Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Verdienst nach der Ausbildung
 
Nita
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2004 12:29
Ich weiß nicht, ob ich nach der Ausbildung weiter auf die Schule gehen - oder bei der Bank bleiben soll.
Deswegen würde mich interessieren, was man bei den nachfolgenden Banken nach der Ausbildung verdient. Habt ihr da Erfahrungen - oder könnt ihr bereits ausgelernte Kollegen fragen?

Sparkasse
Deutsche Bank
Raffeisenbank
Sparda Bank
Hypovereinsbank
Commerzbank
Dresdner Bank

Vielen Dank für Eure Antworten.
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2004 12:43
Bei unserer Sparkasse Jahresbrutto 25500 EUR
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2004 15:12
bei den großbanken steigst du mit tg5 ein...
das sind 2016,- brutto...
du kommst also auf ca. 1300,- netto...
plus 14. gehalt lt. tarifvertrag...
bei einigen großbanken soll‘s ja auch noch ein 15. geben... hab ich gehört... ;o)
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2004 15:15
Ein 15tes Gehalt????

Hallo???!?!?!?!?!?

Habe ich etwas verpasst? Ich bin ja wäre ja schon froh, wenn ich ein 14. Gehalt bekommen würde...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2004 15:41
man beachte das smiley-face...
kann ja nicht so schwierig sein, zu merken, wenn jemand ein scherz macht, oder???

peace
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2004 15:55
Ist von SPK zu SPK verschieden nach welchen BAT du eingestuft wirst und auch der Ortszuschlag ist verschieden
Wir sind jetzt auch nicht mehr lange öffentl. Dienst durch wegfall Gewährträgerhaftung also weiss keiner so genau wies sich entwickelt
Ich würde es nicht von 50€ abhänig machen sondern davon obs Dir Spass macht.
steFan
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2004 18:04
Ihr wisst doch: Über Geld spircht man nicht, man hat es ;-)

#eintracht-frankfurt @ qnet =)

karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2004 19:01
@ Johnny

Es gibt immer noch einen West- und Ost-Tarif (BAT-O). Bei den anderen Tarifverträgen im Bankgewerbe wird mittlerweile kein Unterschied mehr gemacht.

Der Ortszuschlag beim BAT hat nichts mit dem Einsatzort zu tun, sondern hängt von den Tarifgruppe und dem Familienstand und der Anzahl der Kinder ab.

@ Nita

Am besten informierst du dich bei www.verdi.de und bei www.bankmensch.de, dort gibt es die Gehaltstabellen.
Franziskus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2004 20:08
Wo erfahre ich in welche BAT-Klasse ich nach abgeschlossener Ausbildung eingestuft werde?

Frage an die Sparkassenazubis/Inen, die gerade ausgelernt sind: In welche BAT-Klasse wurdet ihr eingestuft???

MfG
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2004 20:43
I.d.R. BAT 8 oder 7. In Ausnahmefällen bei sehr guten Leistungen auch BAT 6.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse