Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Verhalten in neuer Fachabteilung
 
linalemon
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2004 15:59
Hallo ihr Lieben,
bin jetzt schon seit 2 Jahren Azubine bei der Sparkasse. Durchlaufe jetzt meine letzte Fachabteilung und mir ist schon wieder aufgefallen, dass es mir immer wieder schwer fällt, sich in der neuen Abteilung richtig zu verhalten.
Im Moment ist hier fast garnichts los, was bedeutet dass mir hier niemend so wirklich Arbeitsabläufe zeigen kann. Komme mir auch ein bisschen doof vor immer wieder, so alle halbe Stunde nachzufragen. Desweiteren hatte ich mit den 4 Mitarbeitern, die mich hier betreuen sollen, vor einem Monat eine 4 tägige interne Schulung bei der uns schon alles theoretische über diesen Bereich erklärt wurde. Ist jetzt nicht ganz einfach für mich.
Erzählt doch mal von euren Erfahrungen und gebt mir mal ein paar Tipps. ;o)
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2004 16:35
ich frag mich grad, warum du sagst, dass es dir schwer fällt, dich richtig zu verhalten.
denn ich finde, das machst du doch, indem du alle halbe stunde fragst, ob jemand was für dich hat. wenn´s nichts gibt, kannst du ja nichts dafür.
aber deine eigeninitiative haben die auf jeden fall schon mal gespürt.

einen wirklichen tipp kann ich dir leider nicht geben, weil ich in meinen fachabteilungen immer gut zu tun hatte.
aber vielleicht solltest du mal mit demjenigen sprechen, der dort für azubis zuständig ist, und ihm sagen, dass du dich ein bisschen nutzlos fühlst.
Sushi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2004 16:46
ich würde auch mit meiner ausbildungsleiterin sprechen. das sie mal mit den abt.leiter spricht - oder schaut, dass du vielleicht woanders hin kannst!
azubiwsf
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2004 17:47
tja, hilft nur eins, woanders hin versetzen lassen und mal wieder kommen wenn mal was los ist. welche abteilung ist es denn?
und wie mandy schon richtig bemekte, du fragst nach arbeit, mehr kannste doch nich machen. du kanst ja nich die initiative ergreifen und irgendwas machen, nacher ist es falsch und du stehst als blöde da.
scheiß situation, glaube aber die kennt jeder einer besser einer halt nich. ich habe mir auch immer irgendwelche fachbücher durchgelesen, oder die bfk. so siehts wenigstens so aus als ob du dich weiterbildest.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse