Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bewerbung
 
Snickers
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2004 16:56
Hallo Ihrs :-)

Wie schon der Titel sagt, geht es um die Bewerbung als Bankkaufmann.
Ich habe schon ein Praktikum als BK absolviert, dabei festgestellt, dass dieser Beruf zu mir passt.
Nun habe ich aber das Problem, dass mir die Worte für das Bewerbungsschreiben fehlen.. Könntet ihr mir vielleicht helfen?
Wäre euch sehr dankbar

Mfg
Snickers
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2004 17:06
tach....

bei den meisten großbanken kannste dich online bewerben, da kannst du dir das anschreiben sparen und die banken haben es auf diesem wege auch meist lieber...

hab ich auch so gemacht und auch selbst bei den einstellungstest mitgeholfen... da sind papierhafte und online-bewerbungen absolut gleichwertig...

weiß allerdings nicht, wie das bei den vobas und spk aussieht...

peace - ceejay
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2004 17:07
Rein sollte (meiner Meinung nach / keine Garantie auf Vollständigkeit)

- Warum BK + warum überhaupt die Branche
- Wer du bist (aber keine Zusammenfassung der Lebenslaufes)
- Warum genau dieses KI
- Wie du auf die Anzeige / das Ausbildungsangebot gestoßen bist
- Was dich für den Beruf eignet / Was du kannst
MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2004 17:10
Für wann willst du dich denn bewerben??? Andere Frage noch, wie hast du des Praktikum bekommen? Normalerweise musst du doch da auch eine Bewerbung schreiben oder?
Du schreibst deinen Lebenslauf und in die eigentliche Bewerbung schreibst du deinen Werdegang, warum du zur Bank möchtest (schreib das Praktikum rein) und was du noch besonders kannst. Da wäre als Hobby Computerwissen sicher sehr praktisch oder vielleicht hast du schon mal am Börsenspiel teilgenommen, all sowas würd ich erzählen. Du musst dich gut verkaufen

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß

Snickers
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2004 17:20
Vielen Dank für eure Antworten :-)
Ihr habt mir schon ein gutes Stück weitergeholfen, den Rest werde ich bestimmt schon schaffen..
Wie heißt es noch so schön: "No Risk, no Fun" ;-)

ach ja, bewerbe mich zum 01.08.2005
maroon
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 08:17
schau doch auch mal auf die seite vom arbeitsamt. die haben teilweise musterbewerbungen da. ansonsten kannst da auch anrufen und dir was zuschicken lassen.

darst die floskeln aber nicht wortwörtlich übernehmen. nur wenn du dich von der masse der bewerbungen abhebst hast überhaupt eine chance....

viel glück!

- - -wer anderen eine Grube gräbt
hat ein Grubengrabgerät- - -

kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 12:21
hi!

an die personalabteilung zu händen von dem leiter/in

du bewirbst dich um eine ausbildungselle zum blablabla.du hast schon an einem praktikim teilgenommen was dir gezeigt hat dass es dir spaß macht und dich interessiert.und ansonsten das übliche...du würdest dich über ein persönliches gespräch freuen..blablabla--und der lebenslauf halt normal wie immer..schulischer weg.hobbies.alter.beruf der eltern.use..

viel glück dabei!!

Vergib Deinen Feinden, vergiss aber nie Ihren Namen!

Schreibt mir fleißig Mails, ich schreib zurück*versprech_ohne_Finger_kreuzen*

zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 12:42 - Geaendert am: 20.08.2004 15:57
ich würde michnicht online bewerben das ist zu unpersöhnlich..
also ich habe auch gehört von ausbildern das es schriftlich besser sei

I´m a supergirl: and supergirls don´t cry they just fly....

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse