Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 20
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Bewertung der Fragen der ZP
 
sunshine82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 21:37
Werden eigntliche alle Fragen der Zwischenprüfung gleich bewertet???
Würde gerne wissen wie ich meine %-Zahl ausrechne, wenn ich beispielsweise bei elf Fragen falsch geantwortet hab!?
sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 22:13
11 * 1,7857 punkte

100 - diesen wert = Prozent

mfg Sigma
sunshine82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 22:22
So n Mist, dann bin ich gaaanz knapp an ner zwei vorbei... :-((
Aber totzdem Danke :-))
sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 22:24
hey sunshine, die Antwortn sidn VORLÄUFIG!!

es können immer noch Fragen aus der Wertung genommen werden und Lösungen falsch sein!!

also abwarten, das Ganze vergessen und weiter leben ;-)

mfg Sigma
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 00:42
Wie siehts eigentlich mit der Bewertung aus wenn ich bei einer Zinsberechnung das falsche Ergebnis hab( Aufg. 44), bei der nächsten Aufgabe, bei der ich dann davon ZASt und Soli abziehen soll, zwar die richtigen %-Sätze genommen hab, aber halt ein ein anderes Ergebnis als das IHK- Ergebnis bekomm, weil ich ja mit einem falschen Wert gerechnet hab.

Kompliziert erklärt, ich weiß.
Aber gibts da irgendwie folgerichtig Punkte oder sowas.
Weil das Ergebnis an sich stimmt ja...

Hat jemand da ne Ahnung???

Vielen Dank
Jens2982
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 00:53
Sofern du in der 45.Aufgabe den richtigen Rechenweg angewandt hast und eben nur ein falsches Ergebnis aus der 44.Aufgabe als Basis verwendet hast, bekommst du die volle Punktzahl auf die 45.Aufgabe.
In einer Formel ausgedrückt sieht das richtige Ergebnis der 45.Aufgabe so aus:
("Ergebnis 44.Aufgabe" - 520 EUR) * 0,3165
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 00:56
was ich mich frage ist wie die herausnahme von fragen das ergebniss noch beeinflusst, wenn ein fixert Wert von 1,78..... vorgegeben ist.

Praktisch kann man doch hingehn und bei 56 Aufgaben und zum Bsp. 46 richtigen einfach den Prozentsatz ausrechnen von den Aufgaben die man richtig gelöst hat, so müsste es doch eindeutiger sein, oder?

Wie sind eure Ergebnisse denn so

Bei mir 46
LG

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

Icewolf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 10:39
wenn fragen rausgenommen werden, kriegt man dann für die frage die punkte, als hätte man sie richtig beantwortet
Stigmata
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 12:26
Ja, wird so bewertet, als wenn man es richtig hätte!

Einem werden sozusagen Punkte geschenkt!

**********Und erlöse uns von dem Bösen**********

 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse