Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Gabler Prüfungsbuch
 
MarioDeluxe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:31
Hallo,

hab mal ein kleines Anliegen....
Ich hab mir unter anderem das Buch "Prüfungstraining für Bankkaufleute - Bankwirtschaft" vom Gabler Verlag gekauft (ISBN: 3-409-39792-2). Nun hab ich ein par Programmierte Aufgaben gemacht und musst bei den Lösung feststellen, das manche, meiner Meinung nach, nicht Richtig sein können.

Bsp.: Seite: 50 Aufgabe II-19 (Wer das Buch hat, aufschlagen *g*)
Da ist unter anderem der Gefahrenübergang für den Importeur bei FOB gefragt, der ist doch nach meinem Wissensstand mit der "Tatsächliches Überschreiten der Reling Seeschiff im Verschiffungshafen", das ist laut Lösung des Buches falsch. In den Lösungen steht als Richtig "bei Abladung der Ware im Hamburger Hafen"!

Wäre nett wenn einer mal ein Kommentar zu diesem Buch abgibt und zum 2. die Frage richtig stellt, wo nun der Gefahrenübergang statt findet!?

Mit freundlichen Grüßen
Mario
warchyld
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 18:28
FOB = Kosten- und Gefahrenübergang im Verschiffungshafen an der Reeling (des Exporteurs)


das Buch besitze ich nicht!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.10.2004 16:14
Das Buch ist zur Vorbereitung insgesamt gut, weil immer wieder Aufgaben daraus in Abschlussprüfungen auftauchen.
Leider sind einige Fehler enthalten. Einige davon habe ich Herrn Grundmann schon mitgeteilt.

Lösung A ist falsch.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse