Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 50
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Wann mit dem Lernen beginnen?
 
MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2004 16:04
Also ich hab am 29.09. Zwischenprüfung und wollte euch jetzt fragen, wann ihr es für sinnvoll haltet, mit dem Lernen anzufangen? Ich hab so 4-5 Zwischenprüfungen und dann noch allgemeine, gemischte Aufgaben die ich durchmachen kann. Hab jetzt in der ersten ZP vom Herbst 2003 ohne Lernen 56% gehabt. Ab wann und wieviel würdet ihr da lernen?
der_sommerfeld
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2004 21:02
hi!

Also als bei mir die Zwischenprüfung anstand haben sich alle Azubis aus meinem Lehrjahr immer einmal die Woche getroffen und Nachmittags zusammen gelernt. Da haben wir dann alte Zwischenprüfungen und ein paar allgemeine Aufgaben gemacht. Wir haben so ca. 1 1/2 Monate vor der Prüfung damit angefangen. Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber wenn du ohne lernen 56% schaffst, wüde ich schon mal anfangen zu lernen. Ich hatte ohne zu lernen meisten so knapp 80%, und dass Lernen hat mir für die Zwischenprüfung echt noch sehr geholfen!

mfg der_sommerfeld

Wer schläft kündigt nicht!

Teddy1981
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2004 22:28
Hi!

Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Mach Dich wegen der Zwischenprüfung nicht verrückt!!
Alle, die ich kenne, haben sich danach geärgert, daß sie soviel Zeit mit Lernen verschwendet haben!
Was natürlich nicht heißen soll, daß Du gar nicht lernen sollst...
Mit alten Prüfungen zu lernen ist immer zu empfehlen, auch bei der AP...
Ansonsten schau Dir nochmal den Schulstoff an und blätter ein bißchen in den Büchern.

Beim Zeitpunkt kommt‘s natürlich drauf an, ob Du eher der Typ bist, der kontinuierlich täglich ein bißchen was macht (dann solltest Du ruhig schonmal anfangen, aber langsam!)
oder eher jemand, der ein paar Tage vorher anfängt und sich dann den ganzen Stoff ohne Pause ins Gehirn lesen muß (so wie ich, hat bisher aber auch immer geklappt).

So oder so, mach Dich nicht verrückt und: Viel Erfolg!!!
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2004 16:37
naja ich würd dann doch jetzt schon mal anfangen ich hab kaum gelernt und mich nachher tierisch geärgert weil ich gerade malüber 50% gekommen bin.
also ich empfehle jetzt anzufangen. aber logischerweise musst dus selber entscheiden.
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2004 08:35
Also ich schrieb auch am 29.9 ich hab ca am 25.8 angefangen im Durchschnitt eine ZP am Tag zu ma machen und mir die Themen die ich noch nicht konnte anzuschaun.

Und am WE je 2 / Tag ist eben unterschiedlich.

Wenn du beim 1. mal 56% hattest kannst du auch weniger lernen beimir waren es nur ca. 45%.

Auf jeden Fall viel Glück
realcat1987
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2004 10:23
Hi! Habe auch am 29.9. Zwischenprüfung und ich habe schon am 30. Juni angefangen. Die unserem Betrieb bereiten uns extrem gut auf die Zwischen und Abschlussprüfung vor. Klar du sollst Zwischenprüfungen mal von Jahren davor machen, aber auch die Bücher noch mal durchlesen oder die Blätter von der Berufsschule oder vom interen Unterricht!
Wie meine Vorredner gesagt haben es kommt auf den Lerntyp an, wie schnell du das Zeug in dich rein bekommst!
mfg
CAT
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2004 14:14
Hallöchen,

also ich hab auch am 29ten ZP und hab noch gar nix gemacht.
ich kann nur unter zeitdruck lernen! unter stress raff ich auch mehr. :)
hab mir den fr., den mo. und di. vor der ZP frei genommen. da werd ich mich dann hinsetzten und pauken.
das einzige womit ich früher anfangen muß ist REWE!

wünsche allen, die bald ran müßen viel glück,

liebe grüße
janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse