Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Bombendrohung während Zwischenprüfung, was nun???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Berlyn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2004 15:16 - Geaendert am: 29.09.2004 15:27
Hallo,
heute gab es während unserer ZP eine Bombendrohung, laut einer Lehrerin war das wohl in allen Schulen in NRW in denen ZP geschrieben wurde so, stimmt das?
Aber was wird nun aus unseren Prüfungen? Wir mussten schließlich das Gebäude verlassen und haben natürlich somit die Möglichkeit gehabt zu vergleichen. Wir durften zwar nachher weiterschreiben, aber wie werden die jetzt gewertet? Von den Lehrern oder der IHK wusste auch keiner genau bescheid. Da der Alarm nach ca. einer Stunde los ging waren auch schon sehr viele mit der Prüfung fertig, haben nur noch nicht die Möglichkeit gehabt abzugeben, weil sie noch mal alles kontrollieren wollten. Was ist mit denen? Ich habe nachdem wir wieder in die Schule konnten nämlich sofort abgegeben und nichts mehr verändert!
Wisst ihr wie das nun geregelt wird?

Berlyn
dEggl
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2004 16:51
Also bei uns gabs keine Bombendrohung... fänds aber auch ne Sauerei wenn man anchschreiben müsste...

Gruß

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 18:43
Hmm, ist ja echt ärgerlich... Einerseits könnte ich verstehen, wenn die vermuten, ihr hättet jetzt alle verglichen und nachgebessert, aber andererseits ist das doch total egal, oder? Ich meine, uns wurde vorher gesagt, dass die ZP nichts aussagt und nicht zur Übernahmeentscheidung fürs nächste Jahr hinzugezogen wird... Von daher... Abschlussprüfung wär was anderes, aber so, da würde ich mir nicht so den Kopf drum machen.. Aber ist ja komisch, dass die von der IHK nicht sagen können, ob das nun anders gewertet wird oder nicht. Wer soll das denn sonst wissen?!
Berlyn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 19:35
Das wäre wirklich eine Sauerei, nur weil so ein Arsch -sorry- zu faul war zu lernen oder zu spät angefangen hat.
Aber so wie es momentan aussieht werden die Prüfungen gewertet, die Frage ist nur wie. Hauptsache wir müssen nicht nachschreiben. Vielleicht haben wir ja noch Glück dabei und wir bekommen Sonderpunkte wegen Schock usw. :-)) wohl eher nicht!!
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 23:50
ne Bombendrohung wärend der ZP???

Nee, bei uns wurde sowas nicht duchgegeben...

entweder wird die bei euch nicht gewertet, d.h. ihr müsst sie vielleicht noch mal nachschreiben oder, ihr habt das glück das falls sie bei euch anders bewertet wird, wie du schon sagtest, wegen Schock usw...

aber bist du sicher das diese Drohung an allen Schulen ging??

Denn ich kann mir nicht vorstellen das man das den anderen verschwiegn hätte....
Berlyn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 03:08
Das die NRW-weit hat uns jedenfalls eine Lehrerin gesagt.
Ich weiss mittlerweile aber schon von zwei Schulen, dass dort die ZP nicht unterbrochen wurde. Das bedeutet natürlich nicht, dass dort keine Drohung eingegangen ist.
Kommt ja auch darauf an gegen wieviel Uhr man die ZP geschrieben hat. Wir mussten gegen 12:00 h das Gebäude verlassen.
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 11:03
Wir haben die wohl alle um 11:00Uhr angefangen zu schreiben...
Buckel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 13:45
Also bei uns in Essen waren wir volle 120 Minuten im Raum und wir haben nichts von einer Bombendrohung gehört.

Wer Fehler findet darf sie behalten!

Achja, die Sparkassenseelsorge lässt grüßen! ;)


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 14:32
Mein Ihr nicht, dass das eine moderne Legende ist?!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

outgesourcetes_humankapital
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 15:05
bringt die leute doch nicht auf solche ideen!
an dieser stelle wäre ma ein eingriff der admins empfehlenswert! nächstes jahr gibt dann überall drohungen!

witzethreads sind aber in wirklichkeit viel gefährlicher!

we fuck the world and the world fuck us!

kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 17:28
da muss ich dem cop aber recht geben, bei schönem zeitvertreib werden die threads geschlossen und solche wie hier die vorbild zu scheusslichen taten sein könnten werden geduldet.
handelt schnell!

-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-

mein fokus liegt auf der welt



die auf dem spiegel und der auf der zeit.

DiePrinz
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.10.2004 22:34
Hallo

ich habe auch am Mittwoch ZP geschrieben und komme aus Eschweiler bei Aachen. Wir hatten so gegen 12 Uhr eine Bombendrohung sprich Alarm und mussten das Gebäude mit verlassen.
Wie es jetzt mit der Wertung aussieht weiss ich nicht. Wir durften aber auf jeden Fall weiter schreiben.
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2004 12:19
Hallöchen zusammen,

also ich komm aus düsseldorf und hab auch am mittwoch geschrieben. bei uns war nix vonner bombendrohung zu hören.
in den 120 min. kam nicht ein geräusch irgendwo her....
also NRW-weit kann schon mal gar nicht sein....


liebe grüße
janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2004 17:07
BOMBENDROHUNG!!!!!?????
Ich weiss zwar nicht wie das bewertet wird usw. hab sowas nie miterlebt.
Aber ich würd die Prüfung wiederholen wollen!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2004 17:15
Schon Krass ne Bombendrohung!

Ich denke aber die Prüfung wird bei dir nicht gewertet!

weil es gibt ja keine ersatzprüfung, das heißt ihr könntet nur die selbe nochmal schreiben und das is ja auch schwachsinn!

und schon wieder einer von active1

So long...... active one!!!!

Berlyn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2004 19:36
@ alle Kritiker

die Bombendrohnung gab es - Punkt -

Ich hatte mit Sicherheit nicht die Absicht irgendjemanden zu so was anzustiften!!
Und dass sie nicht in ganz NRW war hat sich wohl auch aufgeklärt. Schließlich habe ich das auch nicht behauptet, sondern nur gefragt ob es so war! Werde hier aber in Zukunft keine Fragen mehr stellen!

So, von mir aus kann der thread nun gelöscht werden.
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2004 19:50
Hi Leudz,

Ich hab das auch am nächsten Tag gehört mit der Bombendrohung.
Ich befürchte, das ihr nachschreiben müsst. War zu mindest sonst immer so. Da haben sich die Schüler, nen Spaß draus gemacht und alle mussten hinterher nachschreiben. Das wäre dann ca. ein halbes Jahr später.
Hoffe, ich konnte helfen,

cu, QB3
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2004 22:21 - Geaendert am: 04.10.2004 22:23
@ Berlyn:

Hey, bleib cool.

Nimm das nicht so ernst wenn paar schiefe Kommentare kommen!

btw, fragen darf jeder! ;-)

und wenn du nicht diesen Thread eröffnet hättest,

hätte ich nie erfahren das es so‘ne Bombendrohung gegeben hat! - Also daher danke...


Und wer hier gemeint hat, das man durch diesen Thread auf die Idee gebracht wird, eine Bombe während der ZP hochgehen zu lassen, dann möchte ich denjenigen darauf hinweisen das man verdammt viele "gute" Ideen aus Hollywood bekommt...


Also bitte, ....
DiePrinz
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2004 23:22
Hey,

ich finde spkazubi hat Recht. Fragen darf ja wohl jeder.
Und man braucht mit Sicherheit nicht erst einen thread von
Berlyn zu lesen, um auf so eine blöde Idee zu kommen wie
mit der Bombendrohung. Leute, die sowas vorhaben, lesen das nicht im Internet......
Berlyn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2004 19:10
@ spkazubi und DiePrinz

danke für eure Unterstützung.

Ich werde allen die es interessiert hier mitteilen wie es mit unseren ZP ausgegangen ist. Aber so wie es momentan aussieht werden die ganz normal gewertet. Denn, so ein RWGV-Dozent, wenn die IHK die ZP anschließend weiterschreiben lässt, muss diese auch ganz normal bewertet werden. Neuschreiben fällt aber 100pro flach!!


@ DiePrinz

Ich bin froh, dass es wenigstens einen Betroffenen mit Internetanschluss und Kenntnis dieser Seite gibt
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse