Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Aktien werden nicht gutgeschrieben (lang)
 
penpen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2004 17:33
hallo

mein Freund hat ein kleines Problem
er spart jeden Monat 10% seines Gehaltes in Arbeitgeber Aktien und hat vor über 50 Tagen 3 Sonderaktien von seinem Arbeitgeber bekommen.
D.h. er hätte also 6 Aktien gutgeschrieben bekommen sollen.
Hat die Deutsche aber net gemacht sondern nur 3 gutgeschrieben.
Also haben wir einen Nachforschungsauftrag gemacht und die Aktien liegen bei der D Bank und müssen gebucht werden, wurde ihm auch telefonisch zugesichert daß er die Aktien bekommt. Gutgeschrieben wurden ihm aber wieder nur die Aktien die er jeden Monat spart und die 3 zusätzlichen sind immer noch net da.
Wir haben schon Terror beim Kundenberater gemacht, in der Abteilung in Frankfurt und beim Chef der Abteilung und warten die letzten 10 Tage auf die Aktien und es heißt immer morgen morgen morgen .
hat jemand eine Idee was wir noch machen können, mein Freund hat schon Angst daß er die Aktien gar net mehr bekommt und nur jeden Monat 3 und daß die 3 Sonderaktien vergessen werden. Vorallem weil der Nachforschungsauftrag ergeben hat daß sie bei der Deutschen vorliegen was uns auch von der Deutschen bestätigt wurde aber heute Mittag hieß es daß die Aktien bei denen nie waren (obwohl der Nachforschungsauftrag was anderes sagt)
Wir haben noch einen zweiten NAChforschungsauftrag für die Sonderaktien gemacht .
gibt es eine Möglichkeit mehr Druck auszuüben?
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2004 18:38
Dein Freund hat doch bestimmt irgendeine Bestätigung von seinem AG, das dieser die Aktien "ausgeliefert" hat.
Geh damit zum Anwalt, so ein Brief wirkt manchmal wunder.
Wenn dein Freund noch in der Ausbildung ist, dann ist er auch noch über seine Eltern rechtsschutzversichert, vorausgesetzt die haben eine!;-)
Ansonsten würd ich zumindest mit nem Anwalt drohen, aber selbst wenn das nichts bringt kann der Anwalt seine Rechnung gleich mit an die Dt. Bank schicken, weil die auf jeden Fall zahlen müssen
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2004 20:43
soweit mit dem Rechtsanwalt würde ich gar nicht gehen.
Es reicht einfach aus (ich gehe jetzt mal davon aus die Bank zu kennen) einen Beschwerdebrief an das Qualitätsmanagement zu richten und dort den Sachverhalt zu erklären (Details wie Personen mit denen gesprochen wurden sind hilfreich) und um Bitte um Aufklärung und Erledigung.

Eine Fristsetzung bezüglich der Rückantwort sollte angemessen sein und ist auch hier sicherlich nicht falsch.

Bei weiteren Fragen einfach ne kurze Mail an mich

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de

penpen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2004 21:25
mittlerweile sind die Aktien auch da
(wir witzeln zwar daß einem anderen jetzt Aktien fehlen aber über 2 Monate für eine Aktiengutschrift ohne Entschuldigung ist schon heftig)
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2004 09:34
tja bei Großbanken kann das schon durchaus mal vorkommen, aber du kannst ja mal eine Stellungnahme einfordern. Wäre doch interessant welche Gründe angegeben werden ?

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de

penpen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2004 10:56
des is ne Gute Idee, muß ich mal gleich machen ^^
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse