Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Meinung Zwischenprüfung 2004
 
AnnieLair
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2004 17:25
Mich würde mal eure Meinung zur Zwischenprüfung interssieren. Denn ich fand sie im Vergleich zu den Jahren davor wesentlich schwieriger ... Was sagt ihr denn dazu ?

Gruß AnnieLair
safa
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2004 17:48
Hi du, ja die ZP war diesmal nicht leicht!! Ein paar aufgaben waren ziemlich gemein!!

Weißt jemand wo man die Ergebnisse findet?
Viele Grüße
SAFA
sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2004 17:58
Hallo,
ich fand sie nicht ganz so schwer wie die des Frühjahrs. Dennoch waren ein paar knifflige Fragen dabei die man auf Grund der Berufsschule nicht wissen konnte. Oder habt Ihr in der Schule schon mal was von Ablauforganisation gehört. WIr noch nicht! naja, Lösungen werden wohl in 2-3 Tagen veröffentlicht werden. (IHK, grundmann-norderstedt, oder halt hier)

mfg Sigma
kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2004 17:59
hi!
also ich muss sagen ich fand sie jetzt gar net mal so schwer..ich hatte die alten auch gemacht und es waen sehr viele fragen gleich gewesen....die matheaufgaben fand ich schwer aber ansonsten gings....lösungen gibts noch net...aber hier auf dieser site glaub ich werden sie veröffentlicht oder?

habt ihr 2 std gebraucht?ich war nach einer stunde fertig..naja...erst mal abwarten....

lieber gruß
yvonne

Vergib Deinen Feinden, vergiss aber nie Ihren Namen!

Schreibt mir fleißig Mails, ich schreib zurück*versprech_ohne_Finger_kreuzen*

Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2004 19:12
Also teilweise wusste ich bei den Aufgaben auch nicht weiter, wobei ich die Rechenaufgaben sehr einfach fand!
Aber Ablauforganisaton? - nie gehört... Naja, habe dann einfach versucht logisch zu überlegen und wenn ich damit nicht meht weitergekommen bin hab ich geraten... ;-)

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

marc82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2004 19:50
hallo zusammen,also ich fand die prüfung heute so lala... waren ein paar knifflige sachen dabei...siehe organisationsabluf oder so nen quatsch. wer weiß denn,wo man WANN und WIE die ergebnisse sich ansehen kann ohne 6!!! wochen auf die post der IHK zu warten?

Vielen dank
Klitzerfee2003
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2004 21:51
Hi,
also ich muss sagen, dass ich die heutige Zwischenprüfung im Gegensatz zu den letzten Zwischenprüfungen ( die ich so oft gelernt habe, dass ich sie schon auswendig konnte!!! )
ziemlich kniffelig fande.
Die Rechenaufgaben waren eigentlich OK, vor denen hatte ich am Meisten Angst! Aber dafür waren die offenen Fragen ziemlich gemein, wie schon oft genannt die Ablauforganisation.

Wie waren denn Eure Prüfer??? Ich hatte mir den Ablauf der Prüfung ehrlich gesagt sehr viel schlimmer vorgestellt. Hätten wir einen programierbaren Taschenrechner gehabt und etwas eingespeichert, hätte es auch niemanden interessiert, da sowieso niemand kontrolliert hat. Die saßen nur vorne und haben Zeitung gelesen!

"Aber das war auch gut so!!!"

Bin mal auf die Ergebnisse gespannt...
Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2004 22:41
Kann mit wer sagen wie das bei der ZP mit den Fehlern gerechnet wird? Wieviel man zB für ne 3 haben darf und so?? Danke schonmal!
Buckel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2004 23:45
Pro Aufgabe gibt es 1,7857 Punkte. Das ergibt bei 56 Aufgaben 100 Punkte.
Für ne drei brauchst du daher min. 67 Punkte bzw. Prozent, für ne zwei 81% (Mist, mir fehlen da 0,64%).

Gruß
Buckel

Wer Fehler findet darf sie behalten!

Achja, die Sparkassenseelsorge lässt grüßen! ;)

spkgirl
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 19:36
Hallo Leutes,

bin auch azubi und musste leider die prüfung wie ihr schreiben, muss dazu sagen, dass ich die zp in ordnung fand. mal schauen. wo kann man denn die ergebnísse sehen?
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 19:54
muss sagen das die zp garn nicht sooo schwierig war es waren zwar ein paar knifflige aufgaben dabei aber im großen und ganzen denk ich war sie genau so schwer wie die letztes jahr

We are trying so hard hard to survive

vobafreak
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 20:13
Hi @ ALL,

ich fand die Prüfung fwar zum Teil so aufbgeabaut, wie die vVorgänger. Es haben sich einige Aufgaben wiederholt. hmm und übrigens, ich hatte auch ablauforganisation auch gehabt....in der schule..hattet ihr lkein ORGA? da lernt man das...

ich bin auf mein Ergebnis gespannt, wobei.,...es zählt ja nur der olympische Geist... ;-)))

wünsch allen en nice day//abend

VOBAFREAK
PeteyPablo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 20:14
also ich fand die im gegensatz zu den vorjahresprüfungen mit denen ich gelernt habe einfacher. Rechenaufgaben recht simpel, und der rest ging eigentlich auch, bis auf dei beschissene Datumsfrage mit dem Investmentfond... *argh*
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 20:35
Wenn die ers te vL am 30. September 2004 auf dem Zuwachskonto der Investmentgesellschaft eingeht, dann beginnt die Seprrfrist ab 1.1. 2004 zu laufen und endet somit 7 Jahre später am 31.12.2010.

vgl.
http://www.grundmann-norderstedt.de/t1172.htm
LLCoolC
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2004 01:24
hhhhhhh
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2004 11:01
Hallo alle zusammen,

ich fand die ZP auch leichter als die alten mit denen ich gelernt habe, klar sind Aufgaben drin die einen ins grübeln/wanken bringen, aber das macht den reiz doch erst aus, oder.

@ Herrmann: jupp passt scho, aber 01.01.04 + 7 Jahre sind bei mir der 01.01.11 und schon fehlen mir 1,78.. punkkte *heul*

-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-

mein fokus liegt auf der welt



die auf dem spiegel und der auf der zeit.

Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2004 14:39
*GGG*
Ich frag mich immer noch, wie ich darauf gekommen bin, dass die sperrfrist 1jahr beträgt! ;)
hab die aufgabe also völlig versemmelt...
wie nennt man sowas? ;)

Liebe Grüße
Janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

filyina
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2004 08:18
ich fand die zp eigentlich soweit ganz gut! sie war auf jeden fall leichter als die vom frühjahr...
aber ihr habt echt recht...da waren einige echt fiese aufgaben dabei!
wenns hinhaut, komme ich auf ca. 76% ... damit wäre ich dann aber auch schon zufrieden!

gruß
karin
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2004 09:00
Ich fands jetzt auch nicht so schwer - natürlich gabs Aufgaben bei denen ich nur raten konnte, aber was solls!!
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse