Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Gruppenarbeiten
 
Nancy_coba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2004 10:28
Hallo liebe Mit-Azubis !

Habt ihr an euren Banken auch so eine Gruppenarbeit ?
Wir müssen direkt parallel zu unserer Zwischenprüfung noch ein Thema (meins : neue Werbestrategie) ausarbeiten und eine Woche nach der Zwischenprüfung den ganzen großen Tieren (Vorstand, Filialleiter, etc. ) vortragen.
Hab schon einen Bammel wie nix.

Gibt es das bei euch auch ?

Bei uns macht das 1/3 von der Endbeurteilung, ob wir übernommen werden oder nicht aus.
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2004 11:30
Nee, das hatte ich zum Glück nie machen müssen - da wäre ich ja vor Panik gestorben. Ich war ja schon immer nervös, wenn ich mal ein Referat in unseren internen Schulungen vor den anderen Azubis und dem Ausbilder halten musste. Aber vor Vorständen und Filialleitern? Um Gottes Willen.

Viel Glück dabei!

Gruß, Christiane

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2004 11:50
Wir haben sowas auch nicht, aber eigtl kannst du da doch nur gewinnen!
Der Vorstand lernt dich kennen und ich glaube nicht,dass sie jetzt erwarten dass du da ein voll ausgereiftes konzept vorlegst!
du musst denken die haben schon viele azubis gesehen die das gemacht haben und wenn du dir mühe gibst merkt man das auch!
der termin ist ja aber mal echt scheiße gelegt!
wieso muss das denn ausgerechnet während der zwischenprüfung sein?

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

sonnenengel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2004 12:03
Ja, wir haben sowas auch!
Zwei Mal, nennt sich bei uns Erkundungsauftrag, allerdings sind wir in Gruppen eingeteilt, mussten also nicht alleine präsentieren. Zum Glück!
Bei uns schaut da auch der Vorstand, Abteilungsleiter etc. mit zu.
Ich hatte auch total Schiss. Aber es geht vorbei :-) Und die Beurteilung ist auch beide Male gut geworden!
Das wird schon!

Liebe Grüße
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2004 16:19
Hi!!!
Also bei uns in der Sparkasse gibt es sowas nicht. Ich würd da eh sterben!!!!
Bin schon aufgeregt wenn ich ein Referat vortragen muss...

LG, Sunshine ;-)

***Liebe ist das, was wächst und gedeiht, je mehr wir es verschenken***

Niklas-Spk-
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2004 21:25
Hi!!!!!!!!
Bei was für einer Bank bist du denn das diese eine Gruppenarbeit 1/3 ausmachen ob du übernommen wirst?

Wir sollten auch schon neue Werbestrategien/Produkte ausarbeiten aber daran machen sie nicht fest ob man übernommen wird.....

mfg

Niklas

mfg Niklas

Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2004 21:44
Also bei uns muss jeder Azubi jeweils ein Thema ausarbeiten (mein Thema war EBL) und dies vor der ersten und zweiten Führungsebene vortragen. Das hört sich aber schlimmer an, als es ist, denn die Vorgesetzten wissen ja, dass man als Azubi noch sehr aufgeregt ist.

Ich denke mal, dass es wichtig ist, dass man weiß wovon man redet und die Vorgesetzten merken, dass man sich mit dem Thema in der Gruppe oder alleine auseinander gesetzt hat. Dann kann man sich auch mal versprechen.

Grüße Sebastian
Nancy_coba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2004 12:52
Hallo.

Ich habe auch so Angst davor, ghrr.
Wir sind auch in Gruppen eigeteilt. (Ich in einer 2-Personen-Gruppe) und das Thema durften wir uns selbst wählen.

Ich habe Angst. Und will das nicht wirklich.

Naja, ich hoffe noch, viele liebe Grüße euch allen. !

Und viel Spaß noch bei eurer Ausbildung
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse