Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Teilbewertung bei Zwischenprüfung
 
witch1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 14:29
Hallo wie ist das eigentlich mit der Bewertung, ich habe gelesen das es Teilbewertungen gibt. Und wie sieht das mit der Punkte vergabe aus???????

Genieß dein Leben solange du kannst!!

tsk_nimrod
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 14:32
Hallo.
Ich habe da 2 varianten gehört. Einmal, das jede Aufgabe die gleiche Anzahl von Punkten haben soll und es gesamt 100 Punkte gibt. Die andre Variante war, das die aufgaben unterschiedliche Punkte geben und auch mehr als hundert Punkte in einer ZP zusammenkommen...
Stigmata
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 14:40
Quatsch........Pro Aufgabe 1,78 Punkte

Da es maximal 100 Punkte geben kann hat jede der 56 Aufgaben dieselbe Punktezahl....da wird nichts nach Schwierigkeit oder so mit unterschiedlicher Punktezahl bewertet!

Das ist ja der Vor- oder Nachteil.....leichte Aufgaben fallen genauso ins Gewicht wie schwere Aufgaben!

**********Und erlöse uns von dem Bösen**********

Buckel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 14:42
Also bei der ZP wurde bisher so bewertet, dass es insgesamt 100 Punkte gibt. Ist auch bei dieser der Fall. Hab z.Zt. die offiziellen "vorläufigen" Lösungen vorliegen. Dort steht auch wie bei den anderen ZPs, dass es pro Aufgabe 1,7857 Punkte gibt.
Das heißt bei Teilbewertungen wird die Punktzahl durch die Anzahl der richtigen Lösungen geteilt und für jede richtige bekommt man dann die Punkte anteilsmäßig.


Gruß
Buckel

Wer Fehler findet darf sie behalten!

Achja, die Sparkassenseelsorge lässt grüßen! ;)

witch1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 16:35
Danke das hilft mir schon weiter, dann weiß ich ja heute abend wie ich ungefähr stehe.

Genieß dein Leben solange du kannst!!

Nancy_coba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 18:11
Und wie schauts bei euch so aus ?
Fandet ihr die Prüfung einfach ?
Ich bekomm wohl ne 3 :-( ca. 79 %
Simone85
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.10.2004 13:33
Hallöchen!

Ich hab mal eine kurze Frage zur Nummer 26., da gibts doch bestimmt eine Teilbewertung, oder?

Lieber Gruß, Simone
schlaufrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.10.2004 18:12
Teibewertungen gibt es bei 11, 12 ,13,14,16,26 und 32
tati03
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2004 13:44
wisst ihr wie ihr ungefähr schon steht
tati03
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2004 16:55
könnt ihr mir sagen wo ich die lösungen herbekommen
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2004 23:36
Hi,

also entweder www.grundmann-norderstedt.de/trainer1htm

oder hier unter bankazubis Froum durchsuchen und als Thema Ergbnisse Zwischenprüfung 2004 eingeben findest du sie auch.....
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2004 11:11
Also mit Teilbewertung hab ich ca. 83% *freu*
hannahyeah
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2004 19:33
Hallo,

Was bedeutet Teilbewertung? Zählen Aufgaben mit mehreren Antworten anders?
Wie rechnet man das aus?
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2004 19:51
Teilbewertung funktioniert so:
Du hast eine Aufgabe und du musst drei Lösungen eintragen.
Wenn du alle3 Lösungen richtig hast, bekommst du die vollen 1,78..... Punkte.
Hast du 2 richtig, eine falsch, bekommst du die anteiligen Punkte.D.h. 2/3 von 1,78......Punkten
Bei einer richtigen 1/3 von1,78..... Punkten.
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse