Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Eine Art HörSpiel CD oder so!?
 
AkitheDragon
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 06:51
Gibt es sowas?? Irgendwas womit man lernen kann zum "hören"!?!? Generell für BWL .... falls jemand was weiss wäre es super zu posten, danke im voraus.
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 08:30
hab ich noch nie was von gehört, kann ich mir auch nicht vorstellen, am besten noch in verteilten rollen :-)
moehnchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 11:43
Also ich hab das früher öfter gemacht dass ich mir Definitionen oder so auf ne Kassette aufgesprochen hab und mir die dann immer wieder angehört hab, das hat echt super geholfen (und man kann auch prima bei einschlafen *g*) Weil schon alleine wenn man es aufspricht lernt man es ja!
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 11:47
das stimmt natürlich, hab aber noch nicht gehört, dass es sowas auch für BW gibt oder gar ReWe oder so.

wäre allerdings mal ein verbesserungsvorschlag für grill/perczinski (hoffe, das ist richtig geschrieben)
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 14:05
ja, den grill/p mit gimmick, das wird der verkaufsschlager!

aber mal ernsthaft, ich glaub nicht das du sowas finden wirst.
ich glaub genausowenig, dass es beim lernen hilft, wenn man sich das anhört. beim besprechen der bänder behält man sich den inhalt noch einigermaßen, aber der listening-part is´für die füss.

ich hab mal ein seminar über effektiver lernen gehabt, die genauen prozentzahlen hab ich nimmer im kopf, aber etwas gehörtes speichert man am schlechtesten (20% ohne gewähr), lesen nur für sich ich och nich doll, aufschreiben hat schon ne höhere merkquote aber am besten zum verinnerlichen ist das selbermachen (was zugegeben in der bank nicht immer möglich ist)

in diesem sinne, ab in die rinne!
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 14:23
Aehm. Du berücksichtigst nicht den letzten Part: "beim einschlafen"

Vor dem Einschlafen ist es am effektivsten, da lernt man es wie schon gesagt im Schlaf.

Und am effektivsten ist Lesen, genauer gesagt laut lesen.

Schreiben und laut lesen ist nur ne kombi.

Aber so ne Hörspiel kassette kann man sich ja leicht selber machen, in diesem Sinne finde ich die Idee rather good!
cin_dy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 19:50
Tja, das Seminar, in dem du warst, scheint wohl nicht besonders gut gewesen zu sein , sorry ;-)
ich jedenfaslls hab früher sehr gut und sehr oft mit Kasetten gelernt, grad so Definitionen oder Vokabeln (Latein , iiiiihhh!).
Hat aber echt super funktioniert, hab mir das Zeug meist beim Stricken (ja, ich stricke halt gern!) angehört, immer und immer wieder. Irgendwann sprichst du‘s automatisch mit, bis du‘s halt auswendig kannst.
Und genau darum gehts ja bei solchen Dingen: Ums Auswendig-Können!

Wäre also echt klasse, wenn‘s das fertig zu kaufen gäbe, tja, vielleicht gründe ich ja in ein paar Jahren ne Firma, die sowas herstellt ;-)
Banklove
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 19:55
oder mal bei Kazaa schauen ...
AkitheDragon
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 21:18
Hey Leute,

danke für die zahlreichen antworten.

Das mit dem selber aufnehmen ist ne super idee.
Ich denke mal so kann man am besten lernen. Ich kann irgendwie nicht lange lesen, werd immer müde dabei. Und wenn man das dann hört wie man es sich selber vorliest (praktisch eine gute nacht Geschichte) ist es doch optimal.

Wie habt ihr das aufgenommen ... also das selbst gesprochene!? Gibts da irgendwas neues? (MiniDisk oder so!?)
Buffy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2004 09:59
Aber pass auf das du von dieser "Gute-Nacht-Geschichte" nicht Alpträume bekommst.... *g*

LG Buffy

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht das Aussehen entscheidet, wen ich liebe,
die Liebe entscheidet, wen ich schön finde!

 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse