Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Morgen Abschlussprüfung im Schwabenland
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Nadine85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2004 20:25
das mit dem newsletter hab ich mir allerdings auch gedacht........aber das kriegen wir auch ohne hin.
woher kommst du denn wenn ich fragen darf?
askpilot
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2004 21:06
Hey...Morgen fanget hier unsre Prüfungen an...Ich wünsch allen aus dem schönsten Bundesland viel Glück *g*

...und ach danke an bankazubi.de.....hättet ihr den newsletter net zu nem früheren termin rausschicken können? super timing....

naja..da wir schwaben ja alle schlau sind schaffmers au ohne gelle...also nochmal viel glück an alle morgen,übermorgen und überübermorgen *g*

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 10:16
ich beteilige mich an dem Glück wünschen*g*

das packt ihr schon meine lieben NAchbarn

und schon wieder einer von active1

So long...... active one!!!!

frank86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 12:05
Also Deutsch und Gemeinschaftskunde waren ganz ok fand ich. Wie gings euch so?
Mandarinenbaum
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 12:30
Hai Frank,

also Gemeinschaftskunde fand ich saftig! Die Zeit hat voll nicht gereicht, hatte noch 10 Minuten für die 2te Aufgabe und normalerweise hab ich noch nie Probleme mit der Zeit gehabt. Deutsch war gut!!!
Was für Aufgaben hat man euch in GK zur Auswahl hingelegt ??? Uns die mit der Überalterung Deutschlands, dann Globalisierung und UNO und zu guter letzt noch die mit den Parteien und Verbänden!
askpilot
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 13:23
Ja fands eigentlich au voll ok, Deutsch hab ich den Geschäftsbrief genommen, war nach 45min fertig, und deutsch hatten wir Sozialwesen, dann Berlin/Wiedervereinigung und dann Verbände, hab die ersten 2 genommen, fand au echt ok, hoff morgen gehts so weiter *g* noch viel glück euch allen
Nadine85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 14:39
also gk fand ich auch nicht so prickelnd.... bei uns waren dei aufgaben mit der wiedervereinigung dran, partei und das mit der uno oder sowas.... hab aber auch die ersten zwei gewählt....die zeit hat mir in gk auch nicht gereicht.....war viel zu knapp....

deutsch hingegen war echt einfach....hab das schaubild beschrieben....
frank86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 14:43
ja das schaubild hab ich auch genommen. das fand ich voll ok. in gemeinschaftskunde war die zeit echt ziemlich knapp. mir hats gerade so gereicht. aber voll viele aus meiner sind nicht feritg geworden.
askpilot
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 18:23
ja gk war die zeit echt knapp war 5 min vorm ende erst fertig..naja gut., hab au 8 seiten geschrieben....aber muss sagen die blätter sind mal son scheiss..mit den riesen kästchen..also wer den schwachsinn erfunden hat den sollt man an die wand stellen und erschiesen..und warum gibt in deutsch keine linien..naja such mer den und knall mern einfach ab *g*
schade das mer in swl keine aufgabe mehr rausschmeissen kann..naja..wir packen das..solangs ne 2,7 gibt reichts mr ja *g*....also leude noch viel glück
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 19:04
viel glück morgen und viel spaß bin froh das ich erst im 2. lerjahr bin

We are trying so hard hard to survive

Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 19:29
mal ne frage. bei euch ist deutsch prüfungsfach? was habt ih denn noch fürprüfungsfächer?

wir in hh haben nur bankwirtschaftliches handeln rechnungs wesen und wirtschaft und gelsellschaft(gemeinschaftskunde bei euch)
Nadine85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 20:49
wir in bawü haben deutsch, gemeinschaftskunden, bwl, awl und rw
Mandarinenbaum
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 00:37
Jajajaja ! So ist das !
Und ich lege grad eine kreative Lernpause ein!
Blicks gar nicht mehr ! Mich verwirren meine Mitschüler, die dauernd anrufen und etwas wissen wollen!
Aber man wird sehen! Mal gespannt, wie es morgen wird !
Viel Glück euch allein weiterhin!
Mandarinenbaum
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 12:52
ES WAR EINFACH GENIAL HEUTE !!!!!

YEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Und wie fandet ihr anderen die Prüfungen ????
askpilot
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 14:46
hm..awl war geil....aber rw war der letze scheissdreck, könnt kotzen..so gings aber allen...naja scheiss lehrer...echt...komischweise haben alle wo ich gefragt hab au von andren schulen gesagt das des beschissen war, naja was solls..morgen noch dann wärs des
christine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 14:49
Sagt mal wie lange habt ihr denn schriftliche AP, bei uns wird das alles was schriftlich ist, an einem Tag abgehandelt. Bei uns ist auch nur Souialkunde minimal dran, Rechnungswesen, Bankbetribslehre, und BVWL.
dann ist nochmal die mündlich, aber die schriftlichen ziehen sich nicht so lange
Mandarinenbaum
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 15:06
Also wir haben 3 Tage schriftliche Abschlussprüfung.
1. Tag: 1 Stunde GK, 2 Stunden Deutsch

2. Tag: 1.5 Stunden AWL, 1.5 Stunden Rechnungswesen

3. Tag: 3 Stunden SWL

Also Rechnungswesen fand ich ehrlich gesagt voll leicht! Und ich bin sonst echt schlecht in dem Fach!
Hattet ihr auch die 5 Aufgaben, mit der Bank AG, die Öl einkauft ???
Nr. 5 war dann die Kundenkalkulation...die war aber auch machbar. Hab aber Leichtsinnsfehler drin.

Aber habt schon recht..bei uns haben sogar welche danach geheult, weil sie die hammerhart fanden.
Bine08
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 16:08
Also ich hab heute AWL ok gefunden. Ich fand es nur schade das so wenig Thema behandelt worden waren, weil die Aufgabe 2 war ja alles das gleiche!
RW war der letzte Scheiß, zwar nicht schwer aber einfach voll der kack. Aber das sagt bei uns die fast die ganze Klasse!
Hoffentlich läuft es morgen wieder besser
askpilot
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 17:36
ja hatten wir auch mit dem öl...die aufgaben sind ja über all gleich in badenwürttemberg.
die war so blöd gestellt, garntet wies wir im unterricht gemacht haben. und so ne aufgabe war uach in den schrott gripsheften net dran. naja was solls..wenns net sein soll halt im mai nochmal *g* dann muss ich wenigstens net so schnell zum bund.
ja hast recht..die aufgaben mit aldi und lidl warn eigentlich fast alle gleich und die die mit dem ausbildungsvertrag und jav stand alles im gesetzt. würd mich aber net wundern wenn ich da au leichsinnig was vergessen hab
warchyld
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2004 12:09
WIR STELLEN DIE STÜHLE HOCH
WIR SAGEN GUTE NACHT
WIR STELLEN DIE STÜHLE HOCH

ES IST VOLLBRACHT
ES IST VOLLBRAAAAAACHT !!!!!!!!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse