Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Probezeit überstanden?
 
latinax
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2004 18:10
Hi!

Mich würde mal interessieren, wie viele von euren Mitazubis die Probezeit überstanden haben und wie viele ihr am Anfang wart??

Keep on smiling!!! :-)

DERbanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2004 18:32
bei uns hat bislang jeder, der auch wollte, die probezeit überstanden!!
maroon
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 08:13
bei uns wurde bisher erst einer während der probezeit gekündigt. ist aber schon fast vier jahre her. der muss sich ziemlich daneben benommen haben, da haben dann auch die zwei gespräche mit unserem filialleiter nix gebracht.
aber sonst hat bisher jeder die probezeit bestanden. kommt auch selten vor das jemand nach der ausbildung nicht übernommen wird, wenn er es eigentlich will....

- - -wer anderen eine Grube gräbt
hat ein Grubengrabgerät- - -

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 09:07
tach...

bei uns ist letztes jahr eune azubi nicht aus der probezeit übernommen worden...
in ihrer beurteilung stand, sie sei nicht teamfähig...
na ja, das ist natürlich ein manko... ;o)
die hatte es wohl auch nicht so mit den kunden und war recht unfreundlich...
na ja und in der mittagspause saß sie - in einer kleinen fil. wohlgemerkt, wo man bei uns zumindest die mittagspause immer zusammen verbringt, weil ja eh zu ist - dann an ihrem platz und nicht in der küche bei den kollegen und hat gelesen...

na ja, das war wohl nicht das einzige diesbezüglich...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 09:12
Also bei uns ist hier in Schweinfurt auch noch keiner nicht übernommen worden,aber soviel ich weiß ist irgendwo in nordbayern schon einer nicht übernommen worden weil er sowohl unverschämt zu kunden als auch zu den mitarbeitern war!
aber wenn man sich normal benimmt dann ist das kein problem!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 10:34
Also ich kenn es auch nur, das die Azubis freiwillig sagen sie wollen nach der Probezeit nicht mehr. Aber ansonsten schafft man die Zeit leicht.

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß

Nahya
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 11:12
In meiner Berufsschulklasse waren wir zu Anfang 28 Azubis und nach der Probezeit wurden 3 entlassen.
Hab aber keine Ahnung warum.Waren nicht von meiner Bank.
Ich glaub man muss sich schon echt voll daneben benehmen
um nach der Probezeit entlassen zu werden.
nob99
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 11:16
hy

also bei uns is in 10 Jaren nur einer geflogen ihm war leider zu heiß und da hat er eben die krawatte abgenommen und die schuhe ausgezogen ausserdem war sein gothic look nich sooooo ggggaaaannnzzzz das richtige für ne bank
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse