Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Ergebnis ZP???
 
Anki
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2004 15:18
Huhu!
Ich habe am Mittwoch meine Zwischenprüfung und mich würde mal interessieren, wann man seine Ergebnisse bekommt....Erfahrungen????
Klitzerfee2003
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2004 15:56
Hi,
ich schreibe am Mittwoch auch meine ZP! Haben denn alle Bundesländer zur gleichen Zeit Prüfungen?
Also ich habe mal gehört, dass man so ca. 6 Wochen später die Ergebnisse bekommt!
Anki
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2004 18:08
Hi!
Ich hab keine Ahnung, ob alle Bundesländer zur gleichen Zeit die ZP schreiben.Aber vielleicht kommen wir ja aus dem selben /gleichen (mensch,ich weiß nie was hier richtig ist..) Bundesland.Komme aus Niedersachsen!
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2004 18:17
also zp wird am gleichen tag zur gleichen uhrzeit in allen bundesländern geschrieben.
ergebnisse hatte ich so 4-6wochen später bekommen (hätt es aber am liebsten gar nicht bekommen9

naja wünsch euch viel glück
moehnchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2004 19:07
Also ich hab vor nem halben Jahr meine ZP gemacht und erst 8 Wochen später mein Ergebnis bekommen....
Klitzerfee2003
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2004 20:17
Ich komme aus Hessen! Aber durch die nachfolgende Antwort hat sich natürlich die Frage, ob alle Bundesländer am gleichen Tag schreiben geklärt.
Was habt Ihr denn für die ZP gelernt?
Ich bearbeite schon zum 3. Mal die Zwischenprüfungen von 02-04. Die 00-01 habe ich mir heute erst runtergeladen. Wobei ich gehört habe, dass man von den 00 Prüfungen besser die Finger lassen sollte, da es zu dieser Zeit wohl noch alte Gesetzestexte gab, und bevor ich mir noch etwas falsches die letzten 3 Tage einpräge, lasse ich es lieber.
Auch kann ich mir etwas schöneres vorstellen, als den Grill-P. auswendig zu lernen.
VG
aus dem verregneten Hessen.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2004 22:46
Die Zwischenprüfung erfolgt in allen Bundesländern am gleichen Tag!!!
Die Ergebnisse werden je nach IHK ca. 4-8 Wochen nach der ZP bekanntgegeben!!!
Die Gewichtung ist von KI zu KI sehr unterschiedlich!!!
Bei uns zählen z. B. die Bewertungen der einzelnen Abteilungen wesentlich mehr als eine "schlechte" Zwischenprüfung!!!
Natürlich ist die ZP ein Gradmesser der Leistung eines Azubis aber man sollte sie auch nicht überbewerten!!!
Wünsche euch allen viel Spaß und Glück!!!
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse