Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Wer hat schon mit Lernen angefangen????
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
angela02
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 11:58
Hallo zusammen,

wollt mal hören wieviel ihr den schon für die abschlußprüfung gelernt habt!!

grüße
angela
christine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 12:01
Ich bin gerade dabei, da ich gerade in der Kreditabteilung bin und wenn mal wenig zu tun ist, dann schau ich mir mal den Grill an und Fragen kannich ja wegen Grundbuch, Hypothek usw. auch gleich stellen, weil ich an der richtigen Stelle bin
angela02
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 12:03
naja ist ja auch nicht mehr lang (noch 6 wochen)...
christine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 12:05
@angela
bei usn dauert es ja noch ein bisschen mit der AP, weil wir erst am 11. Mai haben, aber was man heute kann besorgen, dass verschiebt man nicht auf morgen. Außerdem kann man es sich so besser einteilen, und hat nicht soviel auf einmal
angela02
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 12:09
stimmt schon.
dann hast net so nen lernstress wie ich jetzt ;-)
Starfrucht
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 12:10
Bin auch im Monet dran aber es fällt mir immer schwerer
mich Abends hinzusetzen. Und ich hab das Gefühl
je mehr ich lerne, desto weniger weiß ich.
Geht es euch auch so??
Seit ihr jeden Abend am lernen?? Und wie lange immer??
angela02
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 12:12
ja geht mir genauso.
wenn ich dran denk was ich noch alles lernen muss, wird mir schlecht.... *g*
ich lern am wochenende so ca. 2 stunden.
christine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 12:13
Abends kann ich gar nicht lernen, weil mein Kopf dann immer voll mit irgendwelchen Zeug vom Tag ist.
Ich lerne entweder wie jetzt wenn ich Zeit hab auf Arbeit oder dann gleich wenn ich zu Hause bin früh, da kann ich mir alles am besten merken, abends will ich meine Ruhe haben und abspannen
Starfrucht
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 12:15
Und so nach der Arbeit BAnds auch noch??
Alsi VWL fehlt mir noch und WP.
Und den Rest, den ich immer vergesse. So lansam bekomme
ich bisschen Druck aber auswendig lernen bring ja auch nix.
Bin froh wenn alles rum ist. Wie weit bist du denn schon mit dem Lernen?
Starfrucht
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 12:34
Hallo! Wieso will denn jetzt keiner mehr schreiben???
Nahya
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 13:00
Ich habe jetzt im November Prüfung und erst vor zwei Wochen angefangen zu lernen.Lerne immer am Wochenende denn nach der Arbeit will ich auch entspannen.
Hab schon ein bisschen angst das ich das alles nicht schaffe.
Starfrucht
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 14:56
Ja, habt ihr auch noch Urlaub vor der AP. Hoffe das man in der
Zeit noch viel machen kann.
Aber die Lust fehlt einfach im Moment.
Nach der Arbeit geht bei mir auch nix rein. SChlimm.
Und auf der Arbeit habe ich auch keine Zeit.
christine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 16:12
Vieles was man in der Schule zum bis zum umfallen durchgekaut hat, muss man ja auch nicht unbedingt nochmal so viel lernen und ansonsten werd ich ab Weihnachten mit Karteikarten lernen. si einzelne Stoffeinheiten aufschrieben und dann jeden Tag wirklich eine machen. Durch die Zeit müssen wir halt durch. ob es hiflt weiß ich auch nicht, aber versuch ist es wert
askpilot
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 18:18
jaja lernen..muss ich auch noch....morgen is awl und rw..juhu dannn noch swl am do und ich habs geschafft!!!!! dann beginnt die schönste zeit *g*bis januar halt ...
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 18:19
Hehe*GG*

Zum glück hab ich das hinter mir.
Aber genießt noch die schöne zeit weil arbeiten is nicht wirklich schöner.

Gruß holger

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

Pfadfinderin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 21:29
Also jeder muss ja selber entscheiden, wann er zu lernen anfängt. Ich hatte schon mal im August angefangen, mir die Bücher anzuschauen und was nach zu lesen und rauszuschreiben. aber dann kam der letzte Blockunterricht, da hatte man keine Zeit mehr fürs Lernen der AP. Schließlich zählen die Schulnoten auch noch.
Aber jetzt fang ich wieder mal an, uns bleibt ja wohl nichts anderes übrig. 6wochen gehen sehr schnell um.
MORGEN in 6 WOCHEN!!!!!!!
Das schaffen wir aber bestimmt schon.
Seyelle
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 21:46
Hallo Ihr :)
Also ich lern jetzt auch schon ganz paar Wochen... nur manchmal mag ich abends einfach nicht mehr. z.B. an "langen" Arbeitstagen, an denen ich sowieso nicht vor 19 Uhr nach Hause komm, schaff ich es kaum noch mich hinzusetzen und zu lernen. Aber es gibt ja auch noch die Wochenenden. Und bis zur Abschlussprüfung müssen die halt dran glauben, dafür gibts auch wieder ‘ne schöne Zeit danach! Wir packen das schon :)
lg,
Claudi
die-tannie
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 11:48
Hallo ihr lieben, ihr habt‘s noch vor euch! *hihi* bin bereits ausgelernt und kann rückblickend nur sagen, sooooo früh mit lernen anfangen, wie‘s geht und jede menge alte Prüfungen machen - bis es net mehr geht... Es lohnt sich. Ich ärger mich im nachhinein, dass ich net mehr getan hab... *ups*

Wünsche allen viel Erfolg und ihr packt das schon!

*Daumengedrückt* die tannie
Starfrucht
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2004 12:52
Hallo Leute!! Na, wie gehts mit dem lernen.
Ich nehm mir immer vor was zu machen aber es klappt nicht so ganz. Fehlt euch noch viel?? Wie weit seit ihr denn schon???
frank86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2004 12:57
ja, auf jeden fall viele prüfungsaufgaben machen.
und sich ziemlich weit in die themen hineinarbeiten.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse