Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Vorbereitung - Zwischenprüfung
 
sandra_rw
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 11:14
Da ich im 2. Lehrjahr bin und wir jetzt vor kurzem Zwischenprüfung hatten - kam bei uns das große Thema auf: Welches KI bereitet seine Azubis noch auf die Zwischenprüfungen vor. Hatten dann bei uns in der Berufsschule häftige Diskussionen da wir bei uns eine der wenigen Banken sind die dies noch machen

Wie siehts bei euch aus - werdet ihr noch auf die Zwischenprüfung vorbereitet?

Sandra_rw
*************************************************
Don´t dream your life - live your dream

Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 11:15
Ich bin nicht auf die ZP vorbereitet worden. Unserem KI war das auch egal. Ich habe bei der Sparkasse gelernt. Hauptsache wir machen die und schreiben keine fünf. Wir konnten uns aber alte Prüfungen kopieren. Die sind rumgegangen, allerdings viel zu spät. Da hatten wir die schon alle.
DieAnja
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 11:22
Hi,
also wir wurden auch nicht auf die ZP vorbereitet ich weiß aber von der Volksbank Marl /RE, dass die öfters Internen Unterricht hatten und so Ihren Dozenten fragen bezüglich der Zwischenprüfung....
Bei uns gab es das aber nicht. Wir mussten alles selber durch gehen.

LG Anja
sandi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 11:38
Hi!

Bei uns werden normalerweise nur die Azubis, die mittlere Reife haben vorbereitet. Da trifft man sich einen Tag und bespricht Zwischenprüfungen, die man vorher geübt hat. Ich war dieses Jahr auch dabei, aber meiner Meinung nach hat es nicht wirklich viel gebracht, da man die Zwiprüs meist schon fast auswendig konnte und das das Ergebnis an diesem Tag wohl etwas verfälscht hat

--------------------------------------------------
Die schönen Momente im Leben kommen unverhofft,
es hat keinen Sinn auf sie zu warten.

DieAnja
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 12:03
Bei uns wurden auch nicht die Azubis auf die ZP vorbereitet die nur mittlere Reife haben.....
Das traf bei mir nämlich auch zu.
hasa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 12:48
Also wir Azubis von Sparkasse wurden von unserer Ausbilderin schon auf die ZP vorbereitet. Wir schrieben 2 Übungszwischentests und noch einen Zwischentest bei ihr unter Aufsicht. Leider haben wir die Lösungen nicht bekommen, sondern nur ein Blatt, wo drauf steht, wie viel Prozent wir richtig haben. Trotzdem hat es schon was gebracht, weil wenn sie uns die Übungszwischentests nur so gegeben hätt, damit wir sie zuhause machen, hätte sie wahrscheinlich keiner so richtig gemacht und wir konnten sie direkt fragen, wenn eine Frage unklar war.
Simone85
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 17:32
Hallo Ihrs!

Also, wir von der Voba sind auf die Zwischenprüfung 4 Tage im Übi vorbereitet worden. Haben da nochmal fast alle Themen kurz angesprochen und nochmal wiederholt. Ich fands auf jeden Fall sehr gut und es hat echt viel gebracht.

Gruß, Simone
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse