Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Ist die Frisur denn so wichtig?????
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 13:35
Vor kurzen hat mich ein leiter angemotzt, das ich meine haare schneiden soll.
ich war danach net wirklich motiviert.
ich geh eben nach der mode. meine haare gehn minimal an die augen, und sind die länge bis zum ohr.
aber egal
findet ihr, das die frisur so wichtig ist, oder das sie die kunden einen falschen eindruck verleiten kann, wie mein Leiter sagte????
ich finde das lächerlich, bis jetzt ist noch kein kunde von mir weggerannt
soweit
greetz
psy

~~~~~~~~PesSiMiSt AnD ProUd~~~~~
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 13:40
Das ist so ziemlich das einzige was mich auch an der Bank nervt. Denn ich wollte auch mal lange Haare. Kannste knicken.
Das riskier ich erst gar nicht ich möchte keinen Ärger, das kann ich mal versuchen wenn ich nen unbefristeten Arbeitsvertrag habe, but not as an Apprentice!

Die sollen sich nicht so stressen. Frauen haben die total lockere Kleider und Haarordnung und wir Männer dafür den doppelten Anteil, kommts mir manchmal vor.
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 13:45
ja die frauen dürfen rumlaufen wie sie wollen da stört kein piercing und kein nichts wenn wir können uns nicht so kleiden wie wir wollen denn sonst gibts stress das mit der frisur is halt so wenns dem chef nicht passt is schlecht das is ein nachteil als bänker ich wollt auch rastas oder tred locks aber nein die ausbilderin fragte ob ich noch ganz dicht bin

We are trying so hard hard to survive


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 13:48
Kommt aber auch auf die Bank und die Vorgesetzten an, habe schon von langhaarigen Bankern gehört, die nur dazu verdammt sind, sich einen Zopf zu machen....

Aber ihr habt schon Recht, was Kleidung und Auftreten überhaupt angeht, sind Frauen da klar im Vorteil und viel freier!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 13:59
Wann sind Frauen nicht im Vorteil Chavalein?


Frauen haben ein Wahlrecht, Männer auch
Frauen dürfen zum Bund, Männer müssen Bund oder Zivi
Frauen haben mittlerweile die gleichen Rechte wie Männer, aber nicht dieselben Pflichten.
Frauen egal welchen Berufes werden grundsätzlich in Gefahrengruppe A eingestuft. (und wenn se beim ABC Abwehrtrupp in einem Atombunker Dienst tut, egal)

Der einzige Ausgleich ist, das Frauen noch nicht so gut wie Männer bezahlt werden. Das ist aus meiner Sicht Absicht der Männer, denn wenn die Frauen das leichtere Leben haben, brauchen sie auch leichtere Geldbeutel.
Ja das hört sich recht fies an, aber irgendwo muss doch ein Gegengewicht da sein das auch mal der Damenwelt weh tut.

Hatte das jetzt eigentlich was mit dem Thread zu tun? Nicht oder...
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 13:59
klar aber des mit den haaren kommt echt auf die bank an aber so tolerant wie in anderen berufen ist man da nicht und das sollte sich änder weil ich zum kunden auch nich sag geh mal zum friseur oder wasch dich mal oder wow siehst du scheiße aus

We are trying so hard hard to survive

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 14:02
ihr sprecht mir aus der seele :)
aber
wenn ich nochmal sowas höre
ICH ändere meine persönlichkeit nicht, für die bank. ich will leben wie ICH mich wohlfühle, und nicht wie ich der bank passe. denn es bringt mir nix, wenn ich der bank passe, aber privat ich mich schäme oder nicht wohl fühle, mit meiner frisur und bla-
greetz psy

~~~~~~~~~PeSSiMiSt AnD ProUd~~~~~~~~~
BankenMaus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 14:07
ja ok, vielleicht haben wir frauen es leicher was die kleidung angeht, aber dafür werdet ihr nicht von alten. ekligen männern angemacht, oder bekommt blöde sprüche zu hören!
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 14:10
ja das müssen wir nicht ertragen aber sowas kommt ja ned jeden tag vor und dafür müssen wir ja den alten omis helfen aber zum thema frisur kannst dir einfach nich selbst aussuchen wie du willst

We are trying so hard hard to survive

Der_Pate
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 14:11
Also ich weiß bei mir im Betrieb wurde jemand "gegangen" weil er zu lange Haare hatte und sie nicht abschneiden wollte...
Zuerst wurde er in ne inter Abt. strafversetzt und dann letzendlich gegangen.

Ich hatte vor meiner Ausbildung auch längere Haare, also bis zum Mund ging das Poni auf jedenfall, naja ich hab se mir dann vorher doch lieber geschnitten um Ärger aus dem Weg zu gehen, tat mir echt leid um meine schönen Haare, meinen Ohrring trage ich mittlerweile auch nur noch nach Arbeit oder am Wochenende...

Das ist wohl das Schicksal derer die gezwungen sind sich zu verstellen, schade eigentlich weil längere Haare sind doch ok wenn sie gepflegt sind und gegen einen Ohring ist auch nichts zu sagen solange es dabei bleibt.
Aber wen interessiert schon die Meinung eines Azubis...
Nine2105
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 14:12
Also ich kann ja verstehen, dass du so leben willst wie DU willst.Aber du wusstest doch vorher worauf du dich einlässt.Bei ner Banken sind halt einige Sachen etwas anders.Aber das weiß man doch vorher.

Und zum thema vorteile der Frauen, sollten ihr euch vielleicht auch mal die Nachteile vor Augen führen, die ihr niemals erleben werdet.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 14:12
Korreckt,

solange man seine haare dann pflegt und nicht fettig oder grad grün rot angesprüht hat ist das doch egal find ich!

Aber bei uns ist es das selbe!

Bei nem Test von unserer Bank mussten manche schon Ihren Ohrring raustun, da dass nicht zum Bänker passt!

(Durfte meinen drin lassten *smile*)

Echt Wahnsinn was frauen da für einen Vorteil haben!
Wir müssen bei jeder Hitze Anzug tragen Frauen können dann schon mal ein kurzärmliches Top anhaben das dir nicht wegen der Krawatte den Hals zuschnürrt

und schon wieder einer von active1

So long...... active one!!!!

Buffy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 14:15
Also ich muss mich jetz mal hier auf die seite von BankenMaus schlagen, auch wenn es jetzt nicht wirklich was mit der Dikussion zu tun hat, aber ich finde, abgesehen von Kleidung, Frisur etc. in der Bank, haben es Frauen in sehr vielen Dingen schwerer als Männer. Von 10 Filialleitern, sind doch 8 männer, oder seh ich dass falsch,
Hatten wir schonmal eine Frau als Bundeskanzler?? Auch nicht.
Wer wird diskriminiert von wegen, für den Haushalt und die Kinder seid ihr zuständig? wieder die Frauen.
Wer muss Kochen wenn die Männer abends heim kommen? Wieder die Frauen, wobei es auch Männer gibt die die Frauen im Haushalt unterstützen und das finde ich auch richtig, denn es sollte nicht alles auf die Frauen abgeschoben werden.

Ach und dass ich wenigstens zum Thema der Diskussion was beifüge *g*
Ich habe einen Azubiskollegen mit langen Haaren, ich weis nicht wie die Reaktion der Kunden ist, weil er in einer anderen Filiale ist als ich, aber unser Ausbilder hat sich damit abgefunden, er muss halt jeden Tag nen Zopf machen, und ich finde es schaut auch gepflegt so auch, ich kenn ihn auch mit kurzen Haaren und finde, das ändert nichts an der Person.

LG Buffy

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht das Aussehen entscheidet, wen ich liebe,
die Liebe entscheidet, wen ich schön finde!

MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 14:16 - Geaendert am: 08.10.2004 14:20
so ist es wir schwitzen uns kaputt und die andere trägt kurzes top
@nine sag mir doch mal die vielen nachteile würd mich interessieren
übrigens das ist nichts gegen frauen es fällt nur auf da die frauen in der bank im thema kleidung vorteile haben mehr nicht
zum kommentar bundeskanzlerin gabs noch nie also erstens stand noch nie ne frau zur wahl zweitens reden wir hier über die bank und ned politik
und des mit de zweigstellenleiter stimmt auch ned weil bei uns mindestens genauso viele frauen wie männer filialen leiten wenn nich sogar mehr frauen

We are trying so hard hard to survive

BankenMaus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 14:18
nine hat recht, jeder von uns wusste wie die kleiderordnung ist...wie banken zu frisuren/pierings/tattoos...etc stehen

aber jmd direkt wegen langen haaren zu feuern, davon hab ich auch noch nix gehört, solange sie nicht fettig/bunt/verfilzt sondern gepflegt sind ist das doch ok
Kenshy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 14:20
Ihr habt schon recht, dass Frauen bei kleidung einen größeren Freiraum haben und ich meine wegen der Frisur,
frauen achten doch sowiso mehr auf ihre fFrisur als Männer, möchte ich jetzt mal behaupten.

Also was aber von wegen Anzug angeht, mein Chef trägt nie ein Sakko, der hat ja nichtmal eins dabei. Aber wir müssen troztdem alle Sakko anhaben, irgenwie unfair oder seh ich das falsch???

Ich sags euch seit ich einen Anzug tragen muss, ist der Sommer nur noch halb so schön!!! Dieses Jahr gings ja, aber letztes, das war heftig.

Wünsch euch noch nen schönen Tag
Kenshy
BankenMaus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 14:22
nein nein, ich würde nicht behaupten, das frauen mehr auf ihre frisur achte, ich kenne einige die viel länger vorm spiegel stehen und sich die haare stylen...das kann bis zu stunden dauern, wenn mal ein haar absteht... ohweh ohweh.. *grins*
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 14:23
Ich darf das Sakko ausziehen wann ich Lust hab. Und das tue ich auch.

Das Sakko ist kein Pflichtbestandteil ordnungsgemäßer Bankierskleidung.

Gehoben und anständig sieht man auch mit Kurzarm Hemd und Krawatte aus. Ohne Krawatte ist wieder so ein Streitpunkt aber ohne Sakko, also ehrlich! Das haben die vor 20 Jahren noch praktiziert...
felicity
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 14:34
Ok wir haben es echt leichter als die Männer wenn es um die Kleidung geht. Aber auch als Frau darf ich mein Piercing nicht bei der Arbeit tragen und als Frau muss man auch drauf achten das der Rock nicht zu Kurz ist genau wie die Oberteile und der gleichen. Wir müssen schauen ob das Oberteil zu der Hose mit den Schuhen zusammen passt. Wärend ihr euch einen Anzug und ein Hemd Kauft und da passt eigentlich immer alles.

Naja wünsche euch ein schönes Wochenende.
bis dann
christine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 15:06
Bei uns ist auch so das sogar mehr Frauen in führenden Postionen oder GST-Leiter sind.
Manchmal finde ich es schon schlimm, in Bezug, die Männer im sommer bei 30 Grad im Schatten mit Schlips und Sakko kommen müssen, wo wir als Frauen einen Rock anziehen können, dass finde ich nicht unbedingt schön, da tun mir manche männlichen Kollegen schon leid, vor allem wenn die Klima in der GST ausgefallen ist.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse