder abgeben.
Jetzt hat sich herausgestellt, dass eine Person schon bei allen anderen war und sich da natürlich imm er nur einen Brief "geliehen" hat, da ihm ein oder zwei Aufgaben fehlten und er just in dem Moment grade nicht wüßte welche........
um mich kurz zu fassen, hat er dann gleich den ganzen mitgenommen.
Diese Masche hat er bei jedem durchgezogen.
Sind über so viel Faulhait und Frechheit natürlich ziemlich sauer, aber was soll man jetzt machen???
Mit ihm reden würde wahrscheinlich nichts bringen, aber ihn einfach so davon kommen lassen finde ich für diejenigen Sch....,die sich in den sieben Studienbriefen wirklich Mühe gegeben haben!!

Evtl. Racheplänen stehe ich offen gegenüber ;-))
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:52
Faul schon, aber auch gerissener als ihr, anscheinend...

Einfach beim Ausbilder verpetzen!!
ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:54
Sorry,aber euch wird wohl nichts anderes übrig bleiben als mit ihm zu reden...
Ich meine,was will man sonst machen?
Beim Ausbilder verpetzen?
Ich glaube kaum... ;-)

Ich würde hingehen und fragen:"Hör mal,kann es sein,dass..."
Und dann würde ich ihm sagen,dass es nicht in Ordnung war und dass er sich doch bitte bei allen Beteiligten entschuldigen möchte..

Geht ja nicht anders...
woelkchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:57
Wir haben in unserem Lehrjahr auch dieses Problem. Aber was soll man machen wenn man nicht genau weiß, ob er sie wirklich so abschreibt?!
Mit ihm sprechen auf jeden Fall, aber doch nur, wenn man sich seinen Anschuldigungen sehr sicher ist, oder?
Ich sehe das einfach nicht ein, weil man macht sich die Arbeit und ein anderer ruht sich aus?! Nee, wenn nix zurückkommt, dann geb ich ihm rein gar nix mehr!!

Beim Ausbilder verpetzen wenn man sich nicht sicher ist, kann auch ziemlich nachhinten losgehen!
Was wenn er es umformuliert hat und leugnet, dass er die Briefe hatte?? Wer steht denn dann als der Dumme da?!
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 12:00
Man muss ja nicht gleich petzen, aber nur mit reden , kann man sowas linkes nicht wieder gutmachen.
Außerdem ist es Ihm mit Sicherheit egal-es wird geleugnet und dann soll alles wieder gut sein???
Der ist doch nur auf sein eigenes Wohl bedacht-solchen Leuten muss man doch einen Denkzettel verpassen!!!
woelkchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 12:02
Ich seh das ja genauso wie du Filidae, die Frage ist nur, wie man ihm einen Denkzettel verpasst, ohne dass man nachher selbst als der Dumme dasteht!
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 12:03
Einfach nix mehr geben - fertig.
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 12:04
Alda, der war halt clever :D
machs beim nächsten mal so wie er und es wird dich ncih stören udn wos das prob, klar hätt er sich auch die arbeit amchn könn, aba hatta nunmal nciht... gib ihm nächstes mal nix, sag den andern die solln ihm nix geben udn dann wird er nix habn was er abgeben aknn... dann wird er sein ärga dafür bekommen!
Wenn irh ihn verpetzt seid ihr ncih grad viel besser, eher ncoh schlimmer. Ich glaub das letzte was ich amchen würde, wäre nen Kollegen verpetzen...
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 12:08
Mit ihm reden, wird dem scheßegal sein, wenn er schon sowas abzieht. Bzw. er wird sich entschuldigen und sich seinen Teil denken.

Nackt mit Honig beschmieren und dann auf einen Ameisenhaufen setzen....tschuldige...zu viel schlechte Filme gesehen.

Ich würds ohne Scheiß einfach dem Ausbilder sagen, das hat dann nichts mit petzen sondern mit der Wahrheit dass er einfach Faul ist und ihr gearbeitet habt, zu tun. Der kann sich dass doch nicht so einfach machen, zeigt mal ein bisschen Ellbogenmentalität.
Fressen oder gefressen werden!!

Der bekommt womöglich noch das Selbe Lob für weniger Arbeit. Das wär doch Scheiße da würd ich mich auch nicht mit nem Gespräch zufrieden geben.
hollystampfer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 12:08
Seh ich auch so. Studienbriefe behalten und der betreffenden Person einfach mal an den Kopf knallen was man denkt, wenn diese Situation wieder auftritt. Davon wär die Person bestimmt so überrascht, dass es ein wunderbares Gesicht gibt. Und man muss sich ja wirklich nicht die Arbeit für andere machen. Aushelfen ist ja ok, aber wenn das die Regel wird ist das echt nicht i.O.
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 12:10
@damage

vielen Dank-nur weiter so, stehe allen Racheplänen wohlwollend gegenüber.
Wenigstens hat einer meine Meinung-DAAAAAAAANKEEEE
Ich bin also nicht wirklich ein schlechter Mensch

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 12:10
@Filidae
sprich ihn drauf an!!!
sexyangel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 12:12
wie wärs denn hiermit:

wenn er das nächste mal kommt, ihm wieder helfen, aber einen gefakten bogen mitgeben. falsche antworten. dinge die fast richtig sind, aber keine punkte bringen. und dann warten bis sich der ausbilder bei ihm meldet... dann wirds lustig. ;o))
woelkchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 12:13
Man muss ihn auf jeden Fall ansprechen, dass sehe ich genauso, aber ich denke ebenfalls, dass es ihn im ersten Moment schocken würde und dann wäre es ihm egal!
Aber ich habe eine andere Idee, die ich dir dann persönlich mal schreibe, Filidae!!! :-)
hollystampfer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 12:16
Woelkchen was denkst du dir nur wieder aus?
Da kann ja nix nettes bei rauskommen, sei nicht zu fies.
Das ist doch nicht deine Art.
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 12:17
Das von sexyangel is ja ncoh bessa als meins!
Machts so wie sies gesagt hat :D
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 12:17
Nö nö das zählt nicht, wenn dann schon bitte öffentlich!!!
Bin doch so neugierig!
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 12:29
klingt blöd, aber jeder ist sich selbst der nächste,...er war halt cleverer als ihr, hat jetzt gute noten ohne viel dafür getan zu haben und nebenbei auch noch stress mit euch. wahrscheinlich wird ihm das schnuppe sein, aber solche leute gibt es immer wieder, darauf brauchst du nix zu geben. ward einfach ab was er macht wenn ihr die ap schreibt,...es gibt auch in den besten gruppen immer ein gewisses konkurrenzdenken, nur die einen haben halt keine skrupel sowas zu tun. schwamm drüber, rächen bringt gar nix, wenn ihrs zu fies macht verpetzt er euch bei der abteilung (das bringen solche leute meistens) und nachher seid ihr die bösen.
Setzergott
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 13:54
@ filidae

was meinst du eigentlich mit studienbriefe zuhause machen? müsst ihr keine hausinternen klausuren schreiben?
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 13:57
Spätestens bei der Abschlussprüfung fällt er auf die Fresse!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse