Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Übernahmeentscheidungen
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2004 20:59
Hi!

Wollte mal wissen wann ihr so erfahrt, ob ihr übernommen werdet oder nicht?

Wir erfahren das nähm,lich erst im Dez. wollte halt mal wissen,ob wir nur die einzigen sind die das so spät erfahren....

freu mich auf eure antworten
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2004 21:22
Also ich hab es so ca. 1 woche vor meiner schriftlichen Prüfung erfahren und das hat mich halt total genervt so lange warten zu müssen.

Andere aus der klasse haben es schon 3-4 monate vor der prüfung gesagt bekommen.

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

moehnchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2004 21:55
Also ich hab im Mai nächsten Jahres die Schriftliche und ich werde es (wie die anderen bei uns auch) wohl erst 4 Wochen vorher erfahren. Es sei denn es wird eh neStelle schon vorher frei die mir dann zugesichert wird. Mir passt das auch nicht wirklich... Würd auch gerne da bleiben aber es sieht im Moment eher schlecht aus...
der_sommerfeld
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2004 23:00
hi!

Also bei uns war es bisher immer sehr unterscheidlich. Einige Jahrgänge wusste fast ein halbes jahr vorher bescheid, andere vielleicht knapp 3-4 Wochen vorher. Je nachdem wie unsere PA dden personalbedarf vor Augen hatte. Ich hoffe mal, dass mein Lehrjahr spätestens im Januar Bescheid bekommt, ob bzw. wie wir übernommen werden.

mal schaun......

mfg

der_sommerfeld

Wer schläft kündigt nicht!

Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2004 08:52
Also ich hatte im Mai schriftliche und im Juli mündliche Prüfung und uns wurde bereits ende Januar gesagt, wer übernommen wird und wer nicht.
Allerdings haben manche bei uns in derKlasse das auch erst nach der Mündlichen Prüfung erfahren.
Ich finde es aber echt blöd von den Banken, die das erst so spät sagen. Da hat man ja gar keine Chance mehr, sich vernünftig zu bewerben. Entweder muss man das vorher sowieso machen, oder man steht nachher zwangsweise auf der Straße, wenn man nicht übernommen wird.
Naja, oder eben als Alternative dann studieren gehen.
Stigmata
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2004 11:21
Bei uns haben die aus dem 3.ten das ganz schnell erfahren!
Damit die die Möglichkeit haben so schnell wie möglich eine neue stelle zu bekommen

**********Und erlöse uns von dem Bösen**********

GoldYILDIZ
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.09.2004 17:06
Hallo zusammen,

meine AP ist am 24.11.04 und unsere Übernahmeentscheidungen bekommen wir in 2-3 Wochen mitgeteilt.

LG Yildiz
Melanje
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.09.2004 19:54
hey,..

wir hoffen, dass wir es morgen erfahren werden (bevor wir am montag im letzen block sind). naja,.. aber wenn nicht morgen, dann wenigstens bald in absehbarer zeit,.. das wird aber auch zeit,.. da meine nerven jetzt schon fast blank liegen,..
AH
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.09.2004 20:00
Bin zwar erst im ersten Lehrjahr, aber bei unserem Hause war es immer so, dass alle einen berfristeten Vertrag von einem halben bis einem Jahr bekommen haben und wenn man sich danach gut oder schlecht anstellt wird man übernommen oder nicht. So kann die Bank den Umgang mit den neuen Kompetenzen beurteilen.Wenn der Personalbedarf gedeckst ist...Naja dann siehts wohl eher schlecht aus, aber welche Bank brauch jedes Jahr ca. 10 neue Mitarbeiter? Keine!
k_kubba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.09.2004 22:26
gnabend
bei uns siehts so aus das alle nen befristeten vertrag bekommen und dann nach drei monaten gehen dürfen.
es sei denn es wird noch ne stelle frei (was eher selten passiert) . die letzte wurtde vor 4 jahren übernommen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2004 07:55
@ AH: was ist das bitte für eine aussage??? ein bisschen pauschal, wie ich finde... dass keine bank jedes jahr zehn neue ma‘s braucht...
tut mir leid, ich muß die enttäuschen... es gibt auch größere KI‘s und nicht nur kleine sparkassen und vobas...
bei uns sind dieses jahr (in unserer gebietsfiliale) 12 azubis übernommen worden... wie es bundesweit aussieht, weiß ich nicht... und es sind 12 von 14 übernommen worden... und im p-geschäft alle mit einem unbefristeten vertrag... die anderen beiden wollten übrigens nicht bei der bank bleiben...

ich denke, nächstes jahr wird es noch besser aussehen, da die bank auch so viele leute einstellt, wie sie brauchen kann...
und dieses jahr sind allein in meiner alten gebietsfiliale 34 leute eingestellt worden... was will man mehr...

ich denke, langsam ist wieder land in sicht, was die übernahme nach der ausbildung angeht... als wir eingestellt wurde, sah es noch recht finster aus, genauso wie für den jahrgang, der vor uns fertig wurde...

aber jetzt noch mal zum thema:

bei uns wird sowas immer sehr kurzfristig bekannt gegeben... darauf muß man sich einstellen... ich wußte zwar schon ca. 8 wochen vor der mündlichen, dass ich übernommen werde, aber nicht, ob ich auch meine wunsch-stelle bekomme... das hat jedoch auch geklappt! was will man mehr!
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2004 08:54
Unsere Azubis die im Februar 2005 ihre Ausbildung beenden hatten Anfang August ihre Übernahmegespräche!!!
Wir haben von 60 Azubis bis auf 5 Personen alle übernommen die auch bei uns bleiben wollten!!!
Sie so knapp 40 Mitarbeiter!!!
Von der Abschlußprüfung hängt es jetzt noch ab, ob auf ein halbes Jahr befristet oder unbefristet!!!
Bis Durchschnitt 2,5 unbefristet darüber halbes Jahr befristeter Vertrag!!!
AH
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2004 13:37
@ceejay

auch eine große Bank kann nicht in dem Maße expandieren, in dem sie ausbildet...40 Azubis jedes Jahr übernehmen, hieße 400 neue Angestellte in 10 Jahren...Denkst du, dass so schnell 400 Stellen neu besetzt werden oder euer Unternehmen bei der derzeitigen Marktlage so stark expandiert, dass es 400 neue Mitarbeiter braucht - innerhalb der nächsten 10 Jahre???
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2004 13:51
@AH

Es kommt sehr wohl auf die größe des Kreditinstitutes an!!!
Wir haben jedes Jahr zwischen 50 und 70 Azubis von denen im Durchschnitt 30-50 übernommen werden!!!
Misato
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2004 14:01
Hi Leute.
Nicht die Köpfe einschlagen hier...
Bei uns ist es so: Ich hab am 24. November schriftliche Prüfung, demnach irgendwann im Januar die mündliche. Und mir ist gesagt worden, dass wir IRGENDWANN im DEZEMBER bescheid kriegen, ob wir übernommen werden oder nicht.
Kurz: 1 Monat vor der schrifltichen Prüfung.

mfg
penpen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2004 16:50
bei uns entscheidet es sich erst nach der mündlichen Prüfung wer einen bestimmten schnitt hat wird unbefristet übernommen wer ihn nicht schafft für 6 monate
(man bekommt vorgerechnet was man in der Prüfung und später in der mündlichen braucht um übernommen zu werden)
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2004 17:00
das ist ja richtig kurzfristig!!!

wir haben etwa einen monat vor der schriftlichen prüfung erfahren, wer übernommen wird, allerdings gab es bei uns dann auch noch kandidaten, die erst mangels stellenanzahl nicht genommen wurden, später dann doch, weil noch einige abgesprungen sind, um ins studium zu gehen.
der_sommerfeld
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2004 17:02
Boah!
Wie übel ist das denn bei euch?
Ich meine dass die Bank nach dem Schnitt geht, okay...aber dass dir vorgerechnet wird, mit welchem SChnitt du was kriegen kannst finde ich ja richtig übel!
Ich meine überleg mal du brauchst vielleicht 83% für nen bestimmtten Job und bist am Prüfungstag bisschen schlecht drauf und schaffst nur 80%. Dann kriegst du den nicht, oder was?
Da bin ich froh, dass es bei uns nach der leistung der Ausbildungszeit in Schule und Betrieb beurteilt wird was du für einen Job bekommst.

mfg der_sommerfeld

Wer schläft kündigt nicht!

Dibadomi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2004 17:07
also wir haben gleich am anfrang gesagt bekommen, dass alle azubis nach der Ausbildung übernommen werden.

das war auch mit allen Jahrgängen zuvor so-alle übernommen, dafür bildet unsere Bank auch nur relativ wenige aus.

Find ich aber gut.
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2004 17:09
und was ist mit denen, die sich vertriebstechnisch überhaupt nicht eignen? mit denen macht doch die bank dann auch keinen gewinn oder?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse