Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Rechnungswesen, Buchtips oder ähnliches
 
Windsurfer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2004 21:24
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, ob es vielleicht für ReWe spezielle Literatur gibt. Ich hab bald Abschlussprüfung und würde mein ReWe gern noch bissle verbessern, weil das so mein schlechtestes Fach ist.

Danke schonmal für sämtliche Tips!
sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2004 22:35
Kompaktwissen ReWe?
Falls du das noch nicht hast...
Fand ich sehr gut, da ist alles noch mal ziemlich gut erklärt und es gibt zu allen Themen Übungen!!
Wenn du die hinbekommst sollte dir ne Zwei hundert pro sicher sein!!!! *g
Windsurfer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2004 11:46
Danke für den Tip, mal schauen ob ich das Buch finde!!!
EllenEins
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2004 12:59
Hallo,
eine Mitauzubine hat ein neues Rw-Übungsbuch empfohlen: Kalusuren- und Prüfungstraining für Bankkaufleute- RW und Controlling von Decker Schmelz.
Mehr als 200 Übungsaufgaben mit Lösungen
Soll sehr gut sein.
CU
Ellen
MS
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2004 17:35
Hallo

Habe auch mit Kompaktwissen Rewe geübt und habe ne 2 gemacht... obwohl ich in der Schule nicht die Leuchte war...

Wenn du die Lösungen für die Aufgaben brauchst sag bescheid. Ist schwer an die ran zu kommen, da sie normalerweise nur Lehrer bekommen.

Könnte die aber beides zusammen anbieten!
alexa
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2004 15:16
die lösungen sind doch immer dabei, oder?
MS
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2004 10:20
Nein die Lösungen gibt es im normalen Buchhandel nicht....

Kannst ja mal ne Mail schreiben, wenn di sie haben willst...
investmentfreak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2004 12:37
Hallo zusammen,
wo wir doch gerade beim Thema REWE sind, ich stehe noch 4, Tendenz fallend, ich verstehe das einfach nicht so wirklich. Daher werde ich wohl eure Buchtipps annehmen und diese Bücher mal besorgen, jedoch habe ich noch eine weitere Frage, sicherlich kennt der ein oder andere aus seiner Schulzeit "Nachhilfe", hat jemand da schon Erfahrungen sammeln können und kann mir vielleicht einen Tipp geben, wie man an sowas rankommt!?

Thx
Beaker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2004 14:58
Also ich hab mir das Buch "Rechnungswesen und Controlling der Kreditinstitute" vom Merkur Verlag.
Ist eigentlich alles ganz gut beschrieben. Mit Angaben zu Buchungssätzen etc.
Auch einige Erklärungen wie man dazu Tabellen in Exel anlegt.
Komme damit besser zurecht als mit unserem Schulbuch.
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse