Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

AP 24.11.2004
 
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 09:35
Guten Morgen Kollegen!!!!!!

Ich würde gerne mal wissen, ob diejenigen, die auch am 24.11. ihre AP haben, Prüfungsvorbereitungskurse kriegen.

Meine Sparkasse schickt die Azubis ausm 3.Jahr für 2 Wochen zur Bankakademie zwecks geziele Vorbereitung. Wir dürfen dann ganze 2 Wochen in Münster bleiben. Ne super gute Sache finde ich, weil wir da im Akademie-Hotel übernachten können + Vollverpflegung + gute Dozenten, die was drauf haben!

Wie ist das bei euch so und bringt eurer Meinung solch ein Kurs was?
DERbanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 10:18
ich hasse dieses datum!!!!!!!!

wir haben prüfungsvorbereitungskurse von der ihk angeboten bekommen. in rewe, awl, und bwl. 1x die woche 2 1/2 std pro fach. insgesamt 8 mal pro fach. die kosten betragen 65,- € je fach, und wir dürfen das aus der eigenen tasche bezahlen!!!
und irgendwie haben alle das gefühl das diese kurse nichts taugen!
LadySaw
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 11:09
ich bin aus bawü und hatte letzte woche prüfung. bei uns wurde der prüf.vorb.kurs von der schule angeboten. wp und rw haben je 28,- euro und awl und kredit je 18,-€ gekostet. awl kam dann nicht zustande, kredit und rw haben sich gar net gelohnt. des einzigste was zu empfehlen wäre, war bei uns wp. und wir musste das gaze auch aus eigener tasche zahlen!
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 11:35
Boah voll krass!!

Also bei uns gibts nix aus der eigenen Tasche. Zahlt alles die Spk!

Wir kriegen sogar noch Fahrtkostenerstattung, wenn wir zu nem Semi mitm eigenen Wagen fahren....
DERbanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 12:09
fahrtkostenerstattung???
-purer luxus bei euch!!! ich fahre jedes mal 35 km hin und zurück.
hab aber für benzin noch keinen cent gesehen.
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 12:27
Wir kriegen auch Geld für die Schule ;-)

165 € sinds diesen Block gewesen......Hach jaaaaaaaa......
ReFux
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 13:12
Fahre nächste Woche zum Prüfungstraining! An schlimmsten bei den alten Prüfungen ist für mich ja AWL!
Aber irgendwie bekommen wir das doch hin, oder????

Webmaster www.bankkaufmann.com

CorinnaHVB
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 08:29
Na toll ihr könnts echt froh sein das ihr so ne prüfungsvorbereitung bekommt!

Wir kriegen gar nix... alles Selbststudium dafür haben wir ganz am Anfang der Lehre Studienbriefe bekommen aber die sind so scheiße das man damit irgendwie nix anfangen kann....
Besonders in Rechnungswesen könnten wir gut ne Prüfungsvorbereitung brauchen und WISO das andere is ja ned so tragisch naja vielleicht WP aber sonst....
Sparkassen bekommen ja auch immer voll die vielen Prüfungsunterlagen gestellt oder? Tja wir a ned voll blöd...

Man der 24.11 rückt immer näher und ich steig immer noch nicht durch in REW und WISO....

Naja wünsch euch viel Spaß beim lernen in eurem Prüfungsvorbereitungsseminar!!!!
Schnucki21
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 15:49
Hey,

also wir waren vor 6 Wochen für 4 Wochen in Eppstein auf Lehrabschlusskurs. Da ist eine Sparkassenakademie für Hessen und Thüringen. Man fühlt sich zwar ein wenig wie im Knast, aber es mir besonders viel gebracht! Wir sind immer Sonntag abends angereist und Freitags Mittags wieder abgereist.
Mussten dort allerdings auch eine schriftliche und eine mündliche Prüfung ablegen...
Aber neben dem ganzen, hatten wir eine Menge Spaß. Zu vergessen sind nicht die Gangparties am abend, die Schwimmsessions in unserem eigenen Pool in der Akademie und die unzähligen Saufabende...
Hier viele liebe Grüße an die Marburger und ich drücke Euch die Daumen für die AP... *kiss* und natürlich auch meinem Lehrjahr..
Sparkasse Langen-Seligenstadt - mehr als eine Bank *g*
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse