Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Zwischenprüfung
 
ChevyChase
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.10.2004 14:48
Also Leute
Ich höre hier von jedem, dass er die Zwischenprüfung mit
mehr als 80 oder 90 % gemacht hat. Wo sind die Leute, die wie
ich gerade mal 70 % richtig haben. MUT ZUR LÜCKE.!
Schreibt doch mal! Oder seid ihr etwa so blöd, dass ihr gar nicht schreiben könnt?
Tinchen82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.10.2004 16:06
Also meinen ersten Rechnungen zufolge habe ich knappe 75% erreicht und bin damit auch voll und ganz zufrieden*Mut zur Lücke gehabt*....und ich bin nicht zu blöd zum Schreiben!!!

********Carpe diem***********
Buffy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.10.2004 16:57
ich hab auch (zumindest nach den Lösungen aus dem internet natürlich) um die 75 % und ich denke, die die sagen sie haben 90%, das stimmt nicht unbedingt immer,
1. stimmen die Lösungen aus dem internet natürlich nicht zu 100% und
2. gibt es bestimmt auch leute die damit angeben wollen.
also ich bin, wenn ich über 70% habe voll zufrieden, aber um so mehr um so besser natürlich, is ja klar...
LG Buffy

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht das Aussehen entscheidet, wen ich liebe,
die Liebe entscheidet, wen ich schön finde!

gemuesefrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.10.2004 17:07
Hallo!
Liege im Moment etwa bei 79%.
Kommt alles auf Aufgabe 18 an. Hab da die 2 als Antwort, hoffe das stimmt.
Aber wenn nicht ist das auch egal, ging ja eh um nichts.
Bei uns interessiert das zumindest niemanden.

Grüße

Der Sepp
broker51
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.10.2004 18:34
Hi,
auf welchen Seiten stehen denn die Ergebnisse der Zwischenprüfung vom Herbst 2004?? Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte, wir suchen uns im Lehrjahr schon nen wolf nach den Lösungen, hat aber bis jetzt keiner gefunden..
kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.10.2004 18:42
huhu!
Also ich habe wenn es so bleibt 77 % und bin auch mega froh darüber, denn so viel hab ich ja auch nicht dafür gemacht...es gibt eine Menge Leute die sau viel punkte haben...bei mir im jahrgang hat sogar eine nur 3 sachen falsch..also nicht wundern*gg*

aber seid doch froh mit dem ergebniss was ihr habt und ne menge leute hatten auch vor lauter lernen keinen spaß mehr, den wir umso mehr hatten*gg*

lieben gruß dalass
kiwi

Vergib Deinen Feinden, vergiss aber nie Ihren Namen!

Schreibt mir fleißig Mails, ich schreib zurück*versprech_ohne_Finger_kreuzen*

konspirius
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.10.2004 18:51
@ broker51:

Die Lösungen zur ZP findest Du im Forum "Zwischenprüfung" unter "Ergebnisse der ZP 2004". Eigentlich nicht so schwer, oder? :-)

MFG

______________________________________________
Vergiss es einfach. - Was?

mausile196
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.10.2004 20:28
kann mir mal jemand sagen, wie man das genau ausrechnet
kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 11:52
hi!

du musst 100 durch die anzahl der aufgaben teilen...sprich 100/56...da kommt dann 1,78571 raus....für jede falsche aufgabe ziehst du dann von den 100 punkten diese 1,78571 punkte ab... wenn du zum beispiel bei einer aufgabe wo du sortieren musst von 6 kästchen nur 3 richtig hast, erhälst du anteilig die punkte....das heißt du hättest auf sechs richtige kästchen 1,78571 punkte erhalten, hast du jetzt aber nur 3 richtig musst du 1,78571:3 rechnen..das wären dann 0,5952 punkte die du erhälst bzw müsstest du dann von den 100 punkten 1,19051 abziehen...
ich hoffe du hast das jetz ein bischen verstanden????

lieber gruß
yvonne

Vergib Deinen Feinden, vergiss aber nie Ihren Namen!

Schreibt mir fleißig Mails, ich schreib zurück*versprech_ohne_Finger_kreuzen*

Stigmata
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 12:55
Ich hab 84%...........bisher den rgebnissen trauend!

**********Und erlöse uns von dem Bösen**********

sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 13:02
komme auf ca 83 % aber habe meinen Leiter gesagt 70 - 75 %. Wenns dann schief gehen sollte sind die Erwartungen wenigstens nicht so hoch gesteckt. Und solange nix von der IHK veröffentlicht wird, ist vieles eh nur Spekulation. Also, ruhig bleiben. Und wer seine 90 % hat, Glückwunsch. Irgendwer mus immer den Schnitt versauen ;-)

mfg sigma
Der_Pate
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 14:27
Also ich hab nach realistischer Einschätzung so 71%, da sind aber auch die Grenzfälle (also die bei der die Lösungen evtl. doch anders sein könnten oder die gestrichen werden könnten) als falsch gewertet, kann also nur besser werden.

Als ich daheim die alten gemacht hab, hatte ich auch schon 94% aber ich find die ZP 04 irgendwie nicht so prikelnd, außerdem ist ne Prüfungssituation doch ganz anders als daheim vorm eigenen Schreibtisch ;-)
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 17:33
was ist eigentlich gut ?


Also realistisch gemessen am Durchschnitt gut nicht nach dem IHK Muster.

Bzw. wie sind die Zp´s sonst so ausgefallen.

Sind 80% da genügend?
MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2004 17:55
Also ich hatte in den Zp der letzten Jahr welche ich zum üben genommen habe, immer so zwischen 70 bis 85%. In der jetzigen bin ich froh wenn ich 65-70% geschafft habe. Keine Ahung warum ich da auf einmal so schlecht war.

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß

 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse