Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

HELP / Commerzbank / Help
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
matthiasdk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2004 14:05
Hallo,
ich bin 17 und habe vor einem Jahr erfolgreich den mehrstündigen Vormittagstest bei der Commerzbank bestanden und anschließend daraufhin das Gruppengespräch und die EInzelgespräche geführt und schließlich am gleichen Tag den Vertrag bekommen.

Mir ist letztens ein Mißgeschick passiert. Ich habe mein Namensschild der Bank mit nach Hause genommen, und dieser ist irgendwie abhanden gekommen.
Mein Chef fragte mich, wo mein Schild sei, und ich antwortete daraufhin, dass ich diesen Schild bei meiner Freundin in Bergedorf vergessen habe, und ich sie am Wochenende besuche und diesen dann wieder bekomme.
Leider habe ich jetzt mein Zimmer mehrere Male abgesucht, und es nicht gefunden.
Ich war vorhin bei einem Schild-Hersteller, und dieser meinte nachdem ich ihn meinen Ausbildungsvertrag zeigte, dass er wenn ich ihn eine Vorlage gebe, er ein Commerzbank Schildchen für mich herstellt.

Kann ein Commerzbank (Azub) Kollege mir vielleicht ein Screenshot seines Bankschildes per eMail (herrdk@gmx.net) schicken? Ich wäre denjenigen ewig dankbar, weil ich denke, dass ich jetzt unmöglich zu meinen Chef gehen könnte, und ihn sagen, dass das mit meiner Freundin freierfunden war, weil er am Anfang meines ersten Tages meinte, dass Ehrlichkeit alles für ihn sei.

Danke!


Matthias !
Norten
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2004 14:28
Super Geschichte!!!!!!!

Sorry kann dir leider nicht helfen.

Gruss
Norten

PS: denk daran, dass es vielleicht unterschiedliche Schilder geben kann.
Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2004 14:34
Hast du denn schonmal überlegt, einfach zu deinem Chef zu gehen und zu sagen, dass du das Schild bei deiner Freundin leider auch nicht finden konntest und wirklich 5 mal alles durchsucht hättest. Und dabei warst du dir so sicher, dass du es bei deiner Freundin hast liegen lassen.

Aber selber eins nachmachen lassen würd ich echt nicht.. Dann ist da nachher was anders dran und wenn das dann rauskommt, ists echt blöd.

Also bei uns wäre das kein Problem. Bin zwar bei ner Volksbank aber wir haben hier ja auch namensschilder.

Auf jedenfall viel Glück und meld dich mal, wie du es geregelt hast
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2004 14:35
Glaub mir, es ist besser wenn du jetzt einfach zu deinem Chef gehst und sagst:
" Herr so und so, ich wollte mich entschuldigen, das das Schild bei meiner Freundin ist war unwahr. Ich habe es verloren."

Steh dafür gerade, DAS ist auch Ehrlichkeit UND noch dazu Reue.

Mir ist mal was ähnliches passiert, von wegen Klausur zu spät abgegeben und eine Ausrede von wegen "Der hund hats gefressen" ging eine Woche gut.
Dann war ich beim Ausbilder und bin offen und ehrlich dafür gerade gestanden.

Das bedeutet ihm mit Sicherheit mehr, als wenn du dich weiter in die Bredoullie bringst....

Entschuldige dich, gibs zu das es nicht ehrlich war und sorg dafür das es nicht mehr passiert.

Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass dir dein Chef das verzeiht und sich sagen kann: Der steht zu seinen Fehlern und weiss wann er was falsch gemacht hat.

Wenn er dir nicht verzeiht schick ihn zu mir: Hatte lange keinen commerzler mehr zum lunch....*serviette umbind*

Schönen Tag noch ;-)
JeWelz4Me
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2004 14:45
bin von der CoBa in Berlin... also... einfach mal die ausbildungsabteilung via outlook antickern und sagen das des schild weg ist! wenn die dir nich helfen, dann kanns dir auch egal sein, hab in den letzten 2 jahren keins gebraucht und werde es sicherlich im letzten jahr auch nicht brauchen !!

liebe grüße
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2004 09:33
also, sorry ich versteh das prob. nicht... es geht um dein namensschild oder was???
ganz easy... du bestellst dir einfach einen bogen zum selber bedrucken und diesen clip über sap und machst dir ein neues...
warum hast du denn nicht von anfang an gesagt, dass du es verloren hast?
dafür reißt einem doch keiner den kopf ab... unsere tollen plastikdinger sind ja auch sooooooo viel wert...
in den meisten fils werden die dinger doch eh nicht getragen... nur wenn mal die rf-leitung kommt oder die vu... ;o)

peace
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2004 10:17
Ich bin zwar nicht von der CoBa, verstehe dein Problem dennoch nicht. Ich habe mein Namensschild während der Ausbildung 2 Mal verloren, hab dann einfach im Bildungsteam angerufen, und die haben ein neues bestellt. Ich weiß gar nicht, wo da das Problem ist, kann doch jedem Mal passieren.

Ich finde, du hättest von Anfang an ehrlich sagen sollen, dass du es verschusselt hast, ist doch ganz menschlich oder nicht?
MasterLuc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2004 10:50
Was ist das den für ne Horrorstory!!
Sag einfach du hast das verloren und dann sollen dir die
Chefes oder wer auch immer ein neues ausstellen!
Klingt ja fast schon so als würdest du die Kündigung wegen ein Namensschild bekommen!!!

Viel Glück und immer locker bleiben!!!
Stigmata
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2004 11:05
Hey, alles easy!
Ich denke mal, dass es auch bei der Commerzbank (bei unserer Spasskasse ist es zumindest so) jemanden gibt, der die Schilder bestellt oder macht!!!!

Mir ist das mal passiert und ich brauchte nur eine bestimmte Person anrufen bzw ne interne Mail schicken und Zack hatte ich ein neues Schild.....

Wäre komisch, wenn es für jeden Mitarbeiter nur ein Schild geben würde...

Das ist ja dann ein Armutszeugnis für die Bank, denn sowas kann immer mal wieder vorkommen!!!!!

**********Und erlöse uns von dem Bösen**********

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2004 11:34
es ist vielmehr ein armutszeugnis für unsere geile bank, dass die azubis weder in der lage sind, zuzgeben, dass sie ihr pisseligen namensschild verloren haben und es dann auch nicht fertig bringen, sich ein neues zu bestellen...
was machst du denn bitte, wenn du mal wirklich was verbockt hast???
also tut mir leid, auch mit 17 sollte man zu so etwas in der lage sein...

die ganze diskussion ist lächerlich...
geh zu einem servicemäuschen und sag ihr, sie soll dir ein neues über sap bestellen...

fertig!!!

peace
Stigmata
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2004 11:58
Tja, that`s life, gell?

Aber es hängt auch immer noch von dem Menschen ab......weiß ja nicht, wie es in der CB abgeht!

**********Und erlöse uns von dem Bösen**********

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2004 12:24
also, tut mir leid... die meisten kollegen in der coba sind tolerant und reißen einem nicht den kopf ab, wenn man mal was verbockt...

aber wer sich so doof anstellt.... sorry...

klar, a-löcher gibt‘s überall, auch bei der coba... keine frage... aber ich hab noch nie gehört, dass jmd. wegen einem namenschild gefeuert wurde...

peace...
Stigmata
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2004 12:32
@ceejay

*haha* Geil......*wegschmeiß*

Du kommst ja voll in Fahrt bei dem Thema*grins*

**********Und erlöse uns von dem Bösen**********

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2004 12:41
@ stigmata: na, ist ja kein wunder... was glaubt er denn, was so ein schild wert ist???
und dann diese dumme story vorab...
müssen ja echt a-löcher in seiner fil. sein, wenn er so viel schiß hat...
aber ich denke, der cheffe meinte mit ehrlichkeit kein verbummeltes namensschild, sondern eher, dass er nicht das servicemäuschen vergewohltätigen oder einen fünfhunderter aus der kasse nimmt...

was auch immer...

ich bin raus...

ach ja, ich hätte da noch ein schild zu verschenken... brauch mein‘s eh nie wieder!!! :o)

peace...
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2004 14:20
Er ist erst in der zweiten Woche dabei und hat halt noch Schiss was falsch zu machen, mein Gott.
Davon ab ist seine Angst begründet. Bei und werden Azubis die zu spät kommen z.B. sofort standrechtlich erschossen.
Und bei dem geringsten Rechdschraibfeler wird man geteert und gefedert und mit Schimpf und schande aus der Stadt gejagt! ;-)

x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

when the shit is about to hit the fan, ‘t is about time you‘d shut your mouth

Stigmata
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2004 14:25
*hahaha* Köstlich!!!!
*wegschmeiß*

**********Und erlöse uns von dem Bösen**********

vobafreak
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2004 15:49
bei uns werden die azubis, die ihr schildchen verloren haben einfach aus dem 2 stock des verwaltungsgebäudes geworfen , cool oder ?? nein, scherz...

also ich wunder mich immer wieder worüber leute sich gedanken machen. sei einfach ehrlich, damit kommt man im leben weiter, lügen, kommen hinterher so wieso raus.

gruss, viel erfolg noch bei der CB
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2004 16:01
Wir haben extra so einen Steinigungsplatz vor der Filiale. Wenn einer sein Schild vergisst bzw. verliert muss er dort hin und jeder der mal werfen will bezahlt 50 Cent (Kieselstein) bis zu 2,50 EUR für einen Ziegelstein.

Sag ihm einfach dass du angst hattest es ihm zu sagen und dann ist die Sache gegessen. Oder bestell dir ein neues und versuche das Thema zu verzögern.
Nachmachen würde ich nicht. Glaube auch nicht, dass die so einfach nachgemacht werden...sonst könnte das ja jeder machen.
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2004 16:10
Auch sehr beliebt bei kleineren Vergehen ist, den Azubi die Belegschaft in der Mittagspause per Rikscha durch die Stadt ziehen zu lassen. *gg*

x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

when the shit is about to hit the fan, ‘t is about time you‘d shut your mouth


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2004 16:15
Einfach hingehen uns dagen, trotz genauester Suche hättest Du es nicht wiedergefunden, lass Deine Freundin einfach aus dem Spiel, einfach nur das sagen, dann entschudligen und - Zack -ist die Sache geritzt. Jeder verliert mal sein Namansschild!

Einer von der Dresnder hat seines beim Ausziehen in der Küche - warum er das wohl gemacht hat ;o) - in den Ofen geworfen und mitgebacken....

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse